Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 19:38

T-Rex 500 ESP mit diversen Ersatzteilen

Hallo,

ich muss mich leider schweren Herzens von meinem T-Rex 500 trennen.

Er ist bereits fertig aufgebaut, eingestellt und flog auch bis zum Schluss einwandfrei. Er hat ca. 15 Flüge hinter sich.

Es handelt sich um den T-Rex 500 ESP (neu ca. 440¬) mit folgender Ausstattung:

original Align Motor+Regler
3x DS510 an der Taumelscheibe
Align GP 750 Gyro + DS 520 Heckservo (super Combi, hält auch bei 3D, neu ca. 160¬)

Ersatzteile sind dabei:
2x neues Heckrohr (neu 12¬)
1x neue Drucklager für Hauptrotor (neu 7¬)
1x neues Starrantriebsgehäuse für Heckrotor (wurde schonmal zusammengeschraubt sonst aber neu, neu 48¬)
4x neue Blatthalter für Heckrotor (neu 50¬, hier jedoch ohne Heckrotornabe)
3x neue Blattlagerwelle (neu ca. 8¬)
1x neuer Umlenkhebel Heck Metall (Lager müssten aber ausgetauscht werden, neu 10¬)
1x neue Mischerhebel Metall (neu, ca. 15¬)
1x neue Pitchkompensatorhebel Metall (Lager müssten ausgetauscht werden, neu ca. 15¬)
1x neue Pitchkompensatorgelenke

Ihr müsst nur noch euren Empfänger einbauen, die Funke programmieren und los gehts (Regler muss wahrscheinlich auch auf die neue Funke eingelernt werden.)

Die Schrauben wurden beim Zusammenbau korrekt mit Loctite 243 gesichert. Der Heli ist absturzfrei. Durch eine zu große Pitcheinstellung haben sich die Pitchkompensatorgelenke leicht abgeschliffen, stört aber keineswegs, wen es der Optik wegen stört, kann ja die neu mitgelieferten anbauen oder Bescheid sagen, dann bau ich sie noch drauf.

Neupreis der Teile ist insgesamt 765¬. Auf der Gyro-Heckkombo und dem Bausatz ist auch noch Garantie, gekauft Mitte August 2009.

Mein Preis wäre 600¬. Ich finde dieses Angebot ist sehr gut zumal der Heli auch noch sehr schön eingestellt und eingeflogen ist. Zusätzlich zum Heli dazu kann ich noch 2 Akkus Zippy Flightmax 6S 3000mAh 22,2V 20C für jeweils 40¬ anbieten. Damit geht selbst 3D sehr gut.

Am liebsten würde ich den Heli nur persönlich übergeben wollen im Großraum Köln/Bonn/Aachen. Ich könnte ihn auch vorbeibringen. Versand wäre auch möglich, dann entweder für 90¬ Aufpreis im Alu-Transportkoffer mit Rollen und Fächern für Werkzeug und Funke oder irgendwie auseinandergebaut, müssten wir dann noch abklären.

StrykerRex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »StrykerRex« (11. Januar 2010, 22:32)

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:40

Preisupdate: 550¬ für alles, Versand nach Absprache.

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:05

Letztes Preisupdate 500 Euro für alles aber ohne Akkus und Koffer, für einen Akku jeweils 40 Euro und für den Koffer 80 Euro. Weniger mach ich nicht, ich verramsch das schöne Teil doch nicht :D

Noch ein Foto (sry für die Qualität, leider nur Handy)
»StrykerRex« hat folgendes Bild angehängt:
  • large_image_0.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StrykerRex« (20. Januar 2010, 14:06)

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:06

Koffer und Bausatzschachtel
»StrykerRex« hat folgendes Bild angehängt:
  • large_image_1.jpg

5

Montag, 25. Januar 2010, 15:01

bitte schließen