Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 19:38

Blade 400 (Mode 2) + Ersatzteile für über 120 Euro (+GY 401)

Hallo erstmal an euer tolles Forum!

Ich bin noch Anfänger in Sachen Helikopter, habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Blade 400 zum Einstieg gekauft und wollte eine Weile damit üben, jedoch will ich jetzt nach kurzer Zeit schon unbedingt auf einen T-Rex 450 umsteigen und biete nun deshalb meinen Blade 400 an, bin Student und kann mir keinen ganze Flotte leisten :D

So nun zum eigentlichen Objekt,

Ich bin ehrlich und muss zugeben das ich anfangs Probleme mit dem Heli hatte, da er mir etwas "verstellt" verkauft wurde, aus einem leichten Crash aus dem Stand heraus musste ich deshalb die Rotorblätter tauschen, ausserdem wurde die Haube "angeknackst"

Nun habe ich natürlich alles penibel ersetzt und habe in der Zeit auch einiges an anderen Ersatzteilen angesammelt, da ich nicht dachte dass ich schon so schnell umsteigen wollen würde, im Set sind also zuzuglich zum Heli folgendes enthalten:

Ersatzteile:

E-flite Blade 400 Riemenführung EFLH1464 für 3,90 EUR

E-flite Blade 400 Alu Heckrotorwelle EFLH1465A für 6,90 EUR

E-flite Blade 400 Alu Heckrotor Pitchhülse EFLH1468A für 9,90 EUR

E-Flite Blade 400 Montagezubehör EFLH1474 für 4,90 EUR

E-Flite Blade 400 Ritzel 11Z 0.5M EFLH1411 für 3,90 EUR

E-flite Blade 400 Servohebel S60 S75 EFLRSA100 für 2,90 EUR

E-flite Blade 400 Paddelstangenrahmen EFLH1424 FÜR 4,90 EUR

E-flite Blade 400 Paddelstange (2) EFLH1425 für 5,30 EUR

E-flite Blade 400 Hardware Set EFLH1473 für 19,99 EUR

2x E-flite Blade 400 Blattlagerwelle EFLH1421 für 7,99 EUR

E-flite Blade 400 Anlenkungskugeln EFLH1437 für 7,49 EUR

E-flite Blade 400 Rotorkopfzentralstück EFLH1422 für 5,99 EUR

E-flite Blade 400 Lager 3 x 8 x 3.5 EFLH1420 für 7,99 EUR

E-flite Blade 400 Landekuven schwarz, EFLH1446B für 7,69 EUR

Blade 400 Paddelanlenkungen EFLH1423 für 2,60 EUR

E-flite Blade CP Pro 2 O-Ring Set: BCP BCPP B400 EFLH1158 für 3,90 EUR



Die Ersatzteile sind nur zum Teil verbaut und zu 90 % noch originalverpackt, ich wollte nur so wenig wie möglich auf Ersatzteile warten müssen und habe im Kaufrausch viel "unbenötigtes" dazugekauft :D


Weiterhin habe ich auch einen neuen Motor eingebaut der nur 3-4 Flüger hinter sich hat, wobei der alte nicht defekt war sondern nur ein ausgeschlagenes Lager hatte, ich mich aber da nicht an die Reparatur getraut hatte und somit einen neuen für 25 Euro bestellt habe. Dieser kann jedoch von Euch mit dem Einbau eines Lagers wieder fit gemacht werden.

Weiter sind zwei Original Akkus und zwei Original Blade-Kreisel (36,90 pro Stück) dabei.

Als letztes habe ich noch einen gebrauchten original Regler gekauft weil ich es als Schnäppchen gesehen hatte und als Ersatzteil brauchen könnte.



Wie ihr somit seht ist der Heli ziehmlich "erneuert", bzw. es liegen noch viele Ersatzteile vor, er ist mit GFK-Blättern ausgestattet und es steht dem Flug nichts im Wege...

Der Heli ist auf 4 mm Goldkontaktstecker umgerüstet.

Das macht einen Wert der Ersatzteile von ~ 113 Euro (Rechnung liegt bei und Sie sind wie gesagt zum Großteil Originalverpackt) plus den "neuen" Motor für 25 Euro + den zweiten Regler + Motor von über 130 Euro! Wenn man nun noch den von mir sorgsam "gepflegten" Heli mit "nur" 100 Euro veranschlagt wären das schon über 230 Euro.

Darüberhinaus besitze ich auch einen GY401 Kreisel der auch im Paket erworben werden kann.


Der Heli soll mit den ganzen neuen Ersatzteilen 169 ,- Euro kosten (ohne Sender + Empfänger), wer den Empfänger dazuhaben möchte bekommt ihn für weitere 29 Euro (Spektrum 6 Kanal Empfänger AR6100 eMicro Light) und wer den GY401 Kreisel haben möchte bekommt ihn für weitere 60 ,- Euro.

Macht zusammen theoretisch circa 258 Euro, ihr bekommt alles im Set für 210 Euro zuzüglich Versand!


Falls ihr begründete Argumente gegen diesen Preis habt höre ich sie mir gerne an, ich lüge niemanden an damit dass ich anfangs Probleme mit dem Heli hatte, ich bin jedoch ein "etwas" fähiger (Ingenieurs)Student :D und garantiere dass der Heli von mir in einem guten Zustand übergeben wird und nicht so "verprogrammiert" und "verstellt" wie ich ihn bekommen habe.

2

Mittwoch, 3. November 2010, 20:37

RE: Blade 400 (Mode 2) + Ersatzteile für über 120 Euro (+GY 401)

Servus !

Ein Bild sagt manchmal mehr als Tausend Worte !

Mfg Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrBean1976« (3. November 2010, 20:37)


3

Mittwoch, 3. November 2010, 22:36

Ja klar verstehe ich, jedoch fehlt mir das Licht im Moment... müsste mal schauen was ich morgen machen kann...

Im Moment kann ich nur Bilder von einem Teil der Ersatzteile mit schlechtem Licht bieten:





Und hier noch ein anfängliches Bild von meinem Blade



Jedoch sind jetzt GFK Blätter drauf und die Haube ist wie gesagt "angeknackst", es ist eine neue aufm Weg, jedoch noch nicht da

Viele Grüße ;)

Megas

4

Dienstag, 9. November 2010, 17:57

bitte schließen es folgt ein geändertes Angebot

danke!