Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astmonster

RCLine Neu User

• »astmonster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 16:21

Kameracopter, Quadrocopter , Multicopter

hallo,
da ich fertig bin mit dem projekt und mal wieder was neues bauen will , hier mein riesen quadro .
das fluggewicht beträgt etwa 1000g .
als nutzlast sind etwa 1000g möglich. damit fliegt er zwar nicht so agil dass man jetzt den drang hat rollen oder loopings zu fliegen ( ohne extragewicht schon.... ) , ist aber optimal geeignet für kameratransport.
habe extra mal meine spiegelreflexkamera auf die waage gestellt , die wiegt 700g ... also , reicht dicke.

beim hersteller des rahmens gibt es auch eine komplett bewegliche kamerahalterung .
als motoren sind diese hier verbaut. daten könnt ihr ja da lesen. regler sind 20a , für max 3s ausgelegt.
somit hat das teil also insgesamt maximal 4kg schub bei 1kg abfluggewicht ohne kamera und bis zu 2kg maximalgewicht.
als akkus sind 2 hiervon mit jeweis etwa 5 ladezyklen dabei.
elektronik ist ein kk multicopter board mit 3 hk401b kreiseln. damit liegt der copter wie ein brett in der luft und man kann auch mal gerne die steuerknüppel loslassen , selbst in der (doppel)garage fliegen ist gut möglich durch die hohe stabilität ( ist halt kalt und nass draussen , da kommt man auf sowas^^).
das modell ist auch sehr gut für nicht-helipiloten geeignet, da sehr einfach zu fliegen.

der copter ist 2-farbig lackiert, der vordere und der hintere arm sind mit roten bzw weißen led streifen ausgerüstet.

hier noch ein paar fotos :

Uploaded with ImageShack.us

so wie er da steht hat er etwa €400 gekostet. lege auch noch einen ersatzmotor und einen ersatzregler bei.

mit 2,4GHz Computer Fernsteuerung für VB : €410

ohne fernsteuerung für VB : € 350

auf wunsch auch mit fpv kamera.

bei interesse einfach pm

zum versand : würde ihn mit der post verschicken , kann alternativ auch in trier oder saarbrücken abgeholt werden.

viele grüße

matthias

p.s. wenn euch der preis zu hoch erscheint , ihr aber interesse habt : einfach ein angebot machen
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

[SIZE=1] Johannes Brahms, 07.05.1833 - 03.04.1897 [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »astmonster« (22. November 2010, 00:09)

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2010, 19:14

mir ist gerade aufgefallen dass der akku link nicht geht. es liegen 2 3600mAh 3s akkus mit 30-40c bei , die kosten jeweils 34$ wenn aus dem deutschen lager des chinesen bestellt ... den namen daf man ja hier scheinbar nicht schreiben weil immer " not here " draus wird :)

vg
matthias
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 12:06

zerlegt

bitte schließen