Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. August 2009, 21:34

Mini-Titan im JetRanger-Rumpf mit Helicommand 3D & viel Zubehör - "RTF"!

Hallöchen,
wegen aktueller MikroKopter-Sucht möchte ich meinen Heli verkaufen. Los geht's:

Heli Mini-Titan 325 3-D im JetRanger-Rumpf mit Helicommand 3D & viel Zubehör!

Daten:

- Hauptrotor ca. 750 mm Durchmesser
- Gesamtlänge ca. 680 mm
- Gewicht mit allem wie beschrieben 850 g (ohne Akku)
- Flugzeit ca. 12 Minuten
- für einen Heli sehr gutmütig, dank Heli Command und hochwertigem Kreisel!

• Mini Titan E325 3-D ARF, Mechanik mit Motor und Regler (239,-)
• Montiert im JetRanger-Rumpf (109,-)
• Kreisel Robbe / Futaba GY-401 (143,-)
• 3 Servos Robbe / Futaba S3107 (58,50)
• 1 Servo Robbe / Futaba FS 61 BB (25,90)
• 1 Empfänger Robbe / Futaba R-149 DP, PCM, Doppelsuper, 9 Kanäle, 35 Mhz (140,-)
• 1 Empfänger-Quarz Robbe / Futaba, 35 Mhz, Kanal 80 DS (12,-)
• 1 Satz HeliTec-CFK-Hauptrotor-Blätter, 325 mm (35,-)
• Heli-Command 3D mit PC-Adapter und Software (450,-)

Zwischensumme: 1.212,40 (aktuelle ca. Neupreise)

Zur Lieferung gibt es jede Menge Zubehör - original neue Ersatzteile, wie abgebildet:

Geschätzter Wert: 200,-

Summe: 1.412,40

Des Weiteren lege ich gebrauchte, teilweise auch defekte Teile (Rumpf, div. Mechanik), Schrauben und viel Kleinkram kostenlos dazu:

Die defekten Teile stammen aus einem Absturz (*schnief*).
Der Heli ist hiernach mit komplett neuer Mechanik, neuen Servos und neuem Rumpf aufgebaut worden!

Es ist alles voreingestellt - "RTF" (Ready to fly - fertig zum Fliegen)!

Ich empfehle die Verwendung von Robbe-Akkus Nr. 4839GO3 (nicht im Lieferumfang), die sich einfach durch ein Seitenfenster einbringen lassen:

Natürlich können auch andere LiPos verwendet werden. Allerdings sollte man dann auf die Abmessungen und das Gewicht achten, da der Hubschrauber mit diesem Gewicht ausbalanciert ist.

Ich habe alles optisch nochmal überprüft, soweit man rankommt. (Servos, Taumelscheibe, etc.)

Was gibt es sonst?
- Ein paar kleinere Fingerabdrücke mit Kleberesten auf dem Rumpf
- Riemenspannung für den Heckrotor sollte geprüft werden
- Gängigkeit Servogestänge Heckanlekung prüfen

Bei mir lief bis zuletzt alles einwandfrei!!! Das sind nur Vorsichtsmaßnahmen, weil der Heli jetzt länger stand.

Seinen letzten (kleinen) Auftritt hatte er in diesem Spaß-Video ;)

Hinweise für den Käufer:
- Es liegen komplett alle Beschreibungen dazu, sowie noch weiteres Zubehör, welches nicht im Detail genannt wurde
- Man sollte mit der Programmierung der Funke vertraut sein (mind. 7 Kanäle, soweit ich weiß)
- "Trockenlauf" immer ohne Rotorblätter vornehmen!

Wie oben erwähnt, fliegt sich der Heli sehr gutmütig durch den Heli Command (Video) und den hochwertigem Kreisel GY-401! Er steuert sich ähnlich einem Koax-Heli, soweit die elektronischen Hilfen zugeschaltet sind (alles auch während des Fluges abschaltbar). 8)

Da die Mechanik, Servos und der Rumpf komplett neuwertig sind (s.o.), möchte ich 1.150,- EUR zzgl. Versand. PayPal ist möglich (gegen Aufschlag der Gebühren).

Der Verkauf erfolgt ohne Gewährleistung aber mit bestem Wissen und Gewissen. :D Der Versand erfolgt per DHL gut und sicher verpackt. Inland für: 10,- EUR.

Was habe ich vergessen? :? Einfach fragen. - Ein Ladegerät mit Equalizer hätte ich gegen Aufpreis auch noch im Angebot.
Grüße,
Vossel

2

Mittwoch, 12. August 2009, 19:56

Preisupdate: 1.110,- EUR VHS ;)

Der Neuwert der gesamten Lieferung (nicht alles ist o. g., viele Ersatzteile) beträgt rund 1.500,- EUR!

Die komplette Mechanik, Servos und der Rumpf sind absolut neuwertig. Max. 1 oder 2 Flugstunden! 8)
Grüße,
Vossel

3

Sonntag, 16. August 2009, 13:43

So, definitiv das letzte Preis-Update: [SIZE=4]999 EUR inkl. Versand![/SIZE] 8( (Inland)

Nachtrag: Einen Futaba-Empfänger R146 iP (PCM) lege ich auch noch oben drauf. Dann ist Feierabend ... :shy:
Grüße,
Vossel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vossel« (16. August 2009, 14:46)