Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nexus665

RCLine User

• »nexus665« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2009, 18:09

Rex/CopterX 450 SE V2 mit Tuningrahmen, sehr guten Komponenten und viel Zubehör

Hi,

da ich inzwischen eigentlich nur mehr meinen 500er Heli fliege, möchte ich meinen 450er Rex/CopterX Mischling verkaufen. Er sammelt bei mir nur Staub :)

Der Heli hat ca. 150 Flüge hinter sich, ohne einen einzigen Absturz. In der Sig steht was von 200, da habe ich aber meinen Belt dazugerechnet, den ich ca. 50 Akkus geflogen habe. Lager sind alle neu, Riemen auch.

Dabei ist das Folgende - wenn er im Ganzen weggeht, wäre mir das natürlich am Liebsten. Einzelpreise schreibe ich dazu, sind zusammengerechnet klarerweise etwas teurer als das ganze Set, muß ja jedes dann einzeln verpacken und verschicken.

Scorpion HK2221-8 V2 (neue Lager + Welle) - 40€
Kontronik Jazz 40-6-18 - 110€
Tuning-Chassis Superframe STK - supersteif und sieht gut aus, soll auch sehr crashresistent sein, kann ich nur mangels Crash nicht bestätigen :D - 50€ (derzeit neu billiger, aber nicht mehr zu kaufen, ist das schwarze aus G11)
Futaba GY401 Gyro (wenn gewünscht dazu, sonst behalte ich mir den) - 100€
Futaba S9257 Heckservo - 50€
3x HiTec HS56-HB an der TS - zusammen 50€, nicht einzeln zu kaufen erst 10 Flüge alt!
CopterX Kopf - 35€
CopterX Heck - 25€
325er Hyperion CF Blades (nur ohne Hyperion Schriftzug, gehen wirklich super) - 20€
gelbe KBDD Heckblades - 5€
leichte gelbe Gorilla Gear bzw. Microheli Paddel - 5€
22er Paddelstange - 3€

Meine Kollegen sagen zu meinem Rex gern, daß er der schnellste 450er ist, den sie je gesehen haben - aber evtl. liegt das auch an mir :) Alle Wellen und Lager sind von Align, ebenso einige andere Chassisteile (Heckrohr, Neoprenriemen, Freilauf, ...), Kopf und Heck aber von CopterX. Als Kopdämpfung sind die roten Truebloods verbaut.

Auf Wunsch dazu gibt's auch noch einen Spektrum AR6100 Empfänger um 45€, der mir bis zu Entfernungen von 150m bis jetzt 0 Ausfälle beschert hat (weiter weg war ich mit dem Heli nie, mit der Schaumwaffel waren's auch schon ca. 400m mit demselben Empfänger) plus alle Einstellungen, um den Heli einfach proggen und fliegen zu können ohne sich selbst viel Arbeit machen zu müssen beim Einstellen. Natürlich nur interessant, wenn ihr eh schon Spektrum DSM2 fliegt :)

Gesamtpreis der obigen Komponenten (DAS IST NICHT DER NEUPREIS!!!! Sondern wesentlich weniger...selber rechnen, da kommt ihr auf über 600€) ohne den Empfänger ist [b]473€ - haben könnt ihr alles zusammen für 400€, also um knapp über 80% des Preises der einzelnen Komponenten. Das finde ich fair, bitte schickt mir keine Angebote "für 200€ ist er verkauft" - nein, verschenkt wird er nicht :) Da schaue ich ihn lieber im Regal an. Porto ist da noch keines dabei, wird einzeln gerechnet, je nachdem, was ihr alles kaufen wollt. Alle Komponenten sind neuwertig und klarerweise unbeschädigt.

Wenn ihr wollt, gibt's ihn auch noch im Alukoffer, in dem er perfekt zu transportieren und Platz für Werkzeug, 4 Akkus und die Funke ist. Den Koffer gibt's einzeln auch, für 40€, oder zusammen im Set für 430€ gesamt (also um 30€).

ZIPPYS SIND WEG!

Damit wäre auch das Verschicken im zusammengebauten und justierten Zustand möglich - Porto wäre halt dann etwas teurer. Es wird mit Hermes verschickt.

Fotos des Helis siehe unten - die Haube ist nicht die schönste, aber das finde ich nebensächlich, im Flug sieht sie super aus - ich habe die Laschen verlängert, was man aber ab 5m Entfernung nicht mehr sehen kann. Ihr bekommt auch eine 2. weiße aus GFK gratis dazu, die ihr euch selbst lackieren könnt.

