Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 13:45

VARIO Sky-Dragon (bis auf Empfänger flugfertig!!!)

Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier meinen
[SIZE=2]VARIO Sky-Dragon[/SIZE] zum Verkauf anbieten.

Der Heli hat einen Rotordurchmesser von 1,38m und wird von einem Webra Speed GT 50 H angetrieben.
Auf der TS arbeiten 3 Graupner DS 8231 , das Heck wird von einem GY 401 + Futaba S 9254 gesteuert.
Die Stromversorgung stellt ein 4 zelliger 1800 SANYO-Akku und ein Robbeschalter mit Ladebuchse und Akkucontroller sicher.

Der Sky-Dragon zeichnet sich durch seine hervorragenden Schwebeflug- und Rundflugeigenschaften aus, die einem Heli-Aufsteiger sehr zugute kommen. Außerdem ist "normaler" Kunstflug wie Turns, Looping, Rollen und Rückenflug möglich. Für hartes 3D, wie man es heute kennt, reicht die Motorleistung einfach nicht aus (auch wenn auf der Herstellerseite die konsequenten 3D-Eigenschaften so gelobt werden).

Die Kanzel hat an der Klebenaht im oberen Bereich einen kleinen Riss (vom hin- und wegmachen), den ich aber mit Tesa fixiert habe (hält bis jetzt super). Ich lege aber trotzdem eine neue Haube samt Dekorbogen dazu!

Wie schon geschrieben, ist der Sky-Dragon bis auf den Empfänger flugfertig und sofort einsatzklar! KEIN ABSTURZ!

Als Preis stelle ich mir 500,- EUR vor (allein der Bausatz würde schon 599,- EUR kosten).

ps: Verkauft wird der Hubschrauber, da ich noch 2 weitere Verbrenner (50er und 90er) besitze und ich jetzt mal auf einen E-Heli umsteigen möchte.

Gruß,
Christian
»Christian Popp« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020213.jpg
Viele Grüße,
Christian

2

Samstag, 27. Februar 2010, 13:46

Noch eins.
»Christian Popp« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020214.jpg
Viele Grüße,