Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:20

450er, nicht ganz komplett, aber mit vielen Teilen

Kein T-Rex-Clone!
Trotzdem sind zum Glück viele Teile der Rexe kompatibel. Das Modell ist schon eher an den KDS 450 SV angelehnt, mit schmalem, 2teiligem GFK-Chassis und vielen CNC-Aluteilen - super verwindungssteif -. Alle Chassis-Verbindungen, Motorplatte, Heckrohraufnahme und Hauptrotorwellen-Lager (3fach Kugellager) sind aus Alu, lediglich die Lagerdome für den Heckantrieib sind hier noch aus Kunststoff. Der Rotorkopf ist eine gelungene Mischung aus Alu und Kunsstoff: Zentralstück, Taumelscheibe, Paddelwippe und Pitchslider sind aus Alu, Blatthalter und Mischhebel aus Kunsstoff. Als Heckantrieb habe ich die komplette Alu-Heckmechanik von KDS verbaut, z.Zt. wohl eine der besten 450er Alu-Heckantriebe am Markt. Alles läuft absolut spielfrei.

Hatte mir das Teil ursprünglich als Zweit-, bzw. Ersatzheli zugelegt, habe aber nach den ersten Tests schnell festgestellt, daß das Ding besser ging als mein bisheriger und hab nur noch den geflogen.
Jetzt bin ich allerdings doch auf einen 500er umgestiegen und verkaufe den Rest von meinem 450er-Equipment.
Wie schon im Betreff erwähnt, ist der Heli allerdings nicht ganz komplett, es fehlen Gyro und Regler, die für meinen ARK 500 herhalten mussten, sonst aber ziemlich komplett, bis auf RC-Anlage.

Lieferumfang:
Chassis, wie oben beschrieben mit BL-Motor von KDS WS2217 mit 3800 KV
Servos: 4 x Tower Pro SG 90 (neu) und 3 x TT ACE C 1016
Rotorblätter: 1 Paar GFK schwarz/gelb - 1 Paar 3D-Carbonblätter weiß mit Sichtcarbon 325 mm
Akkus: 1 x Sonix 11,1V - 2200 mAh/16C - 1 x Zippy 2300 mAh/20/25C - beide ca. 25 Zyklen
1 komplette Heckrotor-Einheit mit Zahnriemen in Kunsstoff, vielleicht 2x benutzt.
3 Ersatz-Hauptrotorwellen
4 Ersatz- Blattlagerwellen
2 Paar Ersatz- Heckrotorblätter
2 Ersatzpaddel + 2 Paddelstangen
Ersatz-Heckrotorwelle
2 GFK Hauben
3 Antriebsritzel 11,14 T Messing - 13 T Stahl

Das Ganze möglichst als Komplettpaket für 210,-- Euro VB incl. Versand (paypal bevorzugt)

Bilder gibt es hier:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Angebote bitte nur als PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rookie25« (13. Juli 2009, 07:32)

2

Montag, 13. Juli 2009, 21:15

RE: 450er, nicht ganz komplett, aber mit vielen Teilen

Preisupdate

VB 195,-- Euro incl. Versand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rookie25« (13. Juli 2009, 21:28)

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:30

Update!

jetzt: 180,-- Euro incl. Versand!

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:42

Letztes update, bevor er in der Bucht landet:

165,-- Euro incl. Versand

5

Freitag, 17. Juli 2009, 20:17

Allerletzter Versuch:

komplett: 150,-- Euro incl. Versand

Außerdem stehe ich jetzt auch Anfragen, bezüglich Einzelverkauf, offen gegenüber.

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 06:09

erledigt, bitte schließen!