Ersatzteile gibt's auch noch genug gratis dazu, die will ich jetzt nicht alle auflisten. Ritzel, Schrauben, Servohebel, Zahnräder, Freilauf, Paddel, 2 Sets Heckblades und vieles mehr. Ebenso sind auch noch einige Alu-Tuningteile verbaut (Heckabstützung, Heckservohalter, Alu-Heckanlenkhebel etc.).

Ich hoffe, daß mein kleiner ein gutes neues Zuhause findet - er hat mir immer viel Spaß bereitet und ist mir doch sehr an's Herz gewachsen. Mit diesem Heli habe ich innerhalb einer Saison den Weg vom nervösen Heckschweber zum Speedflieger mit Soft-3D Ansätzen gemacht.

Angebote bitte per P/N!

Hier nochmal zusammengefaßt die Gesamtpreise, je nach Umfang:

Heli ohne Gyro/Heckservo
270€

Heli inkl. Gyro und Heckservo
400€

dazu noch das Alu-Case
430€

lG,
Simon.

P.S.: wegen der Servokabelverlegung - das Chassis ist nicht scharfkantig, ich habe in 150 Flügen auch kein einziges Servokabel aufgescheuert - das paßt so ;) Steht euch natürlich frei, das zu ändern. Der GY401 ist derzeit auch nicht am Heli montiert, sondern auf meinem 2. 500er :) Für den hätte ich aber lieber auch AC3X oder VStabi 4.0, deswegen muß der 450er auch weg.

Fotos (draufklicken für hochauflösende Version) -

Suzi Laos 800
Scorpion HK4535, YGE 160UHV, Vstabi, Futaba HV Servos
Super-Stretch Custom 450
370er Blätter, HK3225 Custom an 6S, Hobbywing Platinum V3 50A, HV Servos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (27. April 2009, 14:48)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2009, 13:13

Die 4 Zippy-H's sind reserviert -

falls nicht bis morgen jemand das ganze Set zusammen mit den Lipos haben will, sind sie weg.

lG,
Simon.

<edit>Hab gerade ein unabschlagbares Angebot für die Zippys bekommen - sind doch gleich weg.</edit>
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (27. April 2009, 14:46)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. April 2009, 19:40

Gyro und Heckservo sind auch weg - Preis ist jetzt wie folgt -

250€ für den Heli gesamt ohne Gyro und Heckservo (statt 270€).

280€ für den Heli mit dem Alukoffer.

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 13:53

Hi,

neue Preise für die Einzelkomponenten -

Scorpion HK2221-8 V2 (neue Lager + Welle) - 36€ (statt 40)
Kontronik Jazz 40-6-18 - 100€ (statt 110)
Tuning-Chassis Superframe STK - supersteif und sieht gut aus, soll auch sehr crashresistent sein, kann ich nur mangels Crash nicht bestätigen :D - 45€ (statt 50)
3x HiTec HS56-HB an der TS - zusammen 45€, nicht einzeln zu kaufen und erst 10 Flüge alt!
CopterX Kopf - 35€
CopterX Heck - 25€
325er Hyperion CF Blades (nur ohne Hyperion Schriftzug, gehen wirklich super) - 18€
gelbe KBDD Heckblades - 4€
leichte gelbe Gorilla Gear bzw. Microheli Paddel - 4€
22er Paddelstange - 2,50€

Die kleinen Teile wie Heckblades, Paddel + Paddelstange werden einzeln als Brief verschickt, ohne Versicherung (falls einzeln gewünscht), die anderen per Hermes (nach DE 11,80 mit Versicherung) oder auf Wunsch ohne Versicherung auch als Brief (billiger) - das gesamte Set gibt's jetzt zum selben Preis wie im vorigen Post, nur inklusive Versand.

Also alles zusammen um 250€ (statt 314,50 für die Einzelteile - nicht vergessen, hier ist ein 40er Jazz und ein Scorpion-Motor dabei, nicht nur die Mechanik)
oder im Alukoffer (sogar voll montiert) für 280€

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (1. Mai 2009, 13:54)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 20:56

Jazz 40 und Scorpion Motor sind auch verkauft -

Die Preise für das Komplettset ändern sich daher wie folgt:

€120 für die gesamte Mechanik inkl. der 3 TS-Servos

€150 für Mechanik, TS-Servos und Alukoffer

Immer zuzüglich Versand, €10,80 per Hermes nach DE.

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (23. Mai 2009, 20:57)

nexus665

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 02:12

Hi,

der Koffer ist auch verkauft, jetzt gibt's nur mehr die Mechanik inkl. der 3 TS-Servos.

Die kostet weiterhin 120€ - das ist wirklich ein Superpreis, der wird nicht weiter vermindert. Sonst steht's halt weiter rum :)

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Super-Stretch Custom 450