Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sentenza

RCLine Neu User

• »Sentenza« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 13:47

Verkaufe unbenutzen Blade 400 mit DX6i und neusten Reflex XTR 5.05

Hallo liebe Forenmitglieder :w,

Ich habe ein kleines Problem ;( Ich hatte mir in den Kopf gesetzt mit dem RC Heli fliegen anzufangen und mir von meinen Eltern Geld geliehen um mit einem Blade 400 und dem Reflex XTR² 5.05 einzusteigen.
Als meine Eltern jedoch mitbekommen hatten dass ich das Geld für "so einen Mist" ausgegeben hab gabs riesen Ärger. Seitdem ist Krach bei uns zu Hause, und ich möchte um den Hausfrieden wiederherzustellen.

Deshalb möchte ich jetzt schweren Herzens den Blade 400 RTF mit Spektrum DX6i und den RC Flugsimulator Reflex XTR² Version 5.05 verkaufen ;(

Der Blade 400 ist noch komplett in Originalverpackung und NEU (der Akku ist kein einziges Mal geladen worden), hatte die Packung nur einmal kurz auf, um die Fernsteuerung für den Simulator rauszunehmen
(Die Spektrum DX6i hat selbst noch die Schutzfolie drauf). Der Kassenbeleg vom Heli ist vom 25.07.09 über 399,-€, der vom Simulator vom 24.07.09 über 211,-€.

Nun hoffe ich das jemand in dieses neue schöne Hobby einsteigen will und dazu dieses schöne Einsteiger Set nehmen möchte! ;)

Um meinen Eltern möglichst viel von ihrem Geld zurückgeben zu können, setze ich den Preis jetzt erstmal auf 600 € VHB an.

Von mir GRATIS dazu bekommt ihr:
- das USB Kabel für die Spektrum DX6i für den Simulator im Wert von 9,90 €
- einen Carbonstab 5mm x 1000mm im Wert von 5,90 €, mit dem man problemlos ein Übungsgestell bauen kann.

Alles natürlich mit den original Kassenbelegen über 625,80 €, deshalb gilt auch die volle Garantie.
Habe den Heli übrigens beim Modellbau Zimmermann in München gekauft.

schonmal vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ich bekomm das Geld für meine Eltern wieder zusammen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

2

Dienstag, 4. August 2009, 18:19

wie alt bist du denn?
wenn du unter 18 bist und mit dem geld von deinen eltern was gekauft hast womit sie nicht einverstanden sind und es über übliche taschengeld beträge hinaus geht, ist der kaufvertrag soweit ich weiß nicht rechtsgültig.
der verkäufer muss dann beide sachen zurücknehmen und dir das geld wieder geben.

berichtigt mich wenn ich falsch liege ;-)

3

Dienstag, 4. August 2009, 19:08

oder aber die Ferien noch nutzen und ein paar Stunden arbeiten gehen ...
dann können deine Eltern zwar meckern, aber immerhin kannst du sagen, dass du dir deinen Traum selber erfüllt hast...

überhaupt ... schick mal deine Eltern hier her ins Forum.... denke die Leute hier werden denen schon klar machen, dass du das Geld nicht für Käse ausgegeben hast
:evil:
Gruß Phil

4

Dienstag, 4. August 2009, 19:22

und ich glaub daß Du mehr Geld verlierst als Du denkst. Für 600€ geht´s glaub ich nicht weg.
Also Probier ob Du die Sachen zurückgeben kannst.

5

Dienstag, 4. August 2009, 20:49

Zitat

Original von cleeelo
wie alt bist du denn?
wenn du unter 18 bist und mit dem geld von deinen eltern was gekauft hast womit sie nicht einverstanden sind und es über übliche taschengeld beträge hinaus geht, ist der kaufvertrag soweit ich weiß nicht rechtsgültig.
der verkäufer muss dann beide sachen zurücknehmen und dir das geld wieder geben.

berichtigt mich wenn ich falsch liege ;-)

Jep, ist der sogenannte Taschengeldparagraph:

Alles was über einen bestimmten Betrag an Taschengeld, den ein durschnitlicher Jugendliche unter 18Jahren ausgibt, übersteigt, braucht man die erlaubnis von den Erziehungsberechtigten.
Werden so 40-50Euronen im Monat sein, ist etwas höher angesetz, damit es nicht bei jeder Kleinigkeit zu einer Verhandlung kommt...

Selbst wenn man sich das Geld zusammenspart braucht man daher immer noch die Erlaubis von seinen Eltern,
daher MUSS der Händler die Sachen wieder zurücknehmen, da du ja keine Erlaubnis von deinen Eltern bekommen hast.

Wenn du jetzt beispielsweise ein Musikalbum für 20Euro kaufst, und es zu Hause Stress gibt, muss der Händler sie nicht zurücknehmen, ist dann die entscheidung des Händlers.

