Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 11:05

Vision 450 Plus (Dragonus RC) +FC-16, weiteres Zubehör

Möchte mich von meinem 10 Akkuladungen alten Vison 450 Plus(Dragonus) im Vertrieb von Ikarus, trennen.
Zum Lieferumfang gehören:
- Mechanik Vision Plus 450
- Motor HL 2215
- Taumelscheibenservos 3 Stück AS 100 (0.09s)
- Heckservo Dymond D1500 Digital
- Gyro 401 Clone
- GFK Rotorblätter 325 mm
- Empfänger Graupner R700 7 Kanal , Quarz Kanal 75

- Sender Futaba FC-16 Mode 2 mit Beschreibung 35 MHz, Kanalquarz 75
- Sender hat ein CamPac Clone, Eine L/S Buchse, Schieberegler(Gyro), 3 Schalter und einen Dymond XC-2500 3S Lipo Akku.
Zusätslich gebe ich noch einen Pult (ohne Riemen und nicht mehr so schön), die Original Holzblätter und ein Trainingslandegestell dazu.

Der Sender und das Pult sind gebraucht und weisen dementsprechend Gebrauchtspuren auf. Der Sender ist aber noch in einem sehr gutem Zustand. Es sind teilweise noch die Folien drauf. Die FC-16 ist immer noch ein sehr guter Gebraussender, der mich nie im Stich lies. Der Heli ist von mir montiert worden und nur 10 Akkuladungen geschwebt worden. Die Grundlegenden Einstellungen haben mir Helipiloten gemacht. So wie er Eingestellt war schwebt er sehr gut und ist auch von den Rotordrehzahlen recht angenehm zu händeln. Er erreicht nicht die hohen Drehzahlen eines T-Rex oä. Und reagiert nicht so heftig. zum Schweben üben und für den Einstieg recht gut. Ich bin auf Anhieb damit zurechtgekommen. Allerdings auch Flächenerfahrung vorhanden. Ganz neu sollte man nicht an der Fernsteuerung sein. Der verbaute Gyro sollte trotzdem durch ein anderes ersetzt weren. Funktionierte zwar, bei höheren Temperaturen war er aber unpräzise
Ersatzteile sind sehr günstig bei z.B. Ikarus zu bekommen oder direkt beim Hersteller. Ich verkaufe den Heli 1. weil ich noch einen 2 habe und weil mir diese Klasse zu klein ist und ich etwas größeres möchte.

[SIZE=3]FP inkl. Versand 120 Euro[/SIZE]

Bitte keine merkwürdigen Angebote. Der Preis ist schon am unteren Ende angesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (8. September 2010, 11:09)

2

Mittwoch, 8. September 2010, 11:07

!
»Egal...........« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vison_komplett.jpg

Tutter

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 19:56

RE: Vision 450 Plus (Dragonus RC) +FC-16, weiteres Zubehör

Hi Micha,

schau mal in Deine PN-Box! Hätte Interesse!

Gruß, Tutter

4

Donnerstag, 9. September 2010, 20:15

Wegen der vielen Anfragen..................ich komme einfach nicht dazu jede zu beantworten.
Es ist erst mal alles reserviert.

Gruß
-Micha-

5

Freitag, 10. September 2010, 17:15

Fahkooft :evil:
Glück oder Leider.................. :angel: