Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:24

TRex450pro-EC135 kpl. flugfertig zu verkaufen

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen schwirrt mir ein neues Projekt im Kopf herum und ich möchte mich zugunsten dessen schweren Herzens von meiner EC135 trennen. Hier die Fakten.
  • Modell: Align TRex450pro Super Combo [ca. 480 Euro];
  • Rumpf: Align EC135 (450'er) [ca. 75 Euro];
  • Regler: Jazz 40 LV Kontronik (40-6-18) [ca. 120 Euro];
  • Kopf: 4-Blatt mit Schlaggelenken [ca. 90 Euro];
  • VStabi: Helicommand Rigid (mit sauberem "Guckloch" nach unten) [ca. 480 Euro];
  • Akku: Graupner VMaxx 3700mAh 35C [ca. 70 Euro];
  • Beleuchtung: Miniflash Pro, speziell für die EC135 (schaltbar, 7 unabhängig voneinander blinkende/leuchtende LEDs) [ca. 45 Euro];
  • Lipoblitzer: 3S mit 10mm-Power-LED [ca. 20 Euro];
  • Landegestell: eingearbeitet (nicht aufgesetzt!) Carbon-Landegestell (500'er Größe) [ca. 60 Euro];
  • Blätter: Rotor 4-Blatt-Satz Spinblades 325mm halbsymmetrisch [ca. 70 Euro]; Heck: Eigenbau halbsymmetrisch (siehe entsprechender Thread hier im Forum);
  • ggf. mit Empfänger FS617 (Goldpunkt) [ca. 75 Euro].

Ich habe mir beim Bau des Helis sehr viel Zeit gelassen. Die Carbon-Kufenbügel sind wirklich passend von innen nach außen gefädelt, was der Optik sehr gut tut - zudem ist diese Lösung viel stabiler als das original mitgelieferte Gestell des Rumpfes. Die Komponenten der 450pro-SuperCombo habe ich weitestgehend beibehalten: der Kopf und der Regler wurden durch sinnige Alternativen ersetzt, alles weitere wie Servos, 780'er Gyro, Motor (12'er Ritzel) sind original von Align.
Der Heli hat heute ca. 10 Flüge auf der Uhr, ist absturzfrei und sieht blendend aus. Die Balance stimmt dank des Akku 100%ig, sodass die Trimmung kpl. auf 0 steht. Somit kommt der Heli bei ca. 1360g Gewicht auf lockere >15min Flugzeit.
Ich setze hier ca. 75% vom Neupreis der Einzelkomponenten an - die knapp 40h Bauzeit rechne ich natürlich nicht mit rein. Wer schon einmal einen Rumpf um einen Heli gebaut hat, der weiß auch, das da für eine Arbeit drinnen steckt ... also bitte: keine beleidigenden Preisangebote!

Selbstverständlich kann ich den Heli gern hier vorfliegen. => Wunschpreis: 1200,- Euro (aufgrund der Scale-Teile am liebsten an Selbstabholer/Raum EF)

Ausreichend Bildmaterial gibts hier.

2xEdit: Rechtschreibteufel & Bildchen.
»ARilk« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100624_EC135ARilk_005.jpg
  • 100624_EC135ARilk_005.jpg
Gruss, ARilk.
[SIZE=1]TR450pro FBL2Blatt (Anabell); TR700elekto FBL2Blatt (Bapsi); TR250 FBL2Blatt (Clara); TR450pro FBL4Blatt EC135 (Fritz2); Quadkopter 450 (Gustaf)
... die Namen vergibt mein liebes Frauchen. ;-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARilk« (24. Juni 2010, 13:42)

2

Freitag, 25. Juni 2010, 10:05

RE: TRex450pro-EC135 kpl. flugfertig zu verkaufen

Hallo zusammen,
und schon trudeln die ersten Anfragen ein, die ich gleich hier gesammelt beantworten möchte:
  • ich möchte nicht gegen ein anderes Modell oder andere Hardware tauschen;
  • ich nehme auch keine Kühe/Schafe/Ehefrauen/Geschwister als Gegenwert an (was ist hier eigentlich los?!);
Hier gibts noch mehr Bilder, diesmal in flatterndem Zustand.
Gruss, ARilk.
[SIZE=1]TR450pro FBL2Blatt (Anabell); TR700elekto FBL2Blatt (Bapsi); TR250 FBL2Blatt (Clara); TR450pro FBL4Blatt EC135 (Fritz2); Quadkopter 450 (Gustaf)

kilothilo

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2010, 11:21

Zitat

Original von ARilk
  • ich möchte nicht gegen ein anderes Modell oder andere Hardware tauschen;

... und ich dachte schon, dass soetwas nur mir passiert. Sind vermutlich immer die Gleichen, die versuchen ihr nichtverkäufliches Zeug zu tauschen
Gruß Thilo

4

Samstag, 26. Juni 2010, 17:03

Enstpannt Euch mal.

Ich habe hier zwar auch noch nichts getauscht, aber diese Anfragen zu stellen sind genauso legitim wie Eure Verkaufsangebote hier einzustellen!
Immer schön locker bleiben.

Gruß Knut

technifan

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juni 2010, 18:00

@ARilk hat aber deutlich für jeden sichtbar geschrieben: .... zu verkaufen! :ok:

Gruß an alle die "Lesen" können :w

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:16

... ist immernoch zu haben.
  • Zu teuer?: Bestimmt nicht, der Heli ist sein Geld absolut wert!
  • Zu speziell?: Mh, eher sehr detailliert und genau.
  • Der Helicommand stört? Irgendwer muss ja die Paddel ersetzen und ein Notplan ist immer gut!
  • Fragen zum Heli? => PN.
Gruss, ARilk.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARilk« (14. Juli 2010, 22:16)

7

Montag, 23. August 2010, 12:11

Hier gibts ein kleines Video von dem oben beschriebenen Heli. Das war im Mai/2010 der zweite Flug. Einige Details sind seit dem korrigiert und verbessert.
Gruss, ARilk.