Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 17:18

Blade mcx Mode 2 defekt

Moin!
Mein mcx spinnt. Zwar nimmt er Steuerbefele an, weigert sich aber die Motoren anzuwerfen - keine Ahnung. Sonst ist der völlig in Ordnung, die Kanzel nicht gerissen, die Kufen heil, keine Risse sonstwo. Da ich mir kurzentschlossen einen Anderen gekauft habe, kann der an bastelgebildetere Fummler weg.
Heli, Ladegerät, ein Akku, Anleitung und OVP für 35 und die Funke für 15, je plus Porto oder zuusammen 50 und halbes Porto.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anzac« (14. November 2009, 17:18)

2

Montag, 16. November 2009, 08:35

Auf Anregung des Mitglieds weberhai (danke!), habe ich die Lage nochmal durchgetestet und kann folgendes berichten:

Heli an mitgelieferter Funke:
Mode 2 Steuerbewegungen werden erkannt aber Gas geht nicht.
Mode 1 (kann man ja im Sender nach zerlegen umschalten) Gasbewegung (jetzt ja rechts) wird erkannt, Motor springt aber nicht an und Steuerbewegungen werden anscheinend erkannt. Flugtest in beiden Fällen nicht möglich.

Heli an meiner anderen Funke vom zweiten mcx (nur Mode2 getestet):
Heli startet, kreiselt aber etwas und setzt vor und zurück nur seeeehr verhalten um, fliegt insgesamt nicht rund aber fliegt!

Eine dritte Funke ala DX5 habe ich leider nicht zum Testen.

Conclusio:
Sowohl der Heli, als auch die Steuerung scheinen irgendeine Macke zu haben. Dafür, dass anscheinend die Funke zu spinnen scheint, scheint der Heli nun nicht so kaputt zu sein, wie ich dachte. er ist aber im Vergleich zum zweiten mcx irgendwie nicht in Ordnung.

Daher hebe ich meine Preisvorstellung auf und bin für Eure Vorschläge offen. Gern als PN,dann sehe ich das eher.

schumnig

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2009, 12:05

hast PN
Grüße R@lf
www.impellerjet.de

4

Montag, 16. November 2009, 14:34

Und reserviert!

5

Freitag, 20. November 2009, 23:19

Verkauft und bereits in der Notaufnahme angekommen.
Vielen Dank und kann zu!

6

Montag, 23. November 2009, 11:20

Mein Fehler:
Bitte schließen!