(hat mal wieder einer im GK Unterricht aufgepasst ;) )

Aber rede nochmal darüber, wie schön dieses Hobby sein kann und nehme sie auf nen modellflugplatz mit, vielleicht ändern sie ihre Meinung ja...

Grüße
Fabi
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (4. August 2009, 20:57)

Sentenza

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 01:32

RE: Verkaufe unbenutzen Blade 400 mit DX6i und neusten Reflex XTR 5.05

So hallo nochmal :)

Also sorry ich wollte jetzt nicht dass es so rüber kommt als ob ich noch minderjährig wäre, aber trotzdem vielen Dank für eure Ratschläge ;)

Ich war vor paar Tagen im Laden und wollte fragen ob ich ihn zurückgeben kann, aber der Chef ist leider gerade im Urlaub daher konnte der Verkäufer ihn nicht zurück nehmen.

Ich wär ja auch bereit mit dem Preis runter zugehen, deshalb auch das VHB :)

Wenn Ihr jemanden kennt der gerne einen Blade kaufen würde, oder ihr selbst Interesse hättet würde ich mich freuen wenn ihr euch hier nochmal melden würdet!

Grüße!

iglitare

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 01:44

Versuche die Teile echt am besten im Laden zurück zu geben.
Wird am besten für dich sein.
Erzähl dort einfach deine Geschichte wie hier und hoffe auf die Kulanz des Verkäufers.

8

Freitag, 7. August 2009, 13:59

Zitat

Original von iglitare
Versuche die Teile echt am besten im Laden zurück zu geben.
Wird am besten für dich sein.

Seh ich auch so....ansonsten.......sorry aber......schreibt hier vorher keinen Beitrag sondern steigt als Neu-User direkt in die Börse ein und zwar mit einer (nochmal sorry) für mich merkwürdigen Geschichte die auf die Drüse drücken soll (oder soll sie nicht? Tenor "Bitte helft mir" )

Ich weiss ja nicht wie´s heutzutage so zugeht .....aber wenn ich mir bei meinen eltern € 600 hätte leihen wollen hätte ich VORHER erklären müssen wofür.....

Sicherlich ist meine Kindheit bzw Jugend über 30 Jahre her aber mit meiner Stieftochter würde das aktuell nicht anders laufen.

Sorry aber ich habe einfach meine Probleme mit solchen Geschichten.
Sollte sie dennoch der Wahrheit entsprechen drücke ich Dir trotzdem die Daumen und rede das nächste Mal vorher mit Deinen Eltern, ok?

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

iglitare

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 15:31

so direkt wollte ich das nicht sagen.
noch dazu kommt ja, daß Sentenza ja scheinbar über 18 ist.
Da lässt man sich von seinen Eltern sowas vorschreiben?

10

Freitag, 7. August 2009, 22:21

Seh ich genauso wie iglitare, zieh in eine eigene Wohnung ein, am Besten auserhalb der Stadt mit einer großen Wiese hinter dem Haus (wie bei mir :evil: ). Bist doch volljährig...
T-rex 4life 8)

Sentenza

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 23:18

So blöd es auch klingen mag es ist wirklich so :) klar, für manche unverständlich, aber ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, daher fragen sie auch nicht nach wenn ich mir etwas leihe, nur als sie den Heli dann gesehen haben, haben sie sich halt aufgeregt dass ich soviel Geld dafür ausgegeben hab.

Wie ich im Beitrag vorher schon geschrieben hab, hab ich das versucht im Laden wieder zurück zugeben, allerding ist der Chef ja nicht da gewesen, und der is bis Ende August auch weg angeblich.

Von daher wollte ich halt versuchen ob hier jemand so ein Einsteigerset gerade für den Anfang gleich mit Simulator sucht, und günstiger als neu kaufen würde. Ich hab selber vor meinem Kauf auch im Internet rumgeschaut. Dachte hier anmelden wäre vielleicht eine gute Alternative, weil ich ja damit rechne dass der Chef den heli nicht zurücknehmen wird und ich das Geld halt meinen Eltern gerne wieder geben würde.

Sorry falls es jetzt irgendwie blöd rübergekommen sein sollte, wollte meine kleine Erfahrung nur dazuschreiben statt nur leere Worte mit "Verkaufe XY -Fertig" hin zuschreiben. Hab mich ja deshalb hier im Forum angemeldet wegen der Möglichkeit hier den Heli eventuell verkaufen zu können, will ja schließlich nix geschenkt oder so ;)

Grüße!

ThomasR

RCLine Neu User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 23:35

nur wie schon gesagt wurde: du wirst bei weitem nicht das Geld bekommen, das Du dafür bezahlt hast.

