Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobey

RCLine User

• »Tobey« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DHBW Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:48

Graupner Microstar 400 kompl. + Ungebauter Koala Rumpf

Hallo liebe Leute :w

Ich verkaufe hier den microstar 400 von Graupner, gekauft, gebaut und geflogen von meinem Papa. Der Heli ist komplett mit allem also Servos, Gyro, Regler Motor und "ACT" Empfänger 35mHz Kanal 78 sowie fertig eingestellt. Die verbauten Servos sind orginal Graupner Analog Servos und für den Heli vollkommen Ausreichend. Er hatte einen kleinen Absturzschaden, bei dem das Heckrohr und die Blätter durch wahren. Ist aber alles Ersetzt und auch seitdem weider geflogen. Der Heli wurde lediglich für Schwebeübungen verwendet. Ich selber habe auch einmal kurz abgehoben und es ist eigentlich einfach mit ihm zu fliegen. Das einzige was man machen müsste, ist einen aktuellen Gyro einbauen, da der momentan verbaute doch schon ein wenig zum älteren Eisen gehört und moderne Piezo Gyros (z.b. von Eflite) sicher besser funktionieren würden. Dazu kommt das der verbaute kein Heading Hold hat. Hier wäre auch für den Anfänger ein neuer Gyro anzuraten da dieser das Heck besser halten würde. Profis kriegens wahrscheinlich so hin ;)

Außerdem im Paket dabei sind 2 Flugakkus mit jeweils ca. 10 Zyklen (siehe Bilder) Also noch fast unbenutzt. Auch der Heli war vielleicht wenns hochkommt 5 Flüge in der Luft, da mein Papa eher Flächenflieger ist.

Passend zum Heli verkauft mein Papa auch eine originale Graupner Koala Rumpfzelle welche wie ich finde echt hübsch ist. Diese ist ungebaut (nichtmal Fingertapsen drauf) und unlackiert - eurer Kreativität stünde also nichts im Wege. Graupner Empfiehlt bei verwendung des Rumpfes einen Brushlessmotor (welchen sie für ca 25 Euro anbieten)

So nun der obligatorische "Preis-Teil"

Der Heli (kompl. mit Akkus, Servos etc.) soll 70 Euro kosten. Einzelverkauf der Teile ist nicht möglich.

Die Rumpfzelle alleine soll 20 Euro kosten.

Wenn jemand den Heli komplett mit allem und Rumpfzelle haben möchte, würde das 80 Euro kosten.

Zu allen Preisen kommen noch 6,90 an protogebühren dazu.

Da ich nicht den Ganzen Beitrag mit Bildern zuspammen will (hab viele und vor allem GROßE damit man auch was sieht ;) )ist hier der Link zu der Galerie wo ihr alle Bilder betrachten könnt.

Graupner Microstar 400 + Koala Rumpzelle

Bei interesse bitte PN :ok:
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobey« (19. Mai 2010, 15:50)