Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

domi76

RCLine User

• »domi76« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 09:33

Tausche Jazz80 gegen Hacker Master 70-SB Flight

Hallo,

ich würde gerne einen kaum gebrauchten Jazz 80-6-18 gegen einen ebenso wenig gebrauchten Hacker Master 70-SB-Flight tauschen.

Wer hat noch einen und möchte in die gegenläufige Richtung tauschen ?

Gruss, Domi

Opi99

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2007, 10:21

Jazz

Hi,

warum willst Du vom Jazz zu Hacker tauschen? Die haben mittlerweile selber die Jazz im Programm aufgenommen, da die Jazz anscheinend besser sind.
Was willst für die 80-6-18

Gruß
Marcus

PS: ja einen Hacker-Regler schon klar. Aber wieviel Euros? Welche Software ist drauf?
Garantie vorhanden?

D.ePP

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2007, 10:26

Hallo !
Die SB-Flight sind doch die neuen mit getaktetem BEC ,oder ???
Hätte noch einen Advance + 70 über ...

Greetz Chris
Es ist noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen

Opi99

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 10:30

Aähm, der Kontronik hat ein getaktetes BEC! Sogar mit 4A. (nur der 80-6-18) die anderen haben 2A

Aber vorsicht mit getaktem BEC, bau lieber einen Entstörfilter ein.

Hab hier 3 Jazz im Einsatz, 80-6-18, 55-6-18, 40-6-18 eben genau wegen dem getaktetem BEC.

Gruß
Marcus

PS: der Hacker-Regler ist meiner Meinung nach schlechter, da die Drehzahlregelung des Jazz unschlagbar ist.

Opi99

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 10:36

Hier ein Test von Gerd Giese,

http://www.elektromodellflug.de/jazz.htm

dort ist genau das getaktete BEC beschrieben..... für den 80-6-18 gilt das selbe nur eben mit 4 Ampere

Gruß
Marcus

PS: willst jetzt immer noch tauschen :-)

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. März 2007, 11:13

Leute Leute, macht mal langsam....

Ich weiss schon was ein getaktetes BEC ist und wie es funktioniert, und dass der Jazz ein solches besitzt.

Aber, um euf die Frage zu reagieren, warum ich den Jazz tauschen möchte.
Mir gefällt der 70er SB einfach besser. Das hat zwei-drei Gründe.
Zum einen habe ich vollen, freien Zugriff auf die Parameter. Sicher ist es schön und toll, dass der Jazz automatisch kommutiert, aber bitte, ich möchte frei entscheiden können, wie ich meine Antriebe betreibe.
Zum anderen ist mir der Anlauf und die Bremse einfach nicht genehm.
Und zuguterletzt, mag ich die Prog-Box, da sie mir schnellen Zugriff auf alles erlaubt, was ich optimieren möchte.

Verkauft wird er definitv nicht, da er weiterhin betrieben wird, sollte sich kein 70er SB finden. Ich habe einfach verschlafen, dass Hacker irgendwann auf die Spin umstellte... mein Pech

Auch kommt nur ein Hacker Master-70-SB-Flight in Frage, da ich genau auf dieses zusätzliche Feature getaktetes BEC Wert lege.

Diskussionen welcher besser oder schlechter ist kann man sich auch sparen, dazu gibt es mehrere Threads im Forum, wo mehrfach auf die jeweiligen Vorteile eingegangen ist.
Nur soviel noch dazu, klar, die Drehzahlregelung ist unschlagbar, richtig, aber für den Helipiloten. Für mich ist das nutzlos und zwar vollkommen. Also würde ich sagen, der Hacker ist der bessere... alles eine Frage der Sichtweise.

Gruss, Domi

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 21:30

Alles vorbei, Regler sind getauscht, Dankeschön