Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Mai 2009, 11:43

Kyosho Caliber 5

Ich verkaufe meinen Kyosho Caliber 5!
Der Caliber 5 ist ohne RC, Motor und Blätter.
Nach einem Motorabsteller und nicht ganz geglückter Autorotations-Landung ist mir die Maschine im letzten Moment auf die Seite gekippt. Nicht besonders schlimm, die Schäden halten sich wirklich in Grenzen. Ich werde den Heli selbst nicht mehr aufbauen, da ich auf Elektro umsteigen muss (wegen dem "Lärm"). Somit könnt Ihr Euch also hier günstig mit Ersatzteilen eindecken.
Auch ein Neuaufbau ist ohne weiteres machbar, nach erstem Durchsehen meine ich braucht man hierfür folgende Teile:
- Rotorwelle (weil es immer so ist),
- einen Blatthalter (Plastikteil),
- Paddelstange,
- Rotorblätter,
- Landegestell
also wirklich nicht viel.
Das Heck sieht gut aus, die HeRo-Welle kann man wenn man will vorsichtshalber auch tauschen.
Zusätzlich lege ich weitere Ersatzteile dazu, u.a. auch eine Blattlagerwelle, Kupplungsbelag Taumelscheibenansteuerung.

Die Kupplung, Motorträger, ein Lüfterrad (blaues Alu Tuning-Teil mit Magnet) sind selbstverständlich dabei, sowie eine Anleitung und die Haube. Die Haube hat auch nichts abbekommen, hat jedoch einen zusätzlichen Ausschnitt vorne unten und ein paar Schraubenlöcher.
Alles in allem ist das wirklich noch ein gutes Stück, das ungefähr 30 Liter geflogen ist.
Möchtet Ihr Detailbilder, einfach mailen.
Auf dem Bild habe ich den Rotorkopf nur eingesteckt, wel ich vorher ihn wegen der Schädensuche abmontiert hatte. Bei Versand würde auch das Heck des Heli abmontieren.

Als Preisvorstellung habe ich an 69 EUR zuzüglich Versand gedacht.
»Raul« hat folgendes Bild angehängt:
  • caliber5.jpg
Grüße
Raul

Power

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 14:00

HI
Ich hätte interesse und biete mal 50€ ink. Versand an.

nGv Power
Kyosho Caliber 5
Kyosho Concept 46 VR Gold
T-Rex 450SE
HK-250GT

Power

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:03

Hallo Raul
Solltest du dich noch entscheiden zu antworten, steht mein Angebot. Ich melde mich dann am nächsten Samstag oder Sonntag.
nGv Power
Kyosho Caliber 5
Kyosho Concept 46 VR Gold
T-Rex 450SE
HK-250GT