Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. August 2010, 18:07

GAUI Hurricane 550 im Jet Ranger Rumpf, flugfertig

Biete einen sehr gut erhaltenen Hurricane, eingebaut in einem Graupner Jet Ranger Rumpf.
Mechanik ist top in Schuss, wurde nur im gemütlichen Rundflug geflogen und hatte nie einen Umfaller, Landecrash oder sonstige Unschönheiten. Da ich der Erbauer und der alleinige Pilot bin, weiß ich das auch ganz genau
Es handelt sich um die starke, neue 1500W Edition mit dicker Welle. Seperates BEC mit 2S/1000mAh, Taumelscheibe Standardservos/Metallgetriebe, Heck: GY401/S9254
Den MZK 8K Empfänger mit TSR und DSP lasse ich für 35Mhz User gerne drin.
Das Ganze funktioniert so auch 100%ig, ich hatte nie auch nur die kleinste Störung.
Der Rumpf ist aus ABS und wäre ursprünglich für eine Hirobo Shuttle vorgesehen gewesen und passt wie angegossen. Durch das ABS ist er wesentlich leichter (keine 500g) als vergleichbar große Rümpfe aus GFK, natürlich auch etwas labiler, was aber bei Elektro überhaupt keine Rolle spielt.
Ich habe den Hurri mit 6S/2200 geflogen, habe den Timer auf 7 min. gstellt und immer ca.20% Restkapazität gehabt.
Die Lackierung ist der Chilenischen Navy nachempfunden, im Netz findet man reichlich Bildmaterial. Durch die Farbgebung ist die Lageerkennung ausgezeichnet.
Es ist ausserdem eine Beleuchtungs/Blitzanlage mit insg 7 ultrahellen LEDs verbaut.
Die Frontscheibe wird mit MAgneten gehalten, da sie mir einmal aus der Hand gefallen ist, sind 2 Ecken etwas beschädigt, siehe Fotos.
Sieht man nicht besonders, möchte es aber erwähnen.
Nur Abholung in 675.. Worms, komme auch gerne nach Absprache entgegen.

Mit dabei ist noch die originale Trainerhaube, das originale Landegestell und eine Ersatzwelle für den Freilauf incl. Freilauflager.

Schöne Grüße

der Bodo

VHB: 450,--
»Bodes« hat folgendes Bild angehängt:
  • hurri.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodes« (2. August 2010, 18:11)

2

Montag, 2. August 2010, 18:08

RE: GAUI Hurricane 550 im Jet Ranger Rumpf, flugfertig

-
  • hurri2.jpg

3

Montag, 2. August 2010, 18:09

GAUI Hurricane 550 im Jet Ranger Rumpf, flugfertig

-
  • hurri3.jpg