Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. August 2010, 21:58

Vision / Dragonus Elite 450 von Ikarus - komplett flugfertig

Zum Verkauf steht mein kompletter flugbereiter Vision 450 Elite mit Dragonushaube.

Der Vision wird von IKARUS vertrieben und von RCER unter dem Namen Dragonus gebaut. In Amerika gilt er aufgrund seiner Flugeigenschaften als T-Rex Killer!

Der Vision verfügt über einen "programmierbaren Rotorkopf". Er kann mechanisch ruhig sowie auch extrem wendig eingestellt werden.

Der Vision ist absturzfrei, fliegt absolut präzise, ist wie neu und zeigt keinerlei Verschleiß.
Der Heckriemen wird direkt über die Hauptrotorwelle angetrieben, was den Heli leise und leichtgängig macht. Selbst bei niedrigen Drehzahlen verhält er sich sehr stabil und erlaubt mit 2200er Lipos Flugzeiten bis zu 11 Minuten (Lipos in der Halle auf 3,3V runter).

Die Mechanik ist komplett aus Alu. Den original Kunststoff Heckumlenkhebel habe ich gegen den Alu Hebel des Pros getauscht. Die Seitenteile sowie Leitwerke sind aus silbernem CFK.

Verbaut sind:

Motor 2218H 3450KV (sparsam und Durchzug wie der Scorpion 2221-8)
Regler Mystery 40A
Kreisel KDS 800 ( bester Piezzo Kreisel, hält das Heck in Kombination mit MKS 480 stabil bei feinfühliger Steuerung
Heckservo MKS 480 (sehr schnelles und präzises Heckservo)
Taumelscheiben-Servos Inolab Digital 202 BB (stellgenau und schnell)
original ungeflogene GFK Blätter (die auf den Bildern sichtbaren HT blätter sind nicht dabei)

Technische Daten:

Länge: 660 mm
Breite: 100 mm
Höhe: 210 mm
Rotorblatt 325 mm
Gewicht mit Blättern, ohne Haube, ohne RC-Anlage ca. 360 g

Diverse Ersatzteile (Wellen, HZR, Freilaufhülse) gebe ich dazu.

Ich muss mich von dem Vision trennen, da der Aufbau von meinem 500er Heli recht teuer geworden ist.

Der Elite ist für jeden der ein top fliegendes Komplettsystem sucht eine absolute
Empfehlung. Er kann von zahm bis harten 3D geflogen werden. Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und günstig (beim Originalhersteller RCER aus Taiwan spott billig, diverse Händler in De sehr schnell)

Verkauft wird der Vision flugfertig für 190€ (+ 5,90 Porto) ohne Empfänger und Akkus.

Mit bestem Gruß,
Raimund
»McClaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vi1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McClaine« (6. August 2010, 00:26)

2

Donnerstag, 5. August 2010, 22:23

RE: Vision / Dragonus 450 von Ikarus - komplett flugfertig

Bild 2
  • Vi2.jpg

3

Donnerstag, 5. August 2010, 22:24

Bild 3
  • Vi3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McClaine« (5. August 2010, 22:26)

4

Donnerstag, 5. August 2010, 22:26

Bild4
  • Vi4.jpg

5

Donnerstag, 5. August 2010, 23:56

Erstmal reserviert....

6

Freitag, 6. August 2010, 17:35