Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 10:49

V: Edelheli Roxxter 33, Helicommand Rigid, 3 Stk. 6S Akkus, inkl. Empfänger, flugfertig

Hallo Piloten!

ich trenne mich wegen meines neuen "Rigid" Projektes von einem absoluten Traumheli.

Roxxter 33 (in der letzten Evolutionsstufe) knappe 3 Jahre alt.
Der Roxxter ist absolut crashfrei, ohne jeglichen Verschleiß und fliegt vollkommen vibrationsfrei.

Durch den Helicommand in der Rigidversion ist er absolut anfängertauglich und durch die Flugzeiten von ca. 9-10 Minuten pro Akku (je nach Flugstil) bei einfachem Rundflug auch 11 Minuten,
der Trainingsheli schlechthin! Er ist aktuell in der Paddel-Version, kann aber für 39,90 (LF-Technik Rigid Umbausatz) sehr einfach auf "paddellos" umgebaut werden.

Fakten:
Rotordurchmesser: 125 cm
Abfluggewicht: ab 2600g
Antrieb: Plettenberg Orbit 25,
5S bis 6S LiPos
Mit 6SLiPos uneingeschränkt 3D-tauglich.
Chassis: CFK-Aluminium Konstruktion
Rotorkopf: Aluminium Konstruktion, 100 % Anlenkung, ausgelegt für grosse kollektive und zyklische Ausschläge bei geringen TS-Bewegungen, volle zyklische Agilität auch bei +/- 12 Pitch, so wird das hohe Drehmoment und die Drehzahlfestigkeit des Motors auch in Kombifiguren optimal ausgenutzt.
Keine Aufbäumtendenz auch bei niedrigen Drehzahlen!
Hauptrotorwelle hohl: Stahl, D=10 mm
Blattlagerwelle: Stahl, D=8 mm
Heckrotorwelle: Stahl, D=5 mm
Heckrotorantrieb: Zahnriemen (Bando S3M)
Haube: serienmässig GFK
Kufenbügel: serienmässig CFK

Ausstattung:

Roxxter 33 (letzte Version)
550 er NHP Hauptrotorblätter
3 X Hitec HS 225 BB auf der Taumelscheibe (wie von Lutz empfohlen)
Heckservo Robbe Futaba 9254
Motor Plettenberg Orbit 25-12
Regler Kontronk Jazz 80-6-18
Empfänger Robbe Futaba FPR 138 DP PCM (oder Webra Scan wenn gewünscht)
1 X Lipo 6S 5100 mAH (Original LF), 26 Zyklen
1 X Konion 6S3P 4200 mAH (neu)
1 x Konion 6s3P 4200 mAH ( ca. 35 Zyklen)
1 x Helicommand Rigid inkl. Software, USB, etc.

Alle Komponenten sind wie neu (nur bei der Haube ist der Lack rund um die Befestigungsgummis mal abgeblättert. Deshalb habe ich da nachgepinselt, ansonsten aber natürlich ohne Risse oder Beschädigungen)

Der Neupreis aller Komponenten lag bei ca. € 3300,--

Ich verkaufe ihn für : VB € 1.570,--

Sender Programmieren, Akku anklemmen, und fliegen !!!!! (wenn jemand Futaba fliegt und mir ein Campac schickt, kann ich die Modelldaten kopieren).

........und immer eine Handbreit Luft unter den Rotoren!!
»vomaso« hat folgendes Bild angehängt:
  • Roxxter gesamt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vomaso« (12. Juni 2009, 16:51)

2

Freitag, 12. Juni 2009, 10:54

RE: Edelheli Roxxter 33, Helicommand Rigid, 3 Stk. 6S Akkus, inkl. Empfänger

noch ein Bild! :w
  • Roxxter Motor.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vomaso« (12. Juni 2009, 16:52)

3

Freitag, 12. Juni 2009, 10:55

RE: Verkaufe: Roxxter 33, inkl. Helicommand Rigid, 3 Stk. 6S Akkus, inkl. Empfänger

noch ein Bild :ok:
  • Roxxter HC Rigid.jpg

4

Freitag, 12. Juni 2009, 10:55

RE: Verkaufe: Roxxter 33, inkl. Helicommand Rigid, 3 Stk. 6S Akkus, inkl. Empfänger

und noch eins :w
  • Roxxter Paket.jpg

5

Freitag, 12. Juni 2009, 17:50

Der Preis ist zwar VB, ich möchte den Heli schon komplett verkaufen (System läuft halt perfekt!) :w

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:43

zu viel Geld???

>>> Preisupdate für das Komplettpaket

[SIZE=2]€ 1.370,--[/SIZE]