Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:46

Walkera Creata 400

Hallo,

um den wachsenden Bestand meiner Helis ein wenig zu reduzieren würde ich mich gerne von meinem wenig geflogenen nahezu neuwertigen Walkera Creata 400 trennen.

Der Creata ist nun nicht der High End Heli, den die Werbung gerne verkaufen würde, aber ein grundsolide aufgebauter und extrem stabil und entspannt zu fliegender Heli der 400er Klasse (also etwas kleiner als ein 450er). Der Heli besitzt keinen CCPM Kopf, sondern jede Steuerfunktion wird von einem eigenen Servo betätigt (Walkera nennt das NOR). Dieses vereinfacht das Einstellen des Kopfes ein wenig (so die Werbung :D) und sorgt für einen mechanisch recht interessanten Kopf.

Der Heli ist wie gesagt wenig geflogen, crashfrei, flugfähig, fertig eingestellt und kann auch gerne im Raum Braunschweig vorgeflogen werden.

Die Ausstattung des Helis entspricht dem Serienstandard.

- Alurahmen
- Alukopf und -heck
- schrägverzahntes Haupfgetriebe mit Freilauf
- Brushlessmotor mit 30A ESC
- G11 Gyro
- 11,1 V Lipo mit 1500 mAh
- Lipo Lader

Da ich die Fernsteueranlage für meine anderen Modelle nutze, verkaufe ich den Heli OHNE Sender und Empfänger.

Als Preis dachte ich an 150,- € plus Versand... .

Der Heli würde im Originalkarton und natürlich mit Handbuch geliefert werden.
»kcornels« hat folgendes Bild angehängt:
  • 400_1.jpg
viel zu viele Helis... :-)

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:47

RE: Walkera Creata 400

und mal ein Bild ohne Haube
»kcornels« hat folgendes Bild angehängt:
  • 400_2.jpg
viel zu viele Helis... :-)

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:48