Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YdIrAx0c

RCLine User

• »YdIrAx0c« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 10:05

CopterX 450 se v2 - Blattschmied Ultra - 4xZippy-h 2200mah - Stecker 260.15 2800U/V - Ersatzteile

Hallo,

kursiv und unterstrichen ist bereits weg

da ich nun auf einen Outrage G5 mit 6s Akkkus umsteige, biete ich euch schweren Herzens meinen CopterX und jede Menge Einzelteile an.

Ich versuche möglichst sinnvolle Pakete zu schnüren....Preisupdates (falls vorhanden) siehe unten!

1.: Die Mechanik CopterX 450se V2 inkl. Stecker Motor und Blattschmied Ultras.

Der ChopterX wurde ca. 10h in der Luft bewegt, und immer gut gewartet. Er ist in seiner Frühzeit auch mal abgeschnmiert....allerdings wurden alle lädierten teile durch neuteile Ersetzt, und er ist danach (mit den Blattschmnieds) ncoh genau 38 absolut einwandfreie Flüge geflogen...also vollkommen in Ordnung. Es gibt auch keine Risse, oder ähnliche Beschädigungen, abgesehen von der Haube mit Lackabplatzern.

Als Tuningmaßnahme wurde die gehärtete Welle von Align,ein Neoprenrimen sowie die Edelstahlgestänge von Align verbaut. OVP ist vorhanden.
Im Lieferumfang lege ich auch noch ein Heckrohr, sowie zwei Heckrotoreinheiten (nicht original) und die original Holzblätter hinzu.

der Stecker Motor 260.15 mit 2800U/V ist eine spezialanfertigung extra für 450er Helis. Die Qualität und Durchzugskraft ist atemberaubend, und nicht mit Scorpion, oder gar Align Motoren zu vergleichen. Zusammen mit einem 16er Ritzel, bekommt man bei gerade mal 60% Regleröffnung (Jazz) eine sehr leise und extrem konstante Drehzahl von 2900U/min am Kopf. Absolut genial. (OVP ist vorhanden)

Die Blattschnmied Ultras sind bis 4000U/min zugelassen (auch wenn man die wohl nicht brauch) und sind extrem Pitchstark. Soll heißen, riesige Loopings ohne Drehzahleinbrüche sind mit dieser Kombi (leistungsstarke Akkus vorausgesetzt) absolut kein Problem.

ChopterX Mechanik (NP150€): 50€
Blattschmied Ultra (NP 37€): 25€
Stecker Motor (NP~150€): 80€

-----------------------------------

2: Zippy-H 2200mah Akkus:

Diese Akkus sind extrem Lesitungsstark....bitte lest euch selber die Vergleiche mit deutlich teureren Akkus hier im Forum durch...es gibt nichts besseres für das Geld.

Diese Akkus werden derzeit nicht mehr nach deutschland verschickt....ich habe die letzten zwei noch vom Zoll nach zweimonatigem hin und her bekommen....danach versendet der einzige Verkäufer nicht mehr nach Deutschland.

Die Akkus sind erst vor kurzem angeschafft worden und wurden erst entsprechend wenige mahle benutzt (Ladezyklen siehe unten):
Akku1: 12 Ladezyklen
Akku2: 13 Ladezyklen
Akku3: 8 Ladezyklen
Akku4: 5 Ladezyklen

Protokoll (mit nachgeladenen mah) kann mitgeliefert werden, wenn gewünscht.

Ich möchte für die vier Akkus zusammen nur 95€ haben!

-----------------------------------

3.: Nützliches:
- R617FS Fasst Empfänger (absolut neuwertig, nur wenige Flüge benutzt NP~90€)): 65€
- Lipoblitzer mit extrem heller Luxeon LED Dieser Lipoblitzer eines Fiorummitgliedes ist nicht mit günstigen Chinablitzern zu vergleichen. Er sticht vor allen Dingen durch seine extrem helle LED und die einstellbare Spannungsschwelle heraus. Er kenn nicht nur an und aus, sondern zeigt durch die Anzahl hintereinanderfolgender Blitzer, die aktuelle Spannung an. Hiermit hat man eine extrem gute Überwachung der Spannung....was besonders dann, wenn man den Timer mal vergessen hat einem Akku das Leben retten kann. Leider kann ich den Blitzer nicht an 6s verwenden
;( :wall: und verkaufe ihn deswegen wieder für 24€

-------------------------------------------

4. Ersatz- und Tuningteile (alle neu und unbenutzt!!!)
-komplette Heckrotoreinheit von Align mit Anlenkgestänge (HS1201T-72) (NP30€) 22€
-oranger Heckrotorzahnriemen von freakware (NP10€) 6€

-drei(!) Heckrotorschäfte von Align (mit bereits aufgezpresstem Zahnrad....kein pressen, kleben, verbiegen mehr) (HS1203t) (NP12€) 8€
- 3 Kufenpaare original Align (HS1261T) (NP7€) 5€
- 3(!) Paar Tuningdämpfergummies Trueblood (rot) (NP9€) 6€
- 3 Hauptrotorwellen ChopterX inkl. Stellring 3€
- Kufenbügel ChopterX (deutlich(!) stabiler, als die Kufenbügel von Align) 3€
- Carbon Heckverstrebungen (3Stück) ChopterX mit Aluhülsen (NP10€) 6€
- Blattlagerwellen (2Stück) ChopterX 3€
- Blatthalter ChopterX inkl. Blattlagerwelle und Lagern für 2 Blatthalter 6€
- 6 Dämpfungsgummies Align (HS1266T) 2€
- Canopy Mounting Bolts Align (HS1212T) (NP4€) 2€
- zwei superschicke Hauben (die Airbrushhaube ist unbenutzt (noch keine Löcher gebohrt) die blaue Haube ist vielleicht drei Flüge geflogen). 18€
- Blattschmied CFK X-Tail Heckrotorblätter (NP13€) 9€

-------------------------------------------------------

[SIZE=5]Stellt euch einfach zusammen, was ihr haben möchtet....ich verschicke ab 20€ Warenwert!
ich versende per Hermes, und dürfte alles für 3,90€ versichert versendet bekommen.

Privatverkauf -> keine Rücknahme und Garantie....Vorabbesichtigung und Abholung ist aber gerne möglich.

Wer als erster definitiv zusagt bekommt die Ware, das ist für alle am fairsten.

bitte alle Anfragen per PM [/SIZE]

Zeitlose Qualität: Acrobat SE - AC3X - ff7 fasst

Grüße,
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »YdIrAx0c« (22. April 2009, 08:51)

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 13:45

Ich hab dir mal ne PN geschrieben

*edit* Blätter und Haube sind ja weg ne ? :wall:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (21. April 2009, 13:49)

YdIrAx0c

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2009, 15:19

hey Pascal...habe bisher erst eine PM von Dir bekommen....die zu den Zippys :) hast auch ne Antwort...aber leider sind die schon weg.

Ist nahezu alles verkauft, bis auf folgendes:
3.: Nützliches:
- R617FS Fasst Empfänger (absolut neuwertig, nur wenige Flüge benutzt NP~90€)): 65€
- Lipoblitzer mit extrem heller Luxeon LED für 24€
- 3 Kufenpaare original Align (HS1261T) (NP7€) 5€
- 3(!) Paar Tuningdämpfergummies Trueblood (rot) (NP9€) 6€

Grüße,
Andreas

YdIrAx0c

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2009, 16:49

Falls jemand interesse hat: für 54€ würde ich die 3(!) Hitec Servos HS65Hb hergeben für 70€ würde ich noch ein nagelneues HS65MG mit dazulegen!!!

-3 Hitec Servos HS65HB: 54€
-3x HS65HB + 1xHS65MG: 70€

Weiterhin sind noch die Sachen aus dem vorherigen Post zu haben...

Grüße,
Andreas

YdIrAx0c

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 07:30

Preisupdates (22.04.09):

- Lipoblitzer mit extrem heller Luxeon LED 24€--> 22€
- 3 Kufenpaare original Align (HS1261T) (NP7€) 5€--> 4€
- 3(!) Paar Tuningdämpfergummies Trueblood (rot) (NP9€) 6€--> 5€
-HS65MG (nagelneu): 23€

-3 Hitec Servos HS65HB: 54€--> 49€
- R617FS Fasst Empfänger (absolut neuwertig, nur wenige Flüge benutzt NP~90€)): 65€->59€

Grüße,
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »YdIrAx0c« (22. April 2009, 08:59)

danno1987

RCLine User

Beruf: Informationselektroniker

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2009, 21:42

Tag,

der R617FS tät mich evtl. interessieren. Hast du davon eine Rechnung und Infos über die Version? Goldener Punkt...weißer Punkt??

gruß daniel

Homepage

YdIrAx0c

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 10:14

noch zu haben sind folgende Dinge:

-HS65MG (nagelneu): 23€
- Lipoblitzer mit extrem heller Luxeon LED 22€

Grüße,
Andreas

YdIrAx0c

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2009, 09:50

so....alle Pakete (bis auf eines, aber da weiß der Käufer bescheid) sind mit Hermes verschickt!!!

Vielen Dank für die Rege Nachfrage, und den netten Kontakt!

Allen Käufern viel Spaß mit den Teilen.

kann geschlossen werden!!!

P.S.: ich werde den Blitzer und das HS65MG gesondert einstellen....falls einer Interesse hat: PM!

Grüße,
Andreas