Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Mai 2010, 19:38

Reely EP MICRO INDOOR HELIKOPTER 2,4 GHZ , defekt

Ich biete euch meinen defekten Reely EP MICRO INDOOR HELIKOPTER 2,4 GHZ, welcher identisch zu dem Walkera 4#3b ist, an.
Der Heli besitzt die Bürstenmotoren als Haupt- und Heckmotor.

Gut eingestellt lässt sich der Heli auch in der Wohnung sicher bewegen.

Ich hatte einen neuen Hauptrahmen eingebaut, da mir bei dem alten Rahmen die Taumelscheibenführung abgebrochen war. Bei dieser Aktion habe ich gleich eine neues Heckrohr und einen neuen Heckrotor verbaut. Seither habe ich ca. 4 Akkuladungen verfolgen.

Nun zu den Mängeln:

Heli:
- ein Paddelgewinde ist mir abgebrochen, als ich das Paddel neu ausrichten wollte
- die vorderen Kufenbügel des Landegestells sind abgebrochen
- die Haube (zwei neue und unbenutzte liegen bei)
- das Batteriefach wurde durch Klett ersetzt, um den Schwerpunkt besser
auszurichten
- das Hauptzahnrad ist noch brauchbar, könnte aber ausgetauscht werden

Sender:

Ich hatte einen fertig konfigurierten Senderakku anstelle des Batteriehalters eingesetzt. Hierzu habe ich den Batteriehalter und die Batterieklappe, welche sich aufgrund der Abmessungen des Senderakkus nicht mehr schließen ließ, beiseite gelegt. Leider ist der Batteriehalter bis jetzt unauffindbar geblieben. Im Handel kostet dieser ca. 5,- € neu.
Der Sender wird daher ohne Akku und Batteriehalter verkauft.

(Der von mir eingesetzte Senderakku von Robbe, No. 4547, mit 2000mAh, welche die deutlich besse Lösung zu den Einzelakkus ist, kann für 10,- € Aufpreis erworben werden.)

Mit im Lieferumfang sind neben dem Heli und dem Sender zwei neue und unbenutzte Kabinenhauben, zwei gebrauchte Akkus (1 x 400 mAh und 1 x 500 mAh), ein Satz sogenannte Tuningrotorblätter von XTREME und das original Ladegerät.

Aufgrund der Mängel biete ich den Heli ausdrücklich als defekt und Ersatzteilspender an.

Mir ist er doch etwas zu filigran.

Meine Preisvorstellung wäre 40,- € inkl. versichertem Versand als Paket, welches alleine schon 6,90 € kostet.

Abholung auch in 66687 Wadern bzw. 66115 Saarbrücken (Uni) nach Absprache möglich.

Gruß Highländer
»Highländer« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05579.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highländer« (28. Mai 2010, 19:44)

2

Freitag, 28. Mai 2010, 19:39

RE: Reely EP MICRO INDOOR HELIKOPTER 2,4 GHZ , defekt

Heli von der Seite:

Hier sieht man die lädierte Haube, die fehlenden Kufenbügel sowie das abgebrochene Paddelgewinde, welches noch im Paddel steckt.
  • DSC05575.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Highländer« (28. Mai 2010, 21:07)

3

Freitag, 28. Mai 2010, 19:43

Neuer Heckmotor von rc-toy mit neuer Verkabelung.

Da ich das Heckrohr innen mit Quetschhülsen - Tip aus dem Forum - verstärkt habe, war das Originalkabel zu dick. Ich habe es durch Kupferlackdraht ersetzt.
  • DSC05574.jpg

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:22

Preisupdate:

Neuer Preis: 37,- € inkl. versichertem Versand als Paket

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 07:58

Reserviert bis Zahlungseingang!