Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:34

T-Rex 550E V2 FBL mit Rotorkopf-Update Spektrum RTF

Angebotsbeschreibung:
Biete wegen Überbestand meinen T-Rex 550E V2 inklusive reichhaltigem Ersatzteilpaket zum Verkauf an.
Der Heli ist etwa vier Jahre alt, nicht crashfrei aber jedesmal wieder in den Neuzustand zurückversetzt worden. Angefangen hat er bei mir als Paddel-Heli (die Überreste vom Paddelkopf sind dabei), danach wurde dann auf FBL umgerüstet . Im Frühjahr habe ich dann noch vom klassischen FBL-Kopf auf den neuen niedrigeren (nicht DFC) Kopf aufgerüstet (den "alten" FBL_Kopf lege ich auch dazu). Das Heck hat grössere Blätter und zusätzlich noch das Getriebe vom Nitro bekommen, damit geht die Heckdrehzahl hoch und der Heli lässt sich auch noch mit 1700U/min am Kopf noch gut fliegen ohne das das Heck ständig wegdreht.
Der Stock-Motor wurde letztes Jahr neu gelagert und bei brushlesstuning.de neu gewickelt.

Motor: Align BL600MX 1220KV mit Eindrahtwicklung
Regler: YEP100A mit Antiblitz an selbstkonfektionierten HXT 6mm Steckern
Servos: TS 3x Align DS610, Heck DS620
FBL: Spektrum AR7200BX + Sat mit Telemetrie TM1000 (Stromsensor von RCtronix, Drehzahl, Spannung Flugakku)
Rotorblätter: Jazz 520 von Blattschmied
2 Stützkondensatoren 4700µF
Empfängerstromversorgung: 2S Life A123 Zellen 2500mAh, geschaltet mit Emcotec DPS

Ersatzteile:
3 HRW, jeweils für die verschiedenen Kopf-Versionen
1 Blattlagerwelle
2 Bügel Landegestell
1 Kufe Landegestell
1 kompletter Freilauf
1 HZR
1 Freilaufzahnrad
1 vorderes Kegelgetriebe Starrantrieb
2 Chassisplatten neu von Fusuno
1 Heckfinne Carbon
1 Paar Ersatzrotorblätter Carbon von MAK
1 Ersatzcanopy (Nicht im Bild, rot Haifisch - nicht schick aber gut sichtbar)
diverser Klainkram, HeRo Blätter (alles nicht im Bild)

Nicht im Angebot: Flugakku 6S/5000mAh (min. 30C)

Ich habe mit diesem Heli nur Rund- und einfachen Kunstflug betrieben, kein 3D. Der Heli steht bei mir flugbereit im Keller, kann besichtigt und vorgeflogen werden.

---
Preis:550€ VB RTF, 450€ ohne AR7200 und Telemetrie
Zustand:2
Versandart/-kosten: am liebsten persönliche Übergabe, ansonsten DHL-Paket 6,90€, Zahlung bar, Überweisung oder Paypal (nur Freunde und Familie)
Übergabeort: Hallbergmoos (Flughafen München), kann im ⌀ 50km entgegenkommen
»troll05« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_5774.JPG
  • DSC_5775.JPG
  • DSC_5776.JPG
  • DSC_5777.JPG
  • DSC_5778.JPG

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:38

Noch ein paar Bilder
»troll05« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_5805.jpg