Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:27

Schrottschnapper!!! Century Alouette 2 XS im alukoffer...

Ahoi

Wie oben schon steht hab ich hier noch eine Alouette 2 XS von Century stehen..

Der zustand lässt sich mit drei worten relativ gut beschreiben: 1. Ziemlich 2. am 3. ende..

Er fliegt zwar noch, aber komischer weise, troz dessen das einer der akkus die dabei sind neu ist, nur in etwar 4-5 minuten pro ladung.. Außerdem hat er ab und zu aussetzer, warum? Ich weiß es nicht.. ist zum ende der 4-5 minuten also gehe ich mal davon aus das es einfach daran liegt das der akku in die knie geht... Die geringe flugzeit könnte auch durchaus daran liegen dass das beiliegende ladegerät, die akkus nicht vollständig läd.. Nachmessen hab ich ehrlich gesagt keine lust zu.. Aus den augen aus dem sinn..

Es sind wie schon erwähnt zwei lipos dabei.. Ein mal einer mit 450mah und der andere mit 480mah.

Die haube der alouette ist ziehmlich demoliert.. Ich will mal so sagen, insassen und/oder pilot hätten es nicht überlebt.. Sollte aber nur ein optischer mangel sein und sich nicht weiter auf die flugeigenschaften auswirken..

Weiterhin ist der heckausleger an der unteren strebe gebrochen, lässt sich aber mit nem tropfen sekundenkleber und ggf. etwas füllerpulver richten.. Würde ich, sogar ganz ohne aufpreis, quasi auf kulanz, schnell noch machen..

Die momentan montierten blätter sind ziehmlich am ende.. Aaaaaber, troz dessen, er fliegt immernoch! HA!! Ein kompletter und neuer satz blätter ist aber mit dabei...

Ladegerät und sender sind natürlich auch dabei.. Außerdem noch einige ersatzteile.. Als schmankerl noch ein mousped mit einem dicken H drauf.. (H steht für "hier landen")

Also, wer spass hat nen bischen zu fummeln und das forum etwas nach der alouette 2 XS durchsucht wird das teil sicher wieder zum fligen bewegen können.. Ansonsten ist ja immernoch ein toller alukoffer dabei den man anderweitig verwenden kann.. Z.b. ein paar alte pc teile rein legen, eine rückwärtslaufende, große rote uhr oben drauf kleben und das ganze irgendwo unbewacht stehen lassen.. Spass werdet ihr mit dem, was ihr hier erstehen könnt also definitiv haben..

Preis: Ich würde sagen 40euro inkl. versand sind ok.. Allein der alukoffer und seine verwendungsmöglichkeiten sind locker 40euro wert..

mfg

Nickel