Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astmonster

RCLine Neu User

• »astmonster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:59

Hexacopter FPV Multicopter mit 2,4GHz Fernsteuerung

hallo ,

habe mal wieder ein projekt soweit fertig . würde jetzt diesen H6 zum verkauf anbieten. er fliegt sich ziemlich stabil , das ist aber einstellungssache. als elektronik wird ein arduino board verwendet mit wii kreiseln und nunchuck. dieses system funktioniert wunderbar. der code wurde individuell auf dieses modell umgeschrieben, da hexacopter eigentlich eher in sternform oder als y6 gebaut werden. da ich ein freies sichtfeld für eine kamera wollte, habe ich jedoch die H-form gewählt ( beim y6 hat jeder motor theoretisch nur 80% des maximalschubs ) . der hexa hat zwei flugmodi , einen "acro" modus und einen modus in dem er sich selbst stabilisiert, dieser ist besser für kameraflüge geeignet. die software ist so ausgelegt , dass auch noch ein barometer oder ein kompass angeschlossen werden können. gps wird wohl bald folgen. also zukunftssicher ist er dadurch schonmal.

das modell wiegt ca 600g ( +/- 50 , je nach akku ) und hat einen maximalschub von 6 mal 400g , also 2,4kg, somit kann er sein eigenes gewicht theoretisch auch tragen ( habs mit 2 sprühdosen versucht (insg ca 600g) , hochbekommen hat er sie , aber richtig fliegen war in der werkstatt damit nicht) , dafür sind allerdings 200g von einer digitalkamera wie zb der gopro hd hero kein problem.

das modell ist gerade erst fertig geworden, der rahmen besteht aus kohlefaser, ein kamerahalter ist noch nicht dran, ist aber leicht zu realisieren. momentan ist er nur provisorisch verkabelt , auf wunsch , wenn ihr nett fragt ;), würde ich das dann noch ordentlich machen.

auch die einstellungen sind erst einmal so vorgenommen , dass er fliegt , konnte noch nicht viele testflüge machen da drinnen nicht viel platz ist und draussen dunkel.

da einiges an arbeit , material und zeit im modell steckt , würde ich ihn, so wie er ist, mit fernbedienung ( 2,4GHz , computersystem , 7kanal ) und usb adapter abgeben. mit fernsteuerung ist am praktischsten , da das teil ein ppm signal braucht und bis der konverter mal am laufen ist verzweifelt man schon halb , das nimmt sonst echt den spass an der sache . wenn ihr einen empfänger habt der das kann ists natürlich kein problem.

preisvorstellung meinerseits wären 450€ , das ist aber nur mal ne verhandlungsbasis, wenn ihr interesse habt, einfach mit eurer eigenen preisvorstellung bei mir melden .

hier noch das erste foto , hoffe er gefällt euch

viele grüße
matthias
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

[SIZE=1] Johannes Brahms, 07.05.1833 - 03.04.1897 [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »astmonster« (13. Januar 2011, 20:21)

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2011, 21:02

preisupdate :

425€ mit fernbedienung

370€ nur der Hexa ...

auf wunsch kann auch ein flugakku mit erworben werden , er fliegt entweder mit 2 oder 3 s , habe zur auswahl einen 5Ah 2s akku und einen 3600mAh 3s akku . einfach fragen
[SIZE=3]DDR3 Ram abzugeben, 2 x 2GB -> 4GB 1033MHz ,vom Macbook Pro -> PN[/SIZE]

[SIZE=2]Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung![/SIZE]

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Januar 2011, 00:49

flugvideo vom hexacopter :

http://www.youtube.com/watch?v=rlaLerq4SlQ

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:04

okay , euch scheinbar zu teuer.....

letztes angebot , 340€

sonst gibts zellteilung und es werden 2 tricopter oder ein tri und ein quad, da ich noch immer keine kamera habe für an den hexa zu hängen ....

überlegts euch gut ..... ist ein tolles modell mit viel power ...

astmonster

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:09

umgebaut

rahmen noch vorhanden

bitte schließen