Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2009, 15:02

Verkaufe Trex 600N sport

HI,
wegen Modellwechsel möchte ich meinen Trex verkaufen.
Die Mechanik ist Weihnachten 2007 gekauft, aber nur 1 Gallone geflogen.
Der OS 50 hyper wurde im Sommer 2007 gekauft und hat insgesamt 3 Gallonen Sprit durch.
Nachdem der Heli seit letztem Jahr nicht mehr zum fliegen kam,hab ich letzte Woche den kompletten Heli durchgecheckt.
In diesem Zuge auch nagelneue Futaba 3152 Servos eingebaut.Auch die Rotorblätter wurden erst letzte Woche neu montiert.
Hatte auch den Motor zerlegt, für Top in Schuss empfunden und mit neuer Kopfdichtung wieder zusammengebaut.
Also der Motor schaut wirklich aus wie neu.bis auf die goldene Färbung vom Sprit auf dem Kolben.
Die Canomod Haube hab ich selber gebraucht gekauft und schaut ziemlich ramponiert aus.
Ist aber nicht so das sie auseinander fällt, und im Flug eine top Lageerkennung.
Die Original Haube hab ich mit selbst ausgeschnittenen Aufklebern verziert, hält aber nicht sonderlich gut, und dürfte auch nicht Spritfest sein.

Gestern hab ich einen Testflug gemacht und alles läuft einwandfrei

So mal eine Zusammenfassung:
Trex 600N Sport Mechanik 490€(Leider mittlerweile nur noch die Hälfte)
OS 50 hyper 159€
Zimmermann Dämpfer 79€
4x Futaba 3152 100€
Gyro 401 mit 9254 220€
Helitec Rotorblätter 2.Wahl 35€
Align BEC(der vom Elektro,also ohne Vorglüher) 27€
Kokam Empfängerakku1500(5 Zyklen) 15€
Fernglüheinrichtung für Glühkerzenstecker ~10€
Gyroplatform und Chassisverstärkung 12€
Sinterfilter im Tank 8€
Und ich lege noch einen Hoppertank dazu zum selber montieren 10€

Gesamtpreis von 1165€

Und ich trenne mich für 550€ vhb von ihm.

Selbstabholer in München bekommen noch 5 Liter -2 tanks Optifuel 20% Sprit dazu
Empfänger ist nicht mit dabei.
Weitere Bilder gibts hier
gruss
Jörg
»Askalon« hat folgendes Bild angehängt:
  • 09112009021-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Askalon« (9. November 2009, 15:04)

2

Mittwoch, 11. November 2009, 21:44

RE: Verkaufe Trex 600N sport

Update jetzt für 530 inkl Versand und einen Glühkerzenstecker für auswechselbaren Akku lege ich auch noch dazu.
Das ist doch nicht viel für einen flugfertigen, kaum geflogenen Heli.

gruss

ritschi_17

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. November 2009, 13:46

ich hätte starke intereesse. Würdest du nicht, gegen einen 450er Heli tauschen???
Ist ziemlich neu beomm den aber nicht für den preis weg=(

4

Freitag, 13. November 2009, 19:44

HI, nein sorry
ich verkauf ihn ja weil ich mir einen 90er Heli kaufen mag.

gruss