Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paratwa66

RCLine Neu User

• »Paratwa66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur Allgemeine Feinwerktechnik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2010, 15:18

Oldie zu Restaurieren: Graupner TWIN JET 212 mit Motor und Reso

Ich habe bei einer Ausräumaktion eine TWINJET 212 von Graupner gerettet. Das Modell ist für das Alter in einem restaurationswürdigen und, wie ich meine, auch restaurationsfähigen Zustand.

In dem Modell ist ein Verbrenner mit Resorohr eingebaut. Der Motor ist mit einem Gebläse ausgestattet.

Der Rumpf wurde mit einem wilden Tarnanstrich übersprüht, die original Aufkleber scheinen noch unter der Farbe zu sein.

Rotordurchmesser ca. 1,43m.

Ein schöner Nostalgieheli, von denen es mit Sicherheit nicht mehr viele gibt. Nach Auskunft von Fliegerkollegen müßte der Heli so aus den 70er - 80er Jahren stammen.

Meine Preisvorstellung: 250€ VHB
Möglich wäre auch der Tausch oder Inzahlungnahme gegen einen Warbird (1. oder 2. WW), 4 Takt Flugzeugmotor mit Schalldämpfer, Hotliner oder Spektrum Empfänger (AR 500 und AR700).

Abholung wäre natürlich das Beste, ich wohne in Bockhorn (in Friesland, nicht das in Süddeutschland). Eventuell kann ich das Teil auch verschicken, dann müssen wir uns über die Versandkosten unterhalten.

Angebote und Fragen bitte per PN.

Abholung wäre
»Paratwa66« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01756.jpg
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paratwa66« (22. August 2010, 16:03)

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2010, 15:24

RE: Oldie zu Restaurieren: Graupner TWIN JET 212 mit Motor und Reso

Und noch ein Bild.....
  • K640_DSC01772.jpg
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2010, 15:25

Und noch ein Bild.....

Und noch ein Bild.....
  • K640_DSC01767.jpg

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. August 2010, 15:25

Und noch ein Bild.....

Und noch ein Bild.....
  • K640_DSC01769.jpg

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2010, 15:26

RE: Oldie zu Restaurieren: Graupner TWIN JET 212 mit Motor und Reso

Und noch ein Bild.....
  • K640_DSC01757.jpg

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 15:27

Und noch ein Bild.....

Und noch ein Bild.....
  • K640_DSC01762.jpg