Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:06

Heli-Pro Alien 500 + Maniac + HK4025-890

Hallo Zusammen!
Da ich mich dazu entschlossen habe vorerst nur noch 90er zu fliegen muss mein Alien unter den Hammer.
Der Heli ist 1,5 Monate jung und in gutem Zustand. Weder einen Absturz noch einen Umfaller hat der Kleine gehabt. Einziger Wermutstropfen ist ein Gewinde (von 4) an der Motorhalterung, das irgendwie nachgegeben hat obwohl die Schraube noch nicht mal angezogen war.:(
Hat mich bisher nicht gestört, da 3 Schrauben durchaus ausreichen.

Dabei sind die Rahmen für die Standardservos und die originalen für kleine Servos. Der Heckrotor ist vom 600er Rex, da mir die Konstruktion mehr zusagt... Passt sehr gut drauf und läuft ohne Probleme.
Der Lagerabstand am Heck hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, die Konstruktion fand ich auch nicht so schön. Hier habe ich ein Drehteil angefertigt, das um das Riemenrad rum geht und den Abstand gleichmäßig auf 24,5mm einstellt. So halten die Lager länger. ;)
Hecklager sind neu und einen zweiten Satz, den ich versehentlich bestellt hatte liegt auch noch dabei.
Die originalen Heckblatthalter sind natürlich dabei.

Die Elektronik bleibt bei mir, der Motor ist verkäuflich und geht an 6S wie Hölle. :) Ein starker Regler und gute Lipos vorrausgesetzt. ;)
Akkurutsche ist die für 10-12S, die sitzt einfach besser im Schacht.

Nun zum interessanten Teil, die Preise und die Bilder:
Alien 500 - 500€ (NP 600€)
Scorpion 4025-890 80€ (NP 110€)
Maniac 550mm 50€ (NP 70€)

http://img40.imageshack.us/gal.php?g=img2285y.jpg

Viele Grüße,
Philipp
[SIZE=1]Hurricane 200
Zoom450 Pro
T-Rex 500 CF
T-Rex 700E
Futaba FF-7[/SIZE]

Mitch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 08:59

Hallo Philipp,

ein Tipp an den Käufer wegen der Motorhalterung: das Problem ist bekannt und Du bekommst bei Heli-Pro bestimmt kostenlos ein Neues.
Ebenfalls gibt es kostenlos ein Upgrade für das Heck.

Viel Erfolg beim Verkauf dieses tollen Helis :ok:

Gruß Mitch
[SIZE=1]Alien 650 - mit Paddeln :D[/SIZE]
[SIZE=1]Spektrum DX7[/SIZE]
[SIZE=1]Reflex XTR 5.06[/SIZE]

3

Montag, 29. Juni 2009, 10:56

Coole Sache! :)
Vielen Dank, das Heckupgrade ist übrigens dabei. ;)
So gefällt es mir trotzdem besser.^^ Man kann es ja aufbauen, wie man mag.

Grüße,
Philipp
[SIZE=1]Hurricane 200
Zoom450 Pro
T-Rex 500 CF
T-Rex 700E
Futaba FF-7[/SIZE]

4

Montag, 6. Juli 2009, 09:48

Der Scorpion ist weg, das Alien nun für 480€ zu haben. ;)
[SIZE=1]Hurricane 200
Zoom450 Pro
T-Rex 500 CF
T-Rex 700E
Futaba FF-7[/SIZE]

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:47

So, also nochmal: Ich tausche den Heli nur gegen Geld und sonst nichts...
Das Alien ist ein 500er RIGID , was man auf den Bilder eigentlich erkennen sollte. Ok, ich hab vergessen es zu erwähnen...

Neuer Preis:
[SIZE=3]450€ [/SIZE]
[SIZE=1]Hurricane 200
Zoom450 Pro
T-Rex 500 CF
T-Rex 700E
Futaba FF-7[/SIZE]

Assmann

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:54

Hallo Phillip,

bei Heli Pro habe ich keinen Umbau Set auf Paddle gefunden. Weil V Stabi ist mir noch zu teuer. Gibt es ein Umrüst Set?
450 ist das der Heli mit Blätter?

Grüße

Assmann

7

Freitag, 10. Juli 2009, 09:13

Hi Asman!
Umbausatz lässt sich bei Rainer sicher individuell bestellen. Kannste ja einfach mal anschreiben/anrufen.
Das mit den Blättern steht im 1. Post....
Natürlich nicht...

Den Kleinen gibt es jetzt bei ebay, wäre klasse wenn nen Mod den Beitrag in das entsprechende Unterforum verschieben könnte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=180380268450

Gruß,
Philipp
[SIZE=1]Hurricane 200
Zoom450 Pro
T-Rex 500 CF
T-Rex 700E
Futaba FF-7[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deluxe1« (10. Juli 2009, 09:15)