Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:36

[V] TREX 600 *komplett*

Hi Leute !

Ich biete hier wegen Umstiegs auf etwas größeres meinen TRex600 an.
Ausgestattet ist er wie folgt :

TRex 600 CF
Motor : Plettenberg Orbit 25-05 Heli Expert
Regler Kontronik Jazz 80-6-18 mit Kühlkörper
TS Servos : 3x Futaba 9351 Digital
Gyro : Futaba Gy611
Heckservo : Futaba 9256
Heckblätter : Original Align
Rotorblätter : Blattschmied XPert 600 (blau) mit Hollows
Paddel : HeliUp Neongelb (leicht)
Kopfdämpfung : 90° schwarz mit Hülse

Einen zweiten Satz nagelneue Blattschmieds (rot) lege ich noch dazu.

Alle RC Komponenten Original Robbe/Futaba mit Siegel.

Ich lege noch folgende Akkus zum Set : 1 x Flightmax 5000mAh 20C (15 Zyklen), 1x Rhino 4900mAh 20C (15 Zyklen), 1 x Hyperion VX 5000 25C (ca 60 Zyklen)
Die ersten beiden Akkus sind quasi noch neu. Der Hyperion geht noch gut für Rundflug und softes 3D.
Die meisten Anlenkhebel, Heckritzel und Heckantriebsritzel und die Blatthalter habe ich gegen Aluteile ausgetauscht.
Das Chassis ist so bearbeitet worden, das auch größere Motoren (z.B.Mikado Z-Power) Platz haben.

Als Stromversorgung ist noch eine Power Box Gemini Weiche mit 2x 2s 1000mAh Turnigy (3 Zyklen "alt")verbaut, die optional erworben werden kann.
Das externe BEC von Align wird dazugelegt. Es kann aber sehr gut auch das Jazz BEC benutzt werden.

Dazu gehören noch eine Haube in weiß mit Dekor und eine Airbrushhaube "Red Skull", die ich nach Wunsch von Stefan Schittko lackieren lassen habe.
http://www.modellbau-schittko.de/shop/ca…roducts_id=1504

Zu den Flugeigenschaften muß ich denk ich nicht viel sagen.Der Heli fliegt sich kraftvoll, da die Komponenten sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Das Heck rastet sehr schön ein. Autorotationen machen damit richtig Spaß.
Wer mich kennt weiß, das ich im Aufbau von Helis sehr genau bin. Es sind z.b. alle entspr. Schrauben mit Loctite gesichert worden etc.
Die Anlenkpfannen am Kopf habe ich vor ca 10 Flügen ausgetauscht.
Der Heli ist "eigentlich" absturzfrei. Eigentlich deswegen, weil mir vor ca 10 Flügen eine Anlenkung vom Blatthalter im Flug abgesprungen ist. Ein Video davon gibt es.Die defekten Teile (Landekufen, Hauptwelle/Blattlagerwelle vorn und Heck sowie alle Kugelpfannen wurden ausgetauscht)
Ersatzteile lege ich natürlich auch dazu, wie z.b. Haupt/Heckwellen, Blattlagerwellen,Anlenkgestänge, Kugelköpfe, Lager, 2 Heckrohre, 2 Landegestelle, Paddelstangen, Hauptritzel, Freilauflager, Freilauf Original Blatthalter usw. (Alles was ich noch so hab)

Ich möchte dafür VB1100.- incl Versand (Abholung wäre mir mit Vorfliegen aber am liebsten)

Bei Interesse oder Fragen, schickt mir einfach eine PN... gern auch mit Preisvorschlägen.
Weitere Bilder gern per Mail.
Ich möchte den Heli komplett verkaufen.

Schöne Grüße
Kalle
»Kalle75« hat folgende Bilder angehängt:
  • TRex6001.jpg
  • TRex6001.jpg
Henseleit MP XL E

Squall 4s vectorized & powered by MiniFan + 2W20 - 4s
FunJet
ProJeti - 2w20 - 4s
Controlled by FF10 FASST

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Kalle75« (21. Oktober 2009, 14:14)

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:47

*UPDATE*
Aufgrund der Nachfragen :
Alle Teile biete ich nun auch einzeln an.

Komplettpaket für 999.-

Einfach PN an mich.

Gruß Kalle
Henseleit MP XL E

Squall 4s vectorized & powered by MiniFan + 2W20 - 4s
FunJet
ProJeti - 2w20 - 4s
Controlled by FF10 FASST

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalle75« (22. Oktober 2009, 14:48)