Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

face1990dri

RCLine User

• »face1990dri« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student, Maschinenbau an der RWTH Aachen

• Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 21:20

V: T-Rex 600NSP OS 55 mit Tuning und Ersatzteilen

Hallo,

verkaufe wegen Umstieg auf einen 90er Heli meinen T-Rex 600NSP, der gut getunt wurde und mit den wichtigsten Ersatzteilen kommt (BLW, HLW, Chassisteile etc). Preis ist definitiv verhandlungsfähig, ich stelle hier nur mal einen vorläufigen zur Orientierung rein. Von einigen Sachen habe ich auch noch die Verpackung etc.

Auflistung der Komponenten:

- OS 55 + Hatori 566 (Motor ca 7 Liter gelaufen)

- Torsions CFK Blätter + schwarze Align CFK Paddel, Super Stubz gibts gratis (!) dazu (als Alternative)
- Torsion 95mm Heckblätter

- Spartan DS760 (mit PC-Interface) + BLS 251

- 4x Futaba S9252 (einmal auf Gas)

- Helitron VS-5P (noch neuwertig, nur umgelötet, hat mir dem 700er getauscht)
- RCE-G600
- Switch Glo Pro
- Kokam 2s 2400mAh (wegen Schwerpunkt und der hält locker einen ordentlichen Flugtag)

- Canomod Phantom Haube (Rarität, gibts schon nicht mehr zu kaufen)

Als Tuning gibt es beispielsweise die Carbonstange zum Heckservo (original vibriert das ganz schön), die Heckfinne wurde durch ein schickes KBDD-Teil ersetzt, zudem (das wichtigste) gibt’s ein 2. Lager am Starrantrieb, der absolut gerade gerichtet wurde. So erhält man auch gleich mehr Heck-Performance. Die Heckverstrebung wurde verstärkt, es ist ein Alu-Lüfterrad verbaut, zudem zum Nickservo eine besondere Umlenkung die diese Anti-Rotationsführung wegfallen lässt. Zudem gibts diesen neuen Schnellverschluss für die Haube, alles andere ist ja ein Krampf...
Ersatzteile: BLW, HLW, Paddelstangen, Super Stubz, 2. Satz Torsion Heckblätter (die Align brechen sehr schnell), CHASSISPLATTEN, jede Menge Kleinzeugs, benutzte TS, benutze Torque-Tube, Heckrohr grau, normale weiße Haube (sieht nicht schön aus aber reperabel und fliegbar). Für den ersten Absturz ist alles dabei :) Bei Kaufinteresse liste ich das alles mal genau auf.

Bei Interesse gebe ich einen Starter mit 3S-Lipo sowie einen Glühakku+Stecker (ist aber ja ein Switchglo verbaut) kostenlos dabei.

Den Motor habe ich 5l lang sanft auf einer fetten Einstellung einlaufen lassen, der ist nun gut auf 20% Optimix eingestellt, hat jede Menge Power zur Verfügung; man muss auch nicht 30% Nitro kaufen um 3D fliegen zu können.

Preis VB: 999€

Für ein wenig mehr kann ich die freakware Heli-Tasche dazugeben.
Schicken könnte man machen, nur müsste der Heli dann demontiert werden. Generell ist mir Abholung lieber: überall im Bereich Bonn, Köln, Aachen, prinzipiell ganz NRW. Gerne komme ich auch 100km entgegen (je nach dem von Aachen oder von Siegburg gerechnet), wenns ein wenig mehr sind ists auch nicht schlimm.

Bilder gibts jede Menge per Email, hier kann ich ja nur kleine hochladen und nur eins. Alternativ könnt ihr hier schauen wenn ihr das sehen könnt: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/album.php?album_id=2653 Aber nur auf den neueren ist die Haubenschnellhalterung und das Carbon-Rohr fürs Heckservo drauf.

Gruß, Max
»face1990dri« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_4244.jpg
T-Rex 600NSP: OS 55 + Hatori 566, Torsions/Stubz, Spartan, Helitron, Optifuel
Hitec Aurora 9

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »face1990dri« (26. April 2010, 21:25)

face1990dri

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 23:36

Preisupdate, alternativ auch Tausch möglich

Hallo,

Preisupdate auf 950€, falls einer Interesse hat.

Alternativ würde ich auch gegen einen Atom 500 mit sehr guter Ausstattung bzw Werteausgleich tauschen.

Gruß, Max
T-Rex 600NSP: OS 55 + Hatori 566, Torsions/Stubz, Spartan, Helitron, Optifuel
Hitec Aurora 9

face1990dri

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:52

Update

Hallo,