Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juni 2010, 14:36

Walkera 4#6 HOTROD, HP06S, Zubehör

Ich verkaufe den Helikopter mit Zubehör weil ich mir ein anspruchsvolleres Modell zugelegt habe und den 4#6 nicht mehr fliege. Der kleine ist mir einfach zu schade um im Schrank zu verstauben, auch wenn ich ihn sehr mag.

Der Helikopter ist in gutem Zustand und flugtauglich. Ich habe heute extra für diesen Verkauf die Verschleißteile durch Neue ersetzt (Hauptritzel, 3 Heckantriebsritzel)
Ich habe ihn heute nach dem Austausch auch gleich mechanisch neu eingestellt und probegeflogen, damit auch wirklich alles gut läuft.
Außerdem ist anzumerken, dass der 4#6 von Werk aus am Heck übergewicht hat. Daher habe ich den Akkuschacht so modifiziert,
dass man den Akku weiter vorne platzieren kann und die Gewichtslage somit ausgeglichen ist.
Ich muss aber fairer Weise einen Mangel deklarieren: Die Kabinenhaube hat links einen Riss, den man jedoch beim Flug kaum erkennen kann. (mit transparentem Klebestreifen repariert)

Übersicht:
1x Walkera 4#6 m. Zubehör - 85€
6 x Original Akkus (3.7V 600mAh 15C) - 25€
1x HP06S Tuningmotor - 25€

alle Preise auf Verhandlungsbasis, aber exkl. Versand

Der Heli ist ca. 4 monate alt und hat nicht mehr als 200 akkuladungen hinter sich.
Die akkus wurden dementsprechend ca. 30 mal geladen und entladen.
Einen der Akkus hatte ich mal geöffnet, habe ihn aber wieder ordnungsgemäß isoliert!

Zubehör :
1x Ladegerät
1x Hauptrotorblätter
1x CNC Alu Blatthalter
1x Flybar Paddle
1x Rotor Head Ring
2x Anlenkgestängesatz (eines davon nicht mehr ganz komplett)
1x Balancebar (4#3B, etwas kürzer als die vom 4#6, kann aber verwendet werden)
1x Taumelscheibe (nicht mehr original verpackt, aber funktionstüchtig)
2x selbstgebaute Kabinenhauben (Fotokarton)

HP06S Tuningmotor
(Außenläufer mit KV:11500)
Die Antriebswelle musste ich vor paar wochen austauschen. Er läuft aber prima.
Vor allem bringt er wesentlich mehr Leistung als der originale Motor, ist leichter und wird nicht heiß

Hier noch ein Video in dem ich mit dem Heli fliege:
http://www.youtube.com/watch?v=t24Wvv0dWPs

Grüße Steppo

===========================================
DAS! ist Modellbau *klick* <<= schon über 6000 klicks :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Buffalochill« (22. Juni 2010, 11:49)

blooddog70

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:11

Hast PN
Gruß Mario

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:07

mir wurde gesagt der Youtubelink geht nicht ?
Ich habs hier nochmal eine gekürzte version vom video hochgeladen:

Video
Grüße Steppo

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:43

reserviert bis geldeingang
Grüße Steppo

5