Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 23:22

Blade MCX Teile

Hallo,

ich hatte mir vor ca 1 Jahr einen Blade MCX gekauft, anfänglich auch einigermassen geflogen, aber dann stand er nur rum. Jetzt dachte ich den mal wieder herzurichten, aber nach 2 Flügen ist ein Servo ausgefallen, und beim nachsehen ist bei der Taumelsscheibe ein Knopf abgerissen, und jetzt habe ich keine Lust mehr Geld in etwas zu stecken was bei mir nur rumsteht, deswegen wird's verkauft.

Ich habe einige Neuteile, bzw. Teile die ich mir mal gekauft hatte aber nie benutzt habe, also nur rumlagen und in diesem Sinne voll neuwertig sind. Bei den Einzelteilpreisen habe ich bei Sweighofer und rc-now nachgesehen, jeweils den kleineren Preis genommen, und davon 2/3 genommen. Mir schein das ca. 66% des Neupreises für neuwertige Teile angemessen ist, mal sehen ob Ihr das auch so seht.

Genau gibt es:
A) Leuchtset bestehend aus Rotoren oben u. unten, Landegestell, und Heckflosse (NP 13.45EUR)
VP: 9,- EUR zzgl Versand

B) Ersatzteileset NEU bestehend aus Rotoren oben und unten, innere Welle, Gummiknubbel (NP 16,60Eur)
VP: 11,- EUR zzgl Versand

C) MSR Taumelscheibe zum tunnen des MCX (NP 8.75Eur)
VP: 5,75 EUR zzgl Versand

Dann gibt es noch das "Gerippe" und Geraffels. Die Elektronik habe ich abgebaut, will ich f. andere Zwecke behalten, die innere Welle ist ziemlich neu (ca. 10 Flüge), der Rest ist noch original (ca. 60 Flüge). Die Taumelscheibe musste geklebt werden und eine Kugel fehlt, is also Schrott. Die Padelstange ist getunt, da habe ich die alleräussersten Gewichte abgezwickt, ist aber eigentlich gut. Über den Zustand der beiden Akkus kann ich nichts verlässliches sagen. Ich habe die wenig benutzt weil ich noch 2 grössere Lipos habe die ich meistens benutzt habe (will ich f. andere ZWecke behalten), die lagen aber dafür auch viel rum, also keine rechte Ahnung. Der Rest ist benutzt aber soweit ich das erkennen kann dem Benutzungsgrad entsprechend noch "gut".

D) Ersatzuteileset GERIPPE
VP: 15 EUR zzgl Versand

Hoffe das macht Sinn. Hoffe auch alle Fragen geklärt zu haben, wenn nicht, fragen. Bilder nun im Folgenden.

:)

Ciao, Olli

Leuchtset:
»OlliW« hat folgendes Bild angehängt:
  • leucht.jpg

2

Dienstag, 16. März 2010, 23:23

RE: Blade MCX Teile

Ersatzteileset NEU
»OlliW« hat folgendes Bild angehängt:
  • ersatzneu.jpg

3