Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sycorax

RCLine User

• »Sycorax« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Analyst und Strategieberater

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 23:15

Verkaufe Walkera 4#3 inkl. sehr vieler Ersatzteile

Walkera 4#3 - für Einsteiger und Profis

Ich biete Euch einen der weltweit kleinsten funkferngesteuerten Hubschrauber der Welt: den Walkera 4#3 ! Der Hubschrauber ist in alle Richtungen voll steuerbar und daher deutlich besser als PiccoZ und andere Kleinshelis:

* Hoch / Runter über die Rotordrehzahl
* Links / Rechts über die Taumelscheibe
* Vorwärts / Rückwärts über die Taumelscheibe
* Links- / Rechts-Drehung um die Hochachse über den Heckrotor

Er fliegt für die geringe Größe ganz hervorragend, vor allem im Wohnzimmer oder einer kleinen Halle. Bei Windstille kann er natürlich auch draussen im Garten geflogen werden. Da er nur 48g wiegt, verkraftet er auch härtere Landungen ohne das etwas kaputt geht. Er ist daher auch für einen Einsteiger geeignet, der in die Welt des Hubschrauberfliegens schnuppern und erste Erfahrungen sammeln möchte. Da ich nur noch große Modellhubschrauber mit Turbine fliege und mir der Kleine zu winzig ist, gebe ich Ihn nun ab.

Damit der Flugspass eine Weile anhält, liefer ich den Hubschrauber im kompletten Set wie abgebildet mit folgenden Ersatzteilen:

* Hubschrauber Walkera 4#3 im Set ( NP 127,00€ )
* Sender inkl. Antenne
* Netzteil Ladegerät für LiPo Akkus
* 3 Stück Akkus ( NP 8,95€ pro Stück )
* 2 Stück Hauptmotoren ( NP 6,20€ pro Stück als Ersatz, falls das original verschleißt )
* 2 Stück Rotorwellen inkl. Rotorkopf und Kugellagern ( NP 5,95€ pro Stück )
* 1 Satz Ersatz Hauptrotorblätter ( NP 7,95€ )
* 2 Ersatz CFK Paddelstange ( NP 4,95€ )
* 1 Ersatz Stahl Paddelstange (kurz) ( NP 4,95€ )
* 1 Ersatz Taumelscheibe ( NP 6,95€ )
* 1 Servo Set mit 2 Stück ( NP 19,95€ )

Insgesamt hat dieses Set einen Neupreis von über 220,00 € und dann ist er noch nicht eingestellt und eingeflogen. Die original CFK Paddelstange habe ich durch eine Stahlpaddelstange ersetzt, da der Heli damit wesentlich präziser zu steuern ist.

Der Hubschrauber wurde von mir selten geflogen, ist flugfertig eingestellt und nach dem Laden der Akkus sofort einsatzbereit.
Die üblichen Teile, die verschleißen oder bei einem Crash kaputt gehen können, hatte ich seinerzeit vorsorglich dazu gekauft aber nie gebraucht.
Die drei Akkus ermöglichen fast unbegrenzte Flugzeit: Einen Akku fliegen, einen Akku Laden, einen Akku in Reserve.

Der Heli kommt original verpackt, die Ersatzteile in Tütchen in einem Luftpolsterumschlag.

VB: 150€ ( bei Bedarf kann ich noch einen zweiten Quarz Kanal 77 dazu legen )

Gruß,
Ralf

http://www.turbinenheli.de

MC24-JetiBox Bausatz, Informationen über Turbinen Hubschrauber, SeaKing auf T-Rex500 Basis, TwinJet mit Kolibri, usw