Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rc-philosoph

RCLine Neu User

• »rc-philosoph« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 01:06

Align T-Rex 450 Carbon & Alu, flugfertig, inklusive Ersatzteile

Schweren Herzens trenne ich mich nun doch von meinem Align T-Rex 450, da ich nicht mehr so viel Heli fliege und wenn, dann praktisch nur noch meinen Logo10 (den seh ich besser). Ich habe den T-Rex vor 3 Jahren als T-Rex 450 XL CDE im Komplettset gekauft, liebgewonnen und während der vergangenen zwei Jahre Stück für Stück hochgerüstet. Inzwischen entspricht er weitestgehend dem Typ 450 SE V2. Mein Angebot richtet sich daher an ambitionierte Einsteiger und fortgeschrittene Helipiloten.

Ausstattung:
- Rotorkopfeinheit Alu grau
- Blatthalter Kunststoff schwarz
- Freilaufnabe mit Antriebszahnrad verschraubt
- Hiller-Welle 190mm mit kleinen Paddeln
- Heckrotoreinheit Alu grau mit PMGs
- Hecksteuerbrücke mit Kugelkopf, Lagerspiel einstellbar
- Heckleitwerk Carbon (mit GFK Roving repariert)
- Chassis Carbon / Alu blau, verstärkt (Akkuhalter, untere Seitenteile, Grundplatte)
- Hauptrotorblätter Blattschmied Carbon X-Tro 325mm schwarz/silber (neu, nur 1x geflogen)
- Heckrotorblätter Blattschmied Carbon schwarz (neu, nur 1x geflogen)
- TS Servos 3x Hitec HS65HB
- Heckservo Hyperion DS11GCB (neu, nur 1x geflogen, vergleichbar mit "FS61 Digital Speed Carbon Cool")
- Gyro Robbe Futaba SMM GY401
- Regler Kontronik Jazz 40-6-18 (neu, nur 1x geflogen)
- Motor freakware "450F" (Außenläufer)

Ich habe den T-Rex zuletzt immer mit 3000 U/min am Rotorkopf geflogen. Er fliegt sich mit meinem Setup agil aber nicht nervös. Geschmeidige Figuren, wie Rollen, Loopings, Rainbows, Messerflug, Überschläge,invertiertes Schweben, usw. gehen gut. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob deswegen Alu-Blatthalter mit Ducklagern notwendig sind. Meiner Erfahrung nach bringt das zwar wirklich etwas mehr an Steuerpräzision, allerdings geht damit im Crash-Fall auch wesentlich mehr kaputt. Ich habs ausprobiert und bevorzuge Kunststoff-Halter. Die Modifikation von Akkuhalter (Alu-Schienen), Bodenplatte (GFK mit Alu-Schienen) und Seitenteilen (Carbon 1,2mm statt 1,0mm) beruht ebenfalls auf Erfahrung.

Ersatzteile:
- 2x Hauptrotorwelle
- 3x Antriebszahnrad
- 1x Blattlagerwelle
- 2x Mischerhebel Kunststoff mit Kugellagern
- 1x TS-Mitnehmer-Anlekhebel
- 1x Pitch-Kompensator Kunststoff
- 2x Heckrotor-Zwischentrieb 25 Zähne ohne Riemenrolle (gebraucht)
- 1x Heckrotorantriebsriemen CopterX
- 2x Alu-Heckrohr
- 3x Heckrotorwelle Align und CopterX (Riemenrolle 1x Alu, 1x Kunststoff)
- 1x Heckrotornabe Stahl
- 2 Paar Heckrotorhalter Kunststoff mit Kugellagern
- 1 Paar Heckservohalter Kunststoff
- 1 Paar Heckanlenkungshalter
- 3 Satz Heckrotorblätter (Blattschmied Carbon gelb und Align Kunststoff gelb standard bzw. schwarz Sichelrandbogen)
- 2 Satz Hauprotorblätter Holz 325mm bzw. 335mm
- 1 Satz Hauprotorblätter GFK 325mm (nicht mehr schön, aber noch gut zum Testen)
- 1 Satz Paddel groß, schwarz (mit kleiner Scharte aber verwendbar)
- 1 Satz Leitwerke Kunststoff gelb (Höhe, Seite)
- 3x Haube diverse Hersteller (Kunststoff blau, GFK belb/blau, Align Kunststoff farblos zum selbst gestalten)
- diverse Kugellager, Schrauben, Scheiben, Kugelköpfe, Kugelpfannen, Abstandshalter und Anlenkstangen

Die typischen "Verschleißteile" habe ich auf Vorrat gekauft. Die anderen Ersatzteile sind bei Reparaturen oder Upgrades übrig geblieben und neuwertig. Diese Teile sind nicht überflüssig, sondern können für Reparaturen verwendet werden, wenn das benötigte Tuningteil gerade vergriffen ist oder wenn's einfach mal schnell gehen muß. Außerdem handelt es sich um Align Teile, wenn nichts abweichendes dabei steht. Die Kleinteile liefere ich in einem Sortimentkasten mit. Alle Ersatzteile zusammen sind im original Align Alu-Koffer "T-Rex 450 XL Deluxe Edition" verstaut, den ich dazu gebe. Ebenso dabei sind die Bedinungsanleitungen für Heli, Regler und Gyro, sowie der kleine Schraubendreher für die Gyroeinstellung.

Vom Angebot ausgenommen ist der momentan eingebaute Akku (Rhino 3s 2150) und Empfänger (AR6100 DSM2 2,4GHz). Wenn's unbedingt komplett sein muß, können wir natürlich trotzdem darüber reden. Ich hab auch noch ein paar wirklich gute 35MHz-Empfänger.

Weitere Fotos auf Wunsch per Email. In Absprache evtl. auch Besichtigung und Vorführung.

Meine Preisvorstellung liegt bei 450,-EU.

- Privatverkauf ohne gesetzliche Gewährleistung und Rückgaberecht -
»rc-philosoph« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1308_1.jpg
[SIZE=1]* thermik * hotline * pylon * funfly * heli *[/SIZE]

rc-philosoph

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 03:11

RE: Align T-Rex 450 Carbon & Alu, flugfertig, inklusive Ersatzteile

ok, ich komm euch noch ein stück entgegen: sagen wir 400,- eu.
neu zahlt man mehr als das doppelte!

rc-philosoph

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2009, 21:23

bitte schließen.