Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 21:21

Align T-Rex 500 GF inkl. 2 Akkus flugfertig und im Topzustand!

Hallo.

Ich möchte hier meinen absturzfreien ALIGN T-Rex 500 GF Heli zum Verkauf anbieten. Ich habe den Heli vor 5 Monaten neu gekauft, hab den perfekt aufgebaut und von nem Heli-Profi einfliegen lassen... Ich habe ca. 30 Flüge (Schweben, Rundflug) damit gemacht und hätte jetzt gerne nen größeren Heli. Wie gesagt, der Heli ist absturzfrei, hat keine Beschädigungen außer die kleinen, unvermeidlichen Gebrauchsspuren an den Rotorblättern, er fliegt absolut stabil und ruhig und ist gerade für Anfänger wegen der geringeren Crashkosten (Riemenantrieb) der perfekte Einsteigerheli. Den Rotorkopf hab ich mit der weicheren, grauen Kopfdämpfung versehen, mit 13er Ritzel (12er Ritzel und schwarze, harte Dämpfung liegt bei) und ist somit auf niedrigere Drehzahlen, effektive Motorauslastung und lange Schwebe- und Rundflugzeit abgestimmt. Selbstverständlich sind damit trotzdem auch Kunstflugfiguren möglich... Ich habe mit diesem tollen Heli das fliegen gelernt, ohne Landegestell, ohne Lehrer-Schüler-Kabel, weil der Heli wirklich gutmütig und entspannt zu schweben/fliegen ist. Ich bin selbst vorher nur Koaxheli und am Simulator geflogen, was mir sicher auch sehr geholfen hat.

Mehr Bilder auf Anfrage und per Email, da man hier wohl nur 1 Bild hochladen kann...

Der T-Rex 500 ist also bis auf den Empfänger komplett und somit sofort abflugbereit (meinen MPX 35Mhz Empfänger mach ich noch raus). Mit dazu gebe ich noch 2 x SLS EP 6S 2650mAh 25C Lipos (jeder ca. 15 Zyklen, immer brav mit max. 1C geladen und sauber ausbalanciert) Auch gebe ich noch paar Ersatzteile (siehe Bild) mit dazu, sowie die Originalverpackung, Aufbau- und Bedienungsanleitungen usw.

3 x Hitec HS 225 BB Servos auf Taumelscheibe
1 x Align DS520 Digitalservo auf Heck
1 x Align GP780 Head Lock Gyro
1 Paar Carbon 3D Hauptrotorblätter
Motor Align BL 500L
Regler Align ESC60G mit BEC
alle Kabel sauber verlegt, mit Geflechtschlauch umwickelt und mit Kabelbindern fixiert
alle Schrauben mit Schraubensicherung gesichert

Bei weitern Fragen einfach kurz bei mir melden...

Hier auch nochmal die Artikelbeschreibung von Align:

Elektro Heli für 6S Lipoakku Betrieb
Der T-REX 500 stellt die konsequente Weiterentwicklung des T-REX 450 dar. ALIGN ist es gelungen, die Präzision des T-REX 600 mit der Wendigkeit des T-REX 450 zu kombinieren. Angetrieben durch den leistungsstarken Brushless Motor mit dem 60A Regler und dem 6S Antriebsakku ist das Modell voll 3D fähig. Der Antriebsakku kann z.B. durch Reihenschaltung von bereits vorhandenen 2x3S T-REX 450 Akkus realisiert werden. Dadurch reduzieren sich die zusätzlichen Kosten für den Antrieb.

Technische Daten:
Länge: 850 mm
Höhe: 310 mm
Rotordurchmesser: 970 mm
Heckrotordurchmesser: 200 mm
Abfluggewicht: ab 1700 g

RC-Funktionen:
Nick
Roll
Heckrotor
Pitch
Motorregelung

Modellmerkmale:
- Antriebsset (BL-Motor und Regler mit BEC)
- HR3 Ansteuerung 120°
- zahnriemenangetriebener Heckrotor
- Autorotationsfreilauf/mitdrehender Heckrotor
- uneingeschränkt 3D-tauglich
- Hauptrotorgetriebeuntersetzung 1:9 - (1:13,5möglich)
- Heckrotoruntersetzung 1:4,68 für sehr guteWirkung
- einstufiges, verlustfreies Getriebe
- lackierte GFK- Kabinenhaube
- Rotorkopf aus Alu CNC gefertigt
- Seitenplatten aus GFK
- GFK Rotorblätter
- dreifache Lagerung der hohlen 8mm Rotorwelle

Inhalt des Montagekastens:

- sämtliche zum Bau erforderlichen Mechanikteile in montagefertiger Form
- Alle zum Einbau der Fernsteueranlage benötigten Kleinteile
- Einbaufertige, justierbare Anlenkgestänge
- GFK Hauptrotorblätter
- Kunststoff Heckrotorblätter
- leichtes stabiles Kufenlandegestell
- sämtliche Bauteile übersichtlich nach Baustufen sortiert und teilweise vormontiert
- ausführliche, mehrsprachige Bauanleitung mit Explosionszeichnungen
- Antriebsset BL 500 + ESC60G mit BEC

Auspacken, Sender programmieren, Akku rein und losfliegen... Komplettpreis 460,00 Euro

Mehr Bilder auf Anfrage und per Email, da man hier wohl nur 1 Bild hochladen kann...

P.S. Ich verkaufe außerdem noch einen Multiplex Cockpit SX 35Mhz Sender, zwei MPX RX-7-SYNTH 7-Kanal IPD Empfänger, Align T-Rex 500 GF Helicopter inkl. 2 x Lipos, Multiplex MULITcharger LN-6015 EQU, Graupner Jet Ranger Koaxialheli, Graupner Elektro Junior S E-Segler inkl. 2 x Lipos, Tamiya Ford F-150 RC Car inkl. 2 x NiMh Akkus und inkl. Coltsender...
»rcking123« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC10943.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rcking123« (30. August 2010, 22:44)

2

Donnerstag, 2. September 2010, 20:37

RE: Align T-Rex 500 GF inkl. 2 Akkus flugfertig und im Topzustand!

VERKAUFT!