Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. August 2010, 13:28

rießen Eco Piccolo V2 Paket

Hallo,

zum Verkauf steht mein Eco Piccolo V2 von Ikarus.
Ich habe mit dem Heli fliegen gelernt und dementsprechend ist er natürlich auch mal abgestürzt. Er wurde jedoch immer repariert und verbessert damit er einwandfrei fliegt. Dank der genialen Konstruktion, geht bei den allermeisten Abstürzen nichts kaputt.
Jedoch musste ich bestimmte Teile tauschen (Tuning siehe unten), damit der Piccolo gut fliegbar wird.
Da ich seit längerem ein 450er hab, steht der Piccolo nur noch arbeitslos rum und wird deshalb schwerenherzens verkauft.

Ich finde er ist trotz der Größe gut für Einsteiger, da er nicht kaputt geht, sondern durch die Clippbauweise eher in seine Einzelteile zerfällt. Die kann man auf dem Flugplatz in weniger als 2 min wieder zusammensetzen und weiter gehts :) Zudem bekommt man mit den Lipos flugzeiten von bis zu 25min pro Akku.

Zum Verkauf steht ein großes Paket mit dem Hubschrauber selbst, etlichen Ersatzteilen und Zubehör:

- flugfertiger Eco Piccolo V2: Piccoboard, Servos, Motoren, Mechanik, Tuning

Tuning: Doppelter Taumelscheibenmitnehmer (sehr wichtig), M24 Rotorblätter(ist mit den orginalen unfliegbar), Aluzentralstück, Aluheckkühlung (damit hält der Heckmotor deutlich länger), Heading Hold Modul

- 2 Ersatzbausätze ( hab ich als Ersatzteillager benutzt, deshalb fehlt auch das eine oder andere Teil)

- insgesamt 4 Akkus (3 Lipos und 1 NiMH) (leider nur 2 auf dem Bild, Bild werde ich nachreichen)

- 2 Ladegeräte (1 für Lipos, 1 für den NiMH) (leider keins auf dem Bild, sind bei meinem 2. Wohnsitz, wird nachgereicht)

- 1 Ersatzpiccoboard (Heckregler kaputt)

- 4 Ersatzservos

- Kiste mit Ersatzteilen: (können ein paar defekte Teile dabei sein, aber die allermeisten sollten funktionieren)
  • 4 Paddel
  • 2 Heckrotoren
  • 4 Heckrotormotoren
  • 2 Hauptrotormotoren
  • 2 Rotorköpfe (quasi Blatthalter)
  • 3 Taumelscheiben
  • anderes Kleinzeug

- easy Sim-CD

- 2 JST (Bec) Buchsen mit Kontakten

Ich kann euch noch ein paar Teile anbieten, wenn ihr auf Boardless umsteigen wollt. Wollte ich eig. auch machen, jedoch kam dann der 450er ;-) Dies sind:
2 x Castle Creation Pixie 7p (Regler für Hauptmotor und Heckmotor, nur 3Gramm schwer)
Bilder: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=287211&sid=
Blue Arrow Nano Gyro ( nur 2,3 Gramm schwer!)
Bilder: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=287210&sid=

Also alles was man auf den Bildern sieht ist auch dabei (der Teppich aber nicht ;) )

Wenn bedarf besteht, könnte ich eventuell noch eine 35 MHZ Funke (Lexors Nove 4+1) beilegen, dann wäre er RTF.

Preis ohne Boardless: 150€
Preis nur für Boardless: 30 €
Beides: 175€
Für ernstgemeinte Preisvorschläge bin ich offen (egal ob hier im Thread oder per PN)
Versand: muss ich nochmal gucken wegen gewicht usw, aber wahrscheinlich: 6,90€
Abholort: Bruchsal oder Karlsruhe (lieber Bruchsal, weil des ganze Zeug schon hier ist)

Neupreis der Teile lag bei über 375 €!!

Das komplette Set:
»Benni222« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piccolo 1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Benni222« (17. August 2010, 17:02)

2

Dienstag, 17. August 2010, 13:30

Der Hubschrauber: gut zu sehen sind die M24-Blätter, sowie die Heckmotorkühlung
  • Piccolo 2.jpg

3

Dienstag, 17. August 2010, 13:36

Der Heckrotor(motor): gut zu sehen die Kühlung

Sorry, dass des Bild unscharf wurd
  • Piccolo 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benni222« (17. August 2010, 13:44)

4

Dienstag, 17. August 2010, 13:38

Hubschrauber ohne Haube: gut zu erkennen: das Heading Hold Modul, das Aluzentralstück sowie den Doppeltentaumelscheibenmitnehmer
  • Piccolo 4.jpg

5

Dienstag, 17. August 2010, 13:38

Der Blick in die Ersatzteilkiste:
  • Piccolo 5.jpg

6

Dienstag, 17. August 2010, 13:40

Die Ersatzservos:
  • Servos Klein.jpg

7

Dienstag, 17. August 2010, 13:40

Das Ersatzpiccoboard:
  • Piccolo 7.jpg

8

Dienstag, 17. August 2010, 13:41

und das Boardlessset:
  • Piccolo 8.jpg

9

Mittwoch, 18. August 2010, 19:14

Preisupdate: VHB 150 € für alles oder macht einfach mal Vorschläge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benni222« (18. August 2010, 19:21)

10

Donnerstag, 19. August 2010, 12:42

letztes Preisupdate: 120 € für komplett alles da ich ihn loshaben will und das Geld gut brauchen kann...
danach gehts zu ebay(wahrscheinlich)

11

Freitag, 20. August 2010, 15:58

Das Piccolopaket ist reserviert...
Das Boardlessset ist noch zu haben...

12

Sonntag, 22. August 2010, 21:39

so, Käufer is abgesprungen, also wieder alles zu haben...

13

Donnerstag, 26. August 2010, 12:56

Vom Boardlessset sind nur noch die Regler zu kaufen, also kein Gyro mehr!

Das Piccoloset ist noch komplett da.