Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2015, 09:30

Profi-Multicopter M480L, Testmodell

Ich biete einen im Auftrag einer deutschen Fachzeitschrift von mir getesteten Multikopter vom Typ M480L der Fa. ALIGN mit einem nur bei den Tests eingesetzten LiPo-Akku vom Typ ALIGN High Power 6S 5.200 mAh 60C zu Kauf an.

Ich habe diesen Quadrokopter bekommen, um die Verarbeitungsqualität zu bewerten und die vom Hersteller beschriebenen Flugeigenschaften zu verifizieren.

Der M480L ist ein mit seinen 1,20 m Spannweite von Blattspitze zu Blattspitze ein gigantischer Hingucker. Er ist in der Lage, in Verbindung mit einem Brushless Gimbal Profi-DSLR-Kameras zu tragen. Das Landegestell ist elektrisch einziehbar. Die gesamte Unterseite ist zur Vermeidung von Reflexionen matt. Hochwertige Luftaufnahmen für Kino und Fernsehen sind möglich. Die Lagestabilisierung ist vom Feinsten. Auf Kommando oder bei Signalverlust kehrt er dank seiner GPS- und Kompass-Ausstattung sehr genau zum Startpunkt zurück , wobei er vor dem Aufsetzen automatisch das Landegestell ausfährt. Mit Hilfe der Headfree-Funktion kann man ihn, wenn man seine Ausrichtung nicht erkennen kann, ohne GPS-Unterstützung zu sich zurücksteuern. Dank Barometer kann er eine bestimmte Höhe halten. Mit der Point of Interest-Funktion kann man durch Betätigung nur einer Steuerfunktion ein interessantes Objekt umkreisen und filmen. Die schwenkbaren Propellerblätter kann man für den Transport an die Anleger schmiegen. Dank unterschiedlich farbiger LEDs ist die Fluglage auch aus größerer Entfernung gut zu erkennen. Der Kopter ist mit einer Halterung zur Befestigung eines Gimbals ausgestattet.

Der M480L kann mit Hilfe einer kostenlosen Software mit einem PC, nach Ausstattung mit einem kostengünstigen Bluetooth-Modul auch mit einem Smartphone konfiguriert werden. Die Programmierung ist simpel.

Der Kopter hatte während der Tests keine einzige Störung, keinen Absturz und war keiner Gewalteinwirkung ausgesetzt. Ich kann keine nennenswerten Gebrauchsspuren erkennen.
Den Akku habe ich ausschließlich mit einem Profi-Ladecomputer mit Equilizer geladen bzw. auf Lagerspannung gebracht. Der Akku hat keine Zellendrift.

Ich möchte den M480L möglichst nach vorheriger Vorführung persönlich übergeben.
Versand gegen Erstattung der Versandkosten ist auch möglich. In dem Fall werde ich zu meiner, aber auch zur Sicherheit des Käufers den Kopter unmittelbar vor dem Versand im Beisein mindestens eines Zeugen fliegen lassen, um beweisen zu können, dass der Kopter einwandfrei funktioniert. Das ist eine Folge schlechter Erfahrungen mit unseriösen Käufern, aber auch im Interesse des Käufers.

Lieferumfang ist der Kopter und der Akku wie auf meinen Bildern zu sehen, ohne den noch angeschlossenen Futaba-Empfänger, ohne Gimbal und ohne Kamera..

Auf Wunsch verkaufe ich den Kopter auch ohne Akku.

Neupreis des Copters war 1.379,90
Neupreis des Akkus war 159,90

Mein Festpreis: 999,- €

Ein Video mit dem hier angebotenen Testmodell ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=uSU3FMqU0sM

Ich bin kein Händler, sondern eine Privatperson und verkaufe diese gebrauchte Sache unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung, Garantie, Rückgabe oder Umtausch.
»braun.wolfg« hat folgende Bilder angehängt:
  • ALIGN M480L_01.jpg
  • ALIGN M480L_02.JPG
  • ALIGN M480L_03.JPG
  • ALIGN M480L_04.JPG
  • ALIGN M480L_05.JPG

2

Montag, 16. November 2015, 09:37

Weitere Bilder
»braun.wolfg« hat folgende Bilder angehängt:
  • ALIGN M480L_06.JPG
  • ALIGN M480L_07.JPG