Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astmonster

RCLine Neu User

• »astmonster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 19:34

quadrocopter vollcarbon frame low cost , low weight

hi,
habe eine tolle konstruktionsidee für einen rahmen komplett aus carbon .
also aus platten und rohren . dürfte dann unter 100g wiegen und einen maximalen motorabstand von 70cm haben . könnte natürlich auch kleiner gebaut werden.

mein problem ist, dass ich die teile eig erstmal bestellen müsste beim chinesen ( cf ist da einfach viel billiger als in D ) und es dann gefräst werden müsste.
preislich denke ich könnte man das für rund 60euro anbieten ( muss noch mit demjenigen reden der fräsen würde...

fals an so einem low cost ultralight rahmen interesse besteht , einfach kurz posten. lohnt sich halt wirklich erst ab 3 rahmen wegen dem versand usw ...

vg
matthias
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

[SIZE=1] Johannes Brahms, 07.05.1833 - 03.04.1897 [/SIZE]

2

Samstag, 27. November 2010, 22:04

RE: quadrocopter vollcarbon frame low cost , low weight

Interessiert! Wenn das ordentlich wird kauf ich einen.

3

Samstag, 27. November 2010, 22:12

Ich auch.
Detlev

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 01:48

hi ,
würde ihn an den rahmen hier anlehnen
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=297309&sid=

halt gestell komplett aus kohle , motorhalter muss man dann sehn ...

vg
matthias
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

5

Sonntag, 28. November 2010, 09:53

Wenn mit Motorhalter und 45cm abstand, dann gerne!
wÄhr rEchdschreipfeller vinDet daRv Sih pehaLden .

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 11:49

hab ne idee für die motorhalter :
undzwar ein balsaklotz 20x20x25 , den auf das rohr schieben , kann natürlich zusätzlich mit sekundenkleber verklebt werden , und dann mit 0,5mm cf verkasten.... durch das cf kann man dann die motoren anschrauben und es sieht gut aus

was haltet ihr davon ?
vg
matthias

klm45739

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 29. November 2010, 08:34

Hallo Matthias,

ich konstruiere mir auch gerade ein Kopter-frame; allerdings wird mein Center variabel vom Quadro über Hexa bis Okto reichen. Fräsen kann ich dank vorhandener CNC selber...

kleiner Tipp: Für die Motorhalter werde ich wahrscheinlich POM nehmen. Lässt sich super fräsen und ist deutlich stabiler!!!
Du wirst Probleme mit dem Balsaklotz bekommen. Allzuleicht verdreht sich ein schlecht angezogener Motorträger auf dem Carbon-Rohr.
...haben wir erst letztens wieder gehabt; trotz kräftig angezogener Schrauben.

Gruß
Klaus

PS POM bekommst Du als Reststücke immer günstig in der Bucht
"Material"
Piccolo V2
T-Rex 450 + 600
Vision 450 und Outrage
VARIO Airwolf
Hughes 530MD
futaba T12fg
Oktokopter für Luftbilder

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:42

Uploaded with ImageShack.us

was sagt ihr dazu ?