Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pollux78

RCLine Neu User

• »Pollux78« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pilot

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:54

E-flite Blade 400 3D PNP "Deluxe Edition"

Hallo zusammen!

Ich möchte mich von meinem Blade 400 3D trennen - bis auf den Empfänger (auf den Fotos zwar abgebildet, gehört hier aber nicht zum Angebot!) sofort flugfertig und in einem sehr guten Zustand!

Alle Verbesserungen die man dem Blade angedeien lassen kann wurden gemacht:

-> Hitec HS 65 HB Servos an der Taumelscheibe
-> GY 401
-> Robbe FS 61 BB Speed für's Heck
-> Align Carbon Hauptrotorblätter
-> Rotorkopf bis auf den Paddelstangenrahmen komplett aus Alu
-> Heckgehäuse sowie Heckrotorblatthalter aus Alu
-> Riemenrad und Heckrotorwelle ebenfalls Alu
-> Rex Haubenhalterung
-> Alle Kabel sind mit Gewebeschutzschläuchen versehen (bietet Schutz bei Erdungen)

Anhand dieser Ausstattung ist es eine "Deluxe Edition" ;)

Da es mein erster 450er Heli war ist er nicht absturzfrei (wie 95% aller gebrauchten Helis), er wurde aber immer penibelst wieder aufgebaut und ständig gewartet
-> die Alukomponenten am Rotorkopf und am Heck sind erst seit 2 Wochen verbaut!
Gekauft hatte ich ihn übrigens im Juli vergangenen Jahres.

Dazu gebe ich noch einen ganzen Haufen Ersatzteile - somit ist mind. 1 großer Chrash noch abgedeckt! ;)
Der Hauptrahmen ist im Bereich des Landegestells und im Bereich der Akkuaufnahme an kleinen Teilen geklebt - er ist aber weiterhin absolut stabil!
Wen das stört der kann den Rahmen natürlich gerne tauschen -> ein Ersatzrahmen ist dabei.
Dabei sind auch noch der Originalgyro sowie ein gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Robbe FS61BB Servo und ein Ersatzgetriebe für die Hitec Servos.
Was noch alles dabei ist kann auf den Bildern ersehen werden, ich möchte mir nur ungern die Mühe machen und alles genau notieren, ist einfach zu viel.
Nicht abgebildet aber auch dabei: Ein Trainingslandegestell
Die Ersatzhauben sind ebenfalls dabei, genau wie 3 LiPos. 1x Original Eflite 1800mAh und 2 Rockamp zero.G mit 2200 mAh. Sie wurden mit dem Heli zusammen erstanden und haben schon einige Flüge auf dem Buckel, für's Schwebetraining und für Rundflüge mit Loopings sind sie aber uneingeschränkt geeignet. Wer 3D fliegen will sollte sich aber neue LiPos gönnen.
Geflogen habe ich mit dem Blade übrigens kein 3D! Rundflüge und leichter Kunstflug (Turns, Loops, Schrauben, Flips etc), kein richtiges 3D!
Der Blade ist super eingestellt und kann sehr gerne vorgeflogen werden!

Nun zum leidlichen Thema - dem Preis... ;)

Wenn man alles zusammen rechnent kommt man schnell auf einen Gesamt-Neupreis von über 600 €.

Blade 400 PNP ~ 200 Euro
GY-401 100€
Hitec Servos 70€
Robbe Servos 45 €
Align Carbon Blätter 35 €
Rockamp LiPos 60€
Aluteile Kopf und Heck 80€
Haufen Ersatzteile inkl. Hauben und Kleinteile ~ 100 €

Ich möchte gerne für ALLES - 275€ - veranschlagen.
VHB.

Das ist ein guter Preis für ein Rundumsorglospaket und einem sehr gut eingestellten Heli.
Wie gesagt, der AR6200 Empfänger ist nicht mit dabei, kann aber bei Bedarf mit erstanden werden. Über den Gesamtpreis können wir uns dann unterhalten.
Mit Empfänger ist der Heli also RTF, die Einstellungen meiner DX6i kann ich gerne via Mail zusenden.

Wer also Interesse an meinem "Deluxe" Blade 400 3D hat möge mich via PN kontaktieren! :)

Hier noch ein paar Bilder:

Phoenix 3.0
Spektrum DX6i | Spektrum DX8
E-flite Blade 400 3D Scale EC-135
Align T-Rex 450 Pro
Parkzone Micro P-51 Mustang

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Pollux78« (27. Januar 2011, 16:48)

Pollux78

RCLine Neu User

• »Pollux78« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pilot

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 14:53

Hat sich erledigt.

Bitte schliessen!
Phoenix 3.0
Spektrum DX6i | Spektrum DX8
E-flite Blade 400 3D Scale EC-135