Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. August 2009, 13:53

Walkera Dragonfly 36 komplett flugfertig

Hallo Modellbaukollegen,

da ich mehrere Helis dieser Klasse habe, kommt mein DF36 unter den Hammer.
Der Dragonfly HM 36 von Walkera ist ein CCPM Heli der 400er Klasse. Dank der 90° Anlenkung lässt er sich auch mit älteren Sender ohne Mischer problemlos fliegen (je ein Servo für Pitch, Nick und Roll).

Den originalen Bürstenmotor und Regler habe ich gegen einen Align 420LF Motor und einen 60A Regler erstetzt. Damit hat das Leichtgewicht ordentlich Dampf. Auch das originale Heckservo habe ich getauscht, wodurch das Heck deutich besser funktioniert. Als Empfänger habe ich einen ACT Micro6 Digital verbaut, der bisher keinerlei Probleme gemacht hat.
Der Kreisel ist ein G010 AVCS, der problemlos seinen Dienst leistet.

Der Heli fliegt wunderbar und ist natürlich absturtzfrei. Wenn das Wetter passt mache ich vielleicht noch ein Flugvideo.
Der Heli hat vielleicht zehn Flüge hinter sich. Eigentlich bin ich ihn nur zum Einstellen und immer wenn ich etwas geändert habe geflogen. Seit dem alles perfekt ist eigentlich gar nicht mehr.

Preislich hab ich mir folgendes vorgestellt:
160,- komplett mit Empfänger
145,- ohne Empfänger

Den originalen Sender, Empfänger, Akku, Motor und Regler habe ich zwar noch, möchte ich aber nur sehr ungern dazu geben. Der Besitzer wird nicht glücklich damit werden.

Versand für 6,90Eur oder Abholung in Regensburg (evtl. auch Erlangen).

Bei Interesse einfach melden.

2

Montag, 10. August 2009, 15:42

Preisupdate:
145,- komplett mit Empfänger
130,- ohne Empfänger

Der Align 420LF ist ein natürlich ein brushless Motor.

willibilli

RCLine Neu User

Beruf: Rentner, Bau Ingenieur

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 00:09

RE: Walkera Dragonfly 36 komplett flugfertig

ist das der Walkera DF 36 V2 Ultimate 3D 2.4 GHz Edition , wenn ja hätte ich schon interesse.

Wenn dann komplett RTF

4

Donnerstag, 13. August 2009, 00:40

RE: Walkera Dragonfly 36 komplett flugfertig

@willibilli:
Wie ich Dir betreits per PN geschrieben habe, ist es der ganz normale DF 36 mit zusätzlichen Komponenten wie brushless Motor, Regler und 35Mz Empfänger. Steht aber alles eigentlich im Text drinnen.

Am Sonntag kommt ein Interessent, der den Heli kaufen möchte. Sollte er doch noch zu haben sein , würde ich mich noch mal melden. Bis dahin gilt das Modell aber erstmal als VERKAUFT!