Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pollux78

RCLine Neu User

• »Pollux78« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pilot

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:19

E-flite Blade 400 3D

Zum Verkauf steht mein ca. ein halbes Jahr alter Blade 400 3D.
Bis auf den Empfänger ist der Heli absolut startklar.
Folgende Änderungen gegenüber dem Serienmodell:

- 3x Hitec HS 65 HB Servos an der Taumelscheibe
- 1x Robbe FS 61 BB Carbon Servo am Heck
- Zweite Heckservohalterung und (kurze) Schubstange vom Storm 3D
- CFK Rotorblätter
- Alu Riemenrad
- Alu Heckrotorwelle
- Kabel von Servos und Gyro mit Gewebeschlauch versehen (sieht gut aus und schützt im Falle eines "Falles")

Geliefert wird der Blade mit dem Original-Kreisel und nicht wie abgebildet mit einem GY401.
Der 401er kann aber gegen einen Aufpreis erworben werden.
Alle "Schwachpunkte" des Serien-Blades sind somit behoben!
Absturzfrei ist der Heli selbstverständlich nicht - als Anfänger bleibt eine unsanfte Landung nicht aus, insgesamt 2x hat der gemeine Sprungrasen zugebissen.
Technisch / Mechanisch ist der Blade aber immer wieder sauber und gewissenhaft wieder aufgebaut worden!
Einzig an der Haube sind noch ein paar Kampfspuren zu finden (absolut unkritisch) und an einer Stelle ist sie mit Tesa geklebt. Sieht man aber fast gar nicht. Zudem habe ich die Haube leicht "modifiziert", sprich neue Haubengummilöcher gebohrt und im unteren, vorderen Bereich ein wenig Material entfernt.
So passt die Haube besser auf den Heli wenn Zubehörlipos benutzt werden.
Vor knapp 3 Wochen hat der Blade zudem noch einen neuen Motor bekommen da der Alte aufgrund eines Lagerschadens das Zeitliche gesegnet hat.
Wo wir gerade bei den Lagern sind, auch einige Lager wurden inzwischen bei Wartungsarbeiten getauscht.
Einige viele Ersatzteile habe ich auch noch hier und gebe sie mit, genau auflisten muss ich die bei Gelegenheit. Darunter befinden sich aber u.a. Blattlagerwellen, Paddelstange, Hauptzahnrad, Heckgetriebe, Heckrotorwellen, Schrauben, Lager, Heckrohr etc pp.
Wie gesagt, ich schaue die Tage mal genau nach und werde es hier auflisten.

So, mal zusammengefasst gehören zum Lieferumfang:

1x Blade 400 3D ohne Empfänger mit Originalkreisel (Änderungen am Heli siehe Beschreibung!)
1x Original - Lipo (hat schon einige Zyklen auf dem Buckel, eignet sich aber noch für Rundflüge)
1x Originalladegerät
1x Anfängerlandegestell
Diverse Ersatzteile

Preis: 200€ plus Versand

Zusätzlich zum Blade können erworben werden:

1x Robbe GY401 (keinerlei Beschädigungen, Kabel ungekürzt)

Falls kein Interesse am Gyro bestehen sollte werde ich ihn nach dem Verkauf des Blades anbieten.

Wer den Blade mit dem absolut empfehlenswerten GY401 kaufen möchte der möge sich mit folgendem Kaufpreis anfreunden:

240€ plus Versand

Ich denke das ist ein guter Preis für einen guten Helikopter mit sehr guter Ausstattung.

Den Empfänger (Spektrum AR6100) im Heli zu belassen - darüber könnte man sich auch unterhalten. Kostet dann aber noch ein paar Taler mehr.

Ach so, bevor ich es vergesse: Ich bin den Blade im Rundflug geflogen, inkl. ein paar Loopings und Flips. Aber kein 3D - so gut sind meine Flugkünste dann doch noch nicht.

Fragen? Fragen! Am besten via "PN".

Hier noch ein paar Bilder:

Hier noch ein paar Bilder:

Und wer den Blade mal in Aktion sehen möchte, der klicke hier: Blade 400
Phoenix 3.0
Spektrum DX6i | Spektrum DX8
E-flite Blade 400 3D Scale EC-135
Align T-Rex 450 Pro
Parkzone Micro P-51 Mustang

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pollux78« (23. Oktober 2010, 17:49)

Pollux78

RCLine Neu User

• »Pollux78« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pilot

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:48

DER VERKAUF HAT SICH ERSTMAL ERLEDIGT!

@ Admin / Mods

Bitte löschen! Danke!
Phoenix 3.0
Spektrum DX6i | Spektrum DX8