Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

comicflyer

RCLine User

• »comicflyer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 15:48

Gaui EP100 - Schweizer 300 m. Schwimmern

Hi in die Runde,
da ich momentan wegen Aircombat und anderen Dingen auf längere Sicht nicht zum Helifliegen komme,
biete ich Euch hier meinen Gaui 100 mit Hughes/Schweizer-Haube und Schwimmern an.

Die Schwimmer sind aus EPP und dämpfen sehr gut manchen Landestoß.
Der Motor ist ein von mir für 2s!!Lipos umgewickelter 17g-BL, der den Kopf bei ~85% Regleröffnung
auf ~4.200U/min bringt. Flugzeit mit 2s850mAh ist ~8 Minuten. Der Regler ist ein CastleCreations 10A und
läuft hier im REGLERmodus. Der Antrieb ist gut abgestimmt! Daher sollte das zusammenbleiben...

Am Kopf sind keine Aluteile! Ich hatte einen ELE-EP200 gekauft und zwischen dem Gaui-Kopf und dem
ELE-Kopf die Teile so lange getauscht, bis alles auf geringstes Spiel zusammenpasste.

Auch der Protech-Kreisel macht in dem Winzheli eine gute Figur. Mit den kurzen Hebelarmen hat nämlich
manch anderer Kreisel Probleme. Es ist zwar kein HH-Gyro, aber mit senderverstellbarer Sens.

Die Glashaube hat leider einen Riss. Ist mal in der Halle jemand gegengetreten. Evtl. ein Stück Tesa drunter richtet das wieder...

Gesamtabfluggewicht waren bei mir ~195g!

Hier mal die ungefähren Neupreise des Paketes:
Gaui EP 100 80,-
Schweizer 300 Haube 15,-
Motor 20,-
Kreisel (no HH!) 40,-
Regler CC 10 45,-
3 XT Atom Servos 48,-
1 Dymond Digi Servo 14,-
HeRo-Anlenkung 2fach-Lager 4,-
Freilaufzahnrad 8,-

[SIZE=2]Zu verkaufen für 150,- Euro incl. Porto![/SIZE]
2 Akkus 2s850mAh tu ich kostenlos dazu, 1 ist schon recht durch, funzt aber noch.

Zu erreichen bin ich per Mail oder PN. Zahlung auch Paypal möglich.
Garantie, Haftung nach EU-Recht oÄ kann ich als Privatmann nicht geben!

CU Eddy
Am Anfang war es ziemlich krumm, das war natürlich ziemlich dumm.
Ich wollte es zum Guten wenden und zog und bog an beiden Enden.
Und als es endlich grade war, da war es ab - was schade war...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »comicflyer« (21. April 2009, 19:45)

comicflyer

RCLine User

• »comicflyer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 18:37

Auch diesen hier kann ich, wenn gewünscht in Einzelteilen anbieten.

zB nackter Heli incl Motor für 55,- + Porto
Gyro 20,- + Porto
usw

CU Eddy
Am Anfang war es ziemlich krumm, das war natürlich ziemlich dumm.
Ich wollte es zum Guten wenden und zog und bog an beiden Enden.
Und als es endlich grade war, da war es ab - was schade war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comicflyer« (18. Mai 2009, 18:44)