Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astmonster

RCLine Neu User

• »astmonster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:46

Quadrocopter

hallo,
da ich ein neues projekt anfangen möchte , würde ich hier meinen aktuellen quadro anbieten.
der rahmen ist komplett aus carbon . der copter fliegt mit 8" propellern , der achsabstand von motor zu motor beträgt 34cm. der quadro ist also kompakt und damit sogar im haus fliegbar .
der copter ist etwa 3 wochen alt, also so gut wie neu. er ist sehr agil und gut geeignet für kunstflug ( gleiches setup wie der kk quadrocopter aus den warthox videos)
durch die kohlefaserkonstruktion ist er sehr stabil.

zum indoorfliegen habe ich eine kleine depron-carbon-konstruktion gebaut , so können die propeller nicht an möbel oder wände stoßen.

als elektronik ist ein arduino board mit wii gyros verbaut .
ich lege 2 akkus bei mit 11,1v , 2800mAh , einer davon wurde geflogen , der andere ist noch komplett neu .

der quadro fliegt extrem stabil und kann am pc programmiert werden . alles ist einstellbar , zb auch für fpv , sodass er extrem ruhig reagiert , oder für kunstflug , sodass er extremste manöver fliegen kann .
das teil ist durch die vielen einstellungsmöglichkeiten auch sehr gut geeignet für heli-anfänger , auch abstürze sollte er ohne größere kosten gut überstehen. ich kann keinen heli fliegen ( mehrmals teuer bewiesen) aber mit dem teil sehe ich aus wie ein richtig guter pilot :)

ein absoluter spassquadro

hier ein paar fotos , hoffe er gefällt euch

Uploaded with ImageShack.us

preisvorstellung meinerseits wären 225€ oder euer bestes angebot

vg
matthias
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

[SIZE=1] Johannes Brahms, 07.05.1833 - 03.04.1897 [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »astmonster« (30. Dezember 2010, 22:45)

kresi

RCLine User

Beruf: Senior Associate - Sales & Customer Service

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:04

RE: Quadrocopter

Hallo,
welches Arduino-Board hast Du verbaut?
Kresi

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:56

hallo,
ein arduino pro mini 5V / 16MHz ist verbaut

vg
matthias
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:09

Hi,

meinst du diese Konfig und ohne/mit Empfänger!?!

motor: emax fc2822 1200kv
esc: hobbyking ss 25/30
props: epp 8×4.5 cw/ccw
sbec: hk turnigy 5A

Danke und Gruß,

Jörg

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:58

hi,
wollte ihn eigentlich ohne rc verkaufen , aber wenn jmd will und nett fragt kann er die fernsteuerung auch dazu erwerben , dann ist er halt rtr
oder willst du nur den empfänger ohne fernsteuerung

vg
matthias

kresi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:59

Vielleicht kann man noch was teilen?
Wenn jemand die Motoren und Regler haben will, ich wäre sehr an der Elektronik (Arduino und Wiigyro) und auch am Rahmen interessiert.

Viele Grüße

Kresi

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:25

Hi zusammen,

also für mich wär´s interessant, wenn...

ohne RC (deswegen die Frage) und ohne LiPo´s, dann den Quadro, so wie er ist!

Sonst habe ich auch nur an dem Rahmen Interesse, hattest du nicht mal vor, den bei genügend Bedarf, als Kleinserie fertigen zu lassen?!?
Was würde der denn Kosten, ich glaub @Kresi, du wärst auch mit dabei!?!

Hatte mal da so ein Thread gesehen... ;)

Gruß joe

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:20

hi joe ,
also die sache ist , dass ich keine cnc fräse habe , die konstruktionszeichnung ist noch auf meinem pc , wäre also kein problem noch so einen fräsen zu lassen . hat halt extreme vorteile gegenüber alu oder gfk . ist steif genug aber dennoch flexibel , wiegt etwa so viel wie ein alu rahmen ( 100g so rum ) .

was jetzt interessant wäre , wäre ein sandwich material für die ausleger , um noch ein bisschen gewicht zu sparen .
kosten habe ich keine ahnung , ich schätze aber dass man den für 70€ was sicherlich verkaufen könnte und dann noch einen kleinen gewinn hätte ( also wirklich klein , da derjenige der fräst ja auch geld haben will )

der thread damals war auf einen etwas einfacherern rahmen gerichtet , so mit heckrohren vom 450er heli , auch extrem stabil und superleicht , aber naja , haben will den scheinbar keiner ...da ist die stealth konstruktion hier schon cooler

vg

kresi

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:30

Ich bau gerade an einer CNC-Fräse aus Holz, die aber ziemlich stabil werden soll.
Wenn Die dann mal fertig ist (gestern hat leider meine Steuerung auf einmal bein Einlaufen den Geist aufgegeben), kann ich versuchen, gegen Selbstkosten Mal was zu fräsen.
Aber das wird garantiert dieses Jahr nicht mehr fertig :D

Guten Rutsch allseits

Kresi

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:33

dieses jahr könnte knapp werden , aber ne eigene cnc fräse is schon cool .
wie groß baust du die ? 2d oder 3d ? machst du sowas beruflich oder wirklich nur als hobby ? und natürlich das wichtigste , was kostet der spass ?

vg

kresi

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. Dezember 2010, 22:50

Die fräse wird 2,5 D werden. Also ein wenig Höhe und das war's.
Kosten sind bisher 200€, aber verflixt viel Arbeit, da es doch gscheid arbeiten soll. Die Teile habe ich auch ewig bei eBay zusammen gesucht, sonst wären es schon locker 300€ Materialkosten. Und jetzt muss leider wohl wieder eine neue Steuerung her.

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. Dezember 2010, 23:04

so kommts doch immer , fast fertig und irgendwas passiert und dann klappts doch net ... das is dann ärgerlich .... wenn du sie fertig hast komm ich zu dir für rahmenteile :)

der quad ist jetzt übrigens verkauft ......

für dieses jahr werde ich mich aus diesem thread zurückziehen und allen einen guten rutsch wünschen
viel erfolg und vor allem gesundheit im jahr 2011 !!!!

matthias

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:33

verkauft

bitte schließen