Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:29

Viele Teile + Tuning für die MS Composit Hornet X3D; Carbonblätter für Hornet FP

Hallo Leute!

Nachdem ich letzte Woche in der Halle meinen MS Composit X3D gegen die Wand gesetzt, jedoch noch 2 weitere Helis habe, verkaufe ich jetzt die noch ganz gebliebenen Teile sowie meine Restbestände an Ersatzteilen:

Zuerst einmal zu den gebrauchten Teilen:

1. Taumelscheibe Alu m. Führung (MSC TE 1000) sowie Aluminium Landekufen (blau)

Taumelscheibe + Führung Neupreis: 57.90€
Landekufen Neupreis = ? gibt es weder direkt bei RC-City noch bei mscomposit
Die Taumelscheibe hat ein paar Kratzer (siehe Bild), es funktioniert aber noch alles…

Falls nicht an eurem Heli vorhanden, gibts noch auf Wunsch 2 ganz schlecht lackierte Landekufenhalter dazu! (Wollte ich eigentlich in Carbonlook machen, hat aber nicht funktioniert)
Mein Preis: 25Euro + Versand

2. Ich habe eine kleine Zusammenstellung des Rotorkopfs.

Darin enthalten:
Fast alle gebrauchten Teile, die in Schritt 3-5 in der Anleitung enthalten sind…
(http://www.mscomposit.com/editor/image/e…/soubor_332.pdf)

Es fehlt:
- 1x Stahlstift E115
- An E074 ist etwas Sekundenkleber (kostet zur Not neu 1,70Euro)
- 1x E070 Connecting Rod
- 1x E173 Umlenkung des Bell Hiller Mischers (ist aber dafür im neuen beigelegten Bell Hiller Mixer 2x dabei)
- Die Hauptrotorwelle und die Kugellager sind zwar meiner Ansicht nach noch i.O; verkaufe ich jedoch als defekt!

Zusätzlich dabei:
- 2x Flybar E147; +1x original verpackt; rostet aber aus irgend einem Grund…
- 1x original verpackten Bell Hiller Mixer… Neupreis davon alleine schon 13 Euro!
- 12x Gummi E082
- 3x MS-E078 Imbsschraube M2x12 gehärtet + 3x M2 Mutter

Mein Preis dafür: 20Euro + Versand (angesichts des neuen Bell Hiller Mischers ein mehr als fairer Preis!)

3. Der Hauptrahmen des X3D

Wurde nicht wirklich schön zusammengeklebt… Es sind aber dafür alle Befestigungsschrauben enthalten und die Servo-Platte E609 ist auch noch ganz (geht gerne mal bei nem Absturz kaputt…)
Preis: 3 Euro + Versand

4. Ein Autorotations-Satz bestehend aus:

- 1x E316 - Freilaufnabe Hornet X-3D
- 1x E342 - Hauptzahnrad für Hornet X-3D (an einer Stelle etwas abgerieben (Siehe Foto), funktioniert aber noch wunderbar)
6x die Kugellager aus E342 (2x davon in Hauptzahnrad eingebaut)
.- 2x E102 Main Gear Conical Teeth,for Autorotation (evtl. aus anderem Hornet?!?)
Alles zusammen: 5 Euro + Versand!

5. Heckrotor-Set bestehend aus:

- 3x Tail Slider Hornet X E293 (1 davon war schon in Benutzung)
- Heckrotorblätter E036
- E631
- 2x E432 + Schrauben
- 1x E026
und 2x E421
Neupreis für alles wäre zusammen: 33,73
Mein Preis: 8Euro + Versand

Jetzt zu den neuen Ersatzteilen (zu Allem zusätzlich Versand):

- 1x E174 Kugelköpfe kurz f. Bell-Hiller-Mischer (nur 2Stk statt 4) 0,50 Euro
- 1x E073 Stabihalter 1,50Euro
- 2x E268 Schraube M1,6 x 8 mit Lager (insg. 4 Stk) 5Euro
- 1x E037x Heckrotorwelle CRK Präzision 3,50 Euro
- 1x E077 Gewindeeinsatz (2 Stück) 2Euro
- 1x E231 Heckrotorwelle Stahl, 37 mm 1 Euro
- 2 x E248 - Paddel, vergößerte Version 3D 4 Euro
- ½ x E118 (gibt’s normal im 2er Pack) 2 euro
- 1x E160.3 Kabinenhaube 5 Euro

Oder als Komplettpaket der neuen Ersatzteile: 20 Euro + Versand

Alles zusammen würde 81Euro + Versand kosten.
Wenn jemand alles komplett nehmen sollte, dann gebe ich alles für 70 Euro + Versand her!

Zusätzlich habe ich noch nagelneue Carbonblätter für die Hornet FP (nur die Verpackung wurde geöffnet… war n totaler Fehlkauf… war für die X3D gedacht!)
MSC E080 - Hauptrotorblätter CFK, 230/2/4, Hornet FP Sichtcarbon schwarz

Neupreis: 31.10€ Mein Preis: 20€ + Versand
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Walkera 4#3B u. 4#3B boardless
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »csdragon« (25. Dezember 2009, 12:30)

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 03:46

RE: Viele Teile + Tuning für die MS Composit Hornet X3D; Carbonblätter für Hornet FP

update:
1.Alutuningteile 20 Euro + Versand;
2. Der Hauptrahmen: 2Euro + Versand (allein das Klettband hat fst mehr gekostet^^)
6.die neuen Ersatzteile (incl. einer komplett neuen Haube, Heckrotorwelle CRK Präzision u. 3D Paddel): 18 Euro + Versand...

Neuer Komplettpreis (das Zeug muss alles raus!) :50Euro+ Versand...
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:37

Letzter Versuch:

Rotorkopf Paket: 17Euro...

Gesamtpreis:52Euro incl. Versand...

Für die nagelneuen Carbonblätter für die Hornet FP hätt ich noch gerne 18Euro + Versand...

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500