Ist halt so. Denn wenn ich was ganz Neues will gehe ich in den Laden und hol es mir dort. Dann kann ich auch direkt dem Verkäufer in den A... treten wenn was nicht funktioniert und ich hab den direkten Ansprechpartner vor Ort.

Wenn überhaupt versuch es einzeln zu verkaufen. Als Gesamtpaket ist es noch schwieriger.
Ich beispielsweise suche derzeit einen Blade 400. Bekomm ich aber in recht gutem Zustand in Ebay komplett mit der Funke für ca. 200 - 250 Euro.
Das nur so als Anhaltspunkt für dich.

13

Samstag, 8. August 2009, 11:24

Zitat

Original von Sentenza
So blöd es auch klingen mag es ist wirklich so :) klar, für manche unverständlich, aber ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, daher fragen sie auch nicht nach wenn ich mir etwas leihe, nur als sie den Heli dann gesehen haben, haben sie sich halt aufgeregt dass ich soviel Geld dafür ausgegeben hab.

!

Sorry, ohne hier jetzt was lostreten zu wollen aber das passt nicht zusammen.....Du bist ja offensichtlich über 18 und hast noch keinen "eigenen Kopf"? Gutes Verhältniss schön und gut aber alles hat Grenzen..

Außerdem akzeptieren Eltern mit "einem gutem Verhältniss" das was ihre Sprößlinge so treiben. Man kann (und muss) unterschiedlicher Meinung sein aber deswegen gleich den Brocken wieder hinwerfen und aufgeben bevors angefangen hat......Du hast Dir doch was dabei gedacht also warum machst Du nicht weiter?

Irgendwo musst Du lernen Dein Ding auch mal durchzuziehen.

Zitat

Original von Sentenza

Hab mich ja deshalb hier im Forum angemeldet wegen der Möglichkeit hier den Heli eventuell verkaufen zu können, )

Grüße!

Siehste und das ist das nächste Ding mit dem ich ein Problem habe.....

Aber egal....wenn Du´s nicht zum Händler zurückgeben kannst zerpflücke das Paket und dann rein bei ebay damit....so kommst Du vielleicht annähernd auf Dein Geld ansonsten machst Du heftige Verluste......für nichts und wieder nichts.....

Sorry meine "blubberige Art" aber wenn ich solche Geschichten lese bekomme ich die Motten. Verkaufstrhread hin Verkaufsthread her

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

14

Mittwoch, 19. August 2009, 21:41

Hi,

hast du noch was oder schon alles an den Mann gebracht?

Wenn du noch was hast, melde dich bei mir.

schwinge117@arcor.de

Gruß

Sentenza

RCLine Neu User

• Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 13:09

Hallo!

Sorry dass ich jetzt länger nicht hier war, aber ich bin erst jetzt wieder aus dem Urlaub zurück gekommen, falls jemand noch Interesse hat an dem Heli, der hat brav zu Hause gewartet :)
Einfach ne PM mit euren Preisvorstellungen an mich ;)

Mit freundlichen Grüßen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sentenza« (31. August 2009, 13:10)

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Montag, 31. August 2009, 16:00

tja, so ist das eben mit sogenannten usern die rcl nur als vk-plattform mißbrauchen und ansonsten keinen beitrag zum forum leisten....sie kennen die nub´s nicht.

preisangabe ist hier pflicht und zwar vom verkäufer.....

gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

17

Montag, 31. August 2009, 16:14

Zitat

Original von Sentenza
Um meinen Eltern möglichst viel von ihrem Geld zurückgeben zu können, setze ich den Preis jetzt erstmal auf 600 € VHB an.
Gruß Phil

helierni

RCLine User

• »helierni« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2009, 17:19

Zitat

Original von philuba

Zitat

Original von Sentenza

ja stimmt....ich werde doch langsam älter.... :dumm: :dumm: ==[] ==[]

gruß
Helifliegen seit 15 Jahren, Schiffe seit 25 Jahren...und alle Finger sind noch dran

Sentenza

RCLine Neu User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 1. September 2009, 14:19

Hallo nochmal! :w

Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen mit dem Preis runter zugehen, weil ich eingesehen hab dass ich wohl nicht mehr soviel bekomme.
Mein Angebot von ganz oben steht immernoch nur dass ich den Blade 400 RTF jetzt für 350 € und den Reflex XTR² Ultimate 5.05 für 180 € anbiete.
Wer das Komplettpaket nehmen möchte bekommt es nochmal günstiger zusammen für 490 €.

Wie ich finde ein faires Angebot :ok: , dafür dass alles absolut neuwertig ist, der Heli noch kein einziges Mal in Betrieb genommen wurde,
und man dabei im Vergleich zum Ladenpreis von 625 € einfach so 125 € sparen kann.

Mit freundlichen Grüßen!

20

Sonntag, 20. September 2009, 17:23

Ist der Simulator noch zu haben?