Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. September 2009, 17:07

Verkaufe STRATUS von Miniature Aircraft/X-Cell !!neu!!

Verkaufe meinen STRATUS von Miniature Aircraft/X-Cell mit RC!!

Ich habe den Heli begonnen zu bauen und muss jetzt aus Zeitmangel mein Hobby etwas reduzieren. Der Heli ist noch nicht komplett gebaut, das Heck ist noch original in Tüten verpackt. Es ist natürlich alles mit Schraubensicherungslack gesichert. Der restliche Bauaufwand beschränkt sich auf Heck und Elektronik.

Der Heli ist ein Profi 3D Gerät in der 90 Motoren-Klasse, sehr leicht und stabil (unter 5kg). Er hat bereits etliche Carbon- und Alubauteile, ein weiteres Tuning ist nicht nötig. Die Untersetzung ist für den OS Motor gewählt. Mit dem Starr-Antrieb zum Heck ist er auch außergewöhnlich wartungsarm. Ersatzteile gibt es in Deutschland und Schweiz problemlos. Eine genaue Beschreibung des Helis könnt Ihr Euch ja leicht im Internet holen. Bei Fragen einfach mailen.

Dabei ist:
Stratus (wie aus dem Baukasten) teilweise gebaut (wie oben beschreieben)
mit Anleitung (habe ich gedruckt und gebunden) (NP 1300 EUR)
GFK Haube gelb mit CFK-Fenster

Zusätzlich gebe ich dazu alles nagelneu und unbenutzt(!):
1. Motor: OS MAX 91 SZ-H PS Hyper mit Pumpe (NP 285 EUR)
(Zylinderkopf-Kühlrippen sind bereits an optimal an Kühlschacht angepasst)
Technische Daten
Hubraum 14,95 cm³
Bohrung 27,7 mm
Hub 24,8 mm
Drehzahlbereich 2000 - 16000 U/min
Leistung 2,43 kW (3,3 PS)
bei U/min 15000
Gewicht 640 g
Vergaser 60 M-P

2. Den Powerdämpfer: Hatori 938 90FS-3D (NP 135 EUR)

3. Optimale Heli-TS-Servos: 3 mal Futaba Servos S9255 (NP 288 EUR)
Technische Daten:
Abmessungen: 40x20x36.6 mm
Masse/Gewicht: 55.00 g
Betriebsspannung: 4.8 Volt
Stellkraft: 90.00 Ncm
Geschwindigkeit: 0.12 Sek/45°
Haltekraft: 225.00 Ncm

4. Perfekte CFK Rotorblätter Maniac 703mm Carbon (NP 80 EUR)

5. CFK Heckrotorblätter MS-Composit Carbon (NP 20 EUR)

6. DREHZAHLREGLER GV-1 robbe/Futaba inkl Sensor (gebraucht, war schon in meinem letzten Heli verbaut) (NP 189 EUR)

7. Ultraschnelles Gasservo: Futaba Servos S9253 (NP 79 EUR)

8. Robbe/Futaba SMM Gyro GY 601 mit Servo S9251 (gebraucht, war schon in meinem letzten Heli verbaut) (damaliger NP 350 EUR)

Teilweise sind die Sachen nicht auf den Bildern, also bitte nachfragen, wenn Bilder gewünscht sind.
Für alles zusammen sind das also über 2700 EUR Neupreis.
Mein Preis ist 1900 EUR, wobei ja nahezu alles nagelneu ist. Gerne könnt Ihr mir auch eine Preisvorstellung mitteilen. Teilweise kann ich Sachen auch einzeln verkaufen, fragt bei Interesse einfach nach.

Viele Grüße
Raul
»Raul« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0096_k.jpg
Grüße
Raul

2

Sonntag, 27. September 2009, 17:08

RE: Verkaufe STRATUS von Miniature Aircraft/X-Cell !!neu!!

noch ein Bild:
»Raul« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0107_k.jpg
Grüße
Raul

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:56

Preisupdate

Hallo,

bevor ich ihn in die Bucht einstelle, wollte ich hier noch ein Preisupdate geben.

Die RC Komponenten (Kreisel, Drehzahlregler und Servos) sind dabei aber halt nicht auf den Fotos. Gerne schicke ich sie aber zu wenn gewollt.

Neuer Preis ist 1800 EUR.

Wenn ihr nur einzelne Komponenten braucht oder nur die Mechanik, einfach mal per PN nachfragen.

Gruß
Raul
Grüße
Raul