Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detract

RCLine User

• »Detract« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Dezember 2010, 16:51

RC Bell 206 Long Ranger, T-Rex 600 Mechanik, Flugfertig

Century Helicopter Bell 206L Long Ranger mit T-Rex 600 Nitro Pro Mechanik inkl. Zubehör und Ersatzteilen

Zum Verkauf steht hier eine Bell 206L Long Ranger mit T-Rex 600 Nitro Pro Mechanik. Der Heli ist jetzt mit dem Rumpf fünf Mal in der Luft gewesen. Er wurde von mir aufgebaut und lackiert und entspricht einem originalen Vorbild. Ich verkaufe den Heli, weil mir das Fliegen von Scale-Helis nicht so richtig Spaß machen will. Bin eher so in Richtung 3D orientiert. Der Heli wird bis auf Empfängerakku und Empfänger flugfertig angeboten und kann bei Interesse auch vorgeflogen werden. Die T-Rex Mechanik bin ich vorher zusammen mit dem Motor schon etwas geflogen, aber auch nur wenige Flüge und an 3D hat die Mechanik, bis auf ein paar Loopings und Rückenschweben auch nichts gesehen. Die Taumelscheibenservos sind mit dem Rumpf zusammen eingebaut worden und somit quasi neu.

Verbaute Komponenten:

- Rumpf: Bell 206L Long Ranger von Century Helicopter
- Mechanik: Align T-Rex 600 Nitro Pro
- Motor: Thunder Tiger Redline 53H
- Schalldämpfer: Century Helicopter
- Kreisel: Robbe GY-401
- Heckservo: Robbe S-9254
- Taumelscheibenservos: Savöx SC-1258
- Gasservo: Robbe S-3152
- Drehzahlregler: Align RCE-G600
- Stromversorgung: Helitron VS-5 DUO-2 Lipoly Controller mit FET-Schalter
- Rotorblätter: Spin Blades 600mm CFK
- Robbe Temperaturmonitor zur Überwachung der Motortemperatur
Besonderheiten:

Damit die originale Taumelscheibenführung nicht oben aus dem Rumpf schaut, habe ich den Heli auf das Align Tuningteil HN6102-00 (Elevator Arm Set) umgebaut.

Die Rotorblätter sind halbsymetrisch und somit nur bedingt für den Kunstflug geeignet. Allerdings sind sie besonders für Scale Helis zu gebrauchen, da sie in Normalfluglage mehr Auftrieb erzeugen und somit die Motordrehzahl reduziert werden kann, was zu weniger Spritverbrauch und weniger Geräuchentwicklung führt.

Der Heli ist mit LEDs zur originalgetreuen Beleuchtung ausgestattet. Die Kabel müssten lediglich noch an eine entsprechende Elektronik angeschlossen werden. Ich habe auf dieses Feature verzichtet, weil ich keinen Kanal mehr im Empfänger frei hatte. An der Rumpfspitze ist der Einbau eines Suchscheinwerfers vorbereitet. Eine enstprechende Abdeckung für in den Rumpf, liegt ebenfalls bei.

Dem Heli liegen Alurohre und Schienen bei, um den Heli bei Wunsch auf ein originalgetreues Landegestell umzubauen. Muss dann aber in Eigenregie gemacht werden.

Beiliegendes Zubehör:

2 x TT Paddel grün
Original CFK Leitwerke des T-Rex
Schrauben und Befestigungsmaterial
Original Taumelscheibenführung
Original Landekufen schwarz
Transportblatthalter
Alurohre und Schienen für originalgetreues Landegestell
Torque Tube H60119T-1 (noch verpackt)
Tail Boom Brace H60052T (noch verpackt)
Original Heckrohr grau
Original Paddelstange kurz
Original Paddelstange lang
Schleifpapier um die Trittfläche auf dem Heli originalgetreu nachzubilden

Empfängerakku und Empfänger sind NICHT Teil dieses Angebots!

Preis inkl. versichertem Versand: 1149€

2

Montag, 17. Januar 2011, 22:18

RE: RC Bell 206 Long Ranger, T-Rex 600 Mechanik, Flugfertig

hi dirk!
reicht ein 6 kanal sender oder werden mehr benötigt?
was ist der letzte preis.
könnte erst in der ersten feberwoche zuschlagen, wenn alles passt.
mfg.karl

Detract

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 22:57

RE: RC Bell 206 Long Ranger, T-Rex 600 Mechanik, Flugfertig

Hi Karl,

wenn du den Drehzahlregler weg lässt und den Motor normal über Gaskurven steuerst, dann reicht auch ein 6 Kanal Empfänger.

Ich bin ab Mittwoch eh für ne Woche weg, das wäre also nicht so tragisch.

Über Preise können wir uns per PN unterhalten.

Dirk

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:19

hallo dirk!
was gibt es neues bezgl. heli+versand
mfg.karl

Detract

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 15:34

Der Heli ist noch zu haben.

Ich bin in 2 Wochen bei der Ski-WM in Garmisch, vielleicht wäre das ja auch ne Option zur Übergabe?

Dirk