Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2009, 17:04

Tracer 240 / Kestrel 500

So, ich habe nun im Haus Flugverbot - außer mit dem mCX. Also muss ich mich von meinem gerade erst gekauften Tracer 240 trennen. Der Tracer ist Baugleich mit dem Kestrel 500 (siehe aktuelle HeliAction) und ist ein kleiner Schritt nach vorne, wenn man von der Koax-Geschichte weiter will.
Der Tracer ist blau und sieht erheblich besser aus, als der Kestrel, was sicher Geschmackssache ist.
Der Tracer kommt in OVP, mit Ladegerät und 2,4er Sender.
Das Schlechte: Als ich in Mamas Schrank mit dem Heck gedreht bin, hat der Plastikrumpf direkt hinter der Zelle zum Heckausleger hin einen Riss. Das kann man mit Tesa kitten, das kann man auch sein lassen, denn es behindert beim Fliegen nicht - ich sags aber natürlich trotzdem. Und die Paddelstanke hopst nach einem "Einschlag" schnell raus, wer mag, kann die Welle mit der HAlterung mal tauschen - tut aber nicht not.

Als Ausgleich gebe ich Euch mit:
1x alte Paddelstange
1x Käfig für den Akku
1x Schraubensatz neu
1x Rotorblatthalter neu
1x Anlenkungen neu
1x Rotorblätter neu
Allein diese Teile haben mich über 25 Euro gekostet.

Insgesamt hätte ich gern 99.- plus Porto für den Tracer. Irgendwelche Angebote in Sachen Belt CP, wie Koffer etc. oder auch die Verwendung als Anzahlung für ein Spektrum-Sender/Empfänger Set sind willkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anzac« (23. August 2009, 17:09)


2

Montag, 24. August 2009, 21:19

90 plus Hermes,weil ich benervt werde...

3

Donnerstag, 27. August 2009, 15:49

85 plus Hermes. Das Teil ist original baugleich mit dem Nine Eagles Kestrel, nur halt in blau.

BlackMizi

RCLine Neu User

Wohnort: 91207 Lauf

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. August 2009, 22:08

Habe ich neu schon für 100 gesehen! :(

5

Donnerstag, 27. August 2009, 23:30

Das ist schön für Dich, ich nicht. Willst Du ein Angebot machen?

6

Sonntag, 30. August 2009, 14:03

..und 80 plus Hermes.
Sonst macht mir Angebote per PN.

diethard

RCLine User

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 14:30

50.- inskversand ==[] ;)

diethard

RCLine User

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 14:32

oder ich hätte da noch ein zweiten mCX zum tauschen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diethard« (30. August 2009, 14:33)


9

Sonntag, 30. August 2009, 17:34

So ganz uninteressant ich Dein mcx nicht, da meiner gerade spinnt. :( Aber so glatt durchtauschen kann ich den leider nicht. Wenn Du noch etwas nachbesserst, denke ich gern drüber nach.

diethard

RCLine User

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 20:10

meiner spinnt nicht :D

Gruß,Dieter

11

Montag, 31. August 2009, 21:59

Und reserviert für ein sehr nettes Nordlicht!

12

Dienstag, 15. September 2009, 08:22

Reservierung aufgehoben - das scheint nicht zu klappen. :(

13

Dienstag, 15. September 2009, 10:53

Hallo
w :shy: illste einen Belt CP V1?
gruss ralf

blueskies

RCLine User

Wohnort: Hüttenberg bei Gießen

Beruf: Verfahrenstechnik-Ingenieur

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. September 2009, 17:24

hallo coolhand
ich bin ganz durcheinander - ist der Tracer jetzt noch zu haben und wenn ja, wo steht das Angebot ?

15

Dienstag, 15. September 2009, 21:45

Ich verhandele gerade mit micky999 und der Kurs ist derzeit 80 plus Hermes, wobei ich als "Entschädigung" für das Heckmalheure die Ersatzteile mitgebe.

ThorstenHeli1

RCLine Neu User

Wohnort: NRW Raum Soest

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2009, 07:32

könnte dir mein mCX geben ohne Funke + 30 € !

Melde dich
T-Rex 500 ESP 3G
T-Rex 700 E 3G
Spektrum DX6i
( Jetzt Rundflieger )
:D :w

NEU www.boerde-heli-club.eu NEU

17

Freitag, 18. September 2009, 11:05

Danke, nein, so einer steht hier schon rum.

18

Montag, 5. Oktober 2009, 08:49

Vom ursprünglichen Käufer höre ich nichts mehr, also nochmal hoch. Weiter geht es mit 75 Euro inkl. für Heli, Funke und ein paar Tütchen Ersatzteile sowie 2 Paar Ersatzrotorblätter. Die "Macken" des Helis habe ich vorne beschrieben. Zusätzlich habe ich oben an der Kanzel zwei kleine Fenster ausgeschnitten, um der Wärmedrift vorzubeugen und zur Sicherheit einen Riss oben in einer der Paddelstangenaufnahme gekittet (klingt gewaltig, war es nicht).
Mir ist der in meiner kleinen Bude zu hektisch und ich bekomme den nicht in den Griff. Kann auch als Anzahlung für einen CX2/3 oder msr oder sostwas sein. Ggf. auch für ein 2,4 GHz Sender/Empfänger-Set.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anzac« (5. Oktober 2009, 08:59)


19

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:40

Und mit 70 Euro weiter, auch gern als Anzahlung für etwas Indoor-geeignetes, was kleiner (!) als ein Hirobo XRB sein sollte. Echt, der Kestrel ist nicht giftig, gut erzogen, stubenrein und kann Katzen jagen (unfreiwillig) und Kaffee kochen. Naja....

20

Freitag, 13. November 2009, 17:18

Was ist denn los?
Anbei mal ein Bild vom Heck des Kestrel, was ich da eigtl. meine. Das ist NICHT wild und stört nicht. Wer mag, kann sich aber auch ein Aluruhr montieren, dann ist es fester, als zuvor. ;)
Wer erlöst den Kestrel / Tracer aus seinem Schlaf und fliegt ihn??