Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerSandman

RCLine User

• »DerSandman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-System-Kaufmann

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. August 2009, 11:34

FMT-DVD – Step by Step: Einstellen eines Standardhelikopters

Verkaufe folgende DVD die für Anfänger sicherlich eine Hilfe am Anfang ist.

Hier der Trailer zur DVD: http://www.youtube.com/watch?v=Ch3h4FjW4iE

Produktbeschreibung:

Der erste Heli ist oft ein ARF-Produkt. Fix und fertig aus der Schachtel. Doch dann kommt der zweite Heli, unter Umständen sogar ein 3D Helikopter, und dieser muss erstmal gebaut werden. Und dann geht es los...

Wie stelle ich den Rotorkopf ein, was ist Rotorkopftiming, wie konfiguriere ich den Kreisel, was ist eine Gaskurve...

Genau vor diesen Fragen stand auch ich bei dem Nachfolger meines EKO7!

Im Auftrag der FMT habe ich mir Wolfgang Maurer zur Hilfe geholt. Wolfgang Maurer ist Experte und weiß, worauf es ankommt, wenn man beginnen möchte, einen Helikopter mit Standard-Rotorkopf und Heckrotor fliegen zu wollen.
In dieser Lehr-DVD durchleuchtet er alle Stufen von den Grundlagen bis zum Einfliegen und lässt keine Fragen offen. Logisch aufgebaut, didaktisch und kompetent und durch Grafiken unterstützt, ist diese DVD die ideale Hilfe für die richtigen Schritte zum Fliegen mit einem Standard-Helikopter. Das Wissen, das diese DVD vermittelt, ist sowohl auf Verbrenner- wie auch auf Elektro-Helis anwendbar.

Inhalt:

1. Grundlagen

2. RC-Anlagen

3. Taumelscheibe

4. Paddel-Ebene

5. Spurebene

6. Push-Pull-Anlenkung

7. Kreisel

8. Heckrotor

9. Gaskurve

10. Einfliegen

Wolfgang Maurer kennt aus dem täglichen Umgang mit Heli-Einsteigern die Hürden und Schwierigkeiten genau, die es zu überwinden gilt, um einen sauber eingestellten Heli in die Luft zu bekommen. Hier gibt er sein Wissen weiter.

Preis: 15 Euro inklusive Versand
»DerSandman« hat folgendes Bild angehängt:
  • fmt_0020_helim.jpg
Mein Hangar:
-> T-Rex 500 CF + DX6i :angel:

Zu verkaufen (bitte per PM melden): ==[]
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerSandman« (9. August 2009, 11:42)

2

Sonntag, 9. August 2009, 16:06

RE: FMT-DVD – Step by Step: Einstellen eines Standardhelikopters

Hallo,
hätte interesse an der DVD. geht noch was am Preis? für 12,50€ inkl. würde ich Sie sofort nehmen. Falls ja schick ne PN mit deinen Bankdaten. MFG

DerSandman

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2009, 08:10

Preisupdate: 14 Euro alles inklusve ...

PS: Dies ist das letztes Preisupdate danach wandert der Artikel in die Bucht. Angebot bleibt nur noch einen Tag hier bestehen.
Mein Hangar:

...

DerSandman

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 20:09

nochmal Preisupdate 13,50 ... das hatte ich einem Interessiertem auch per PM geboten also nun für die Allgemeinheit.

PS: Ja ich weiß das diese DVD 19,- neu kostet + Versand ! Man beachte den Artikelzustand und das meine Versandkosten inklusive sind.
Mein Hangar:

...