Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 18:29

ZDZ 80-RVJ gegen Boxer ab 100ccm

Hallo, ich habe einen gut laufenden ZDZ 80 RV-J von ZDZ. Motor wurde am 07.06.2006 (Rechnungskopie von Amelung liegt bei) gekauft und ist ca. 7 Std. gelaufen. Er war in einen Swiss-Trainer von Günter Wallus (SPW 3,00m, ca. 17 kg) eingebaut und sollte diesen befeuern. Ich habe bereits die Motorhaube verlängert, komme jedoch nicht mit den Einbaumaßen zurecht. Momentan sitzen die L-/H-Einstellschrauben für den Vergaser direkt auf Höhe des Kopfspant, so dass ich nur schwer einstellen kann. Für mich gibt es nun 2 Möglichkeiten: entweder rüste ich zurück auf den ZDZ 80 RV (der ist nicht so lang >>Einstellschrauben) oder vgl. von 3W oder ich gebe ihm gleich einen Boxer. Wer hat was anzubieten. Möglichst mit Krümmer, Dämpfer. Bitte keinen Schrott anbieten.
Wertausgleich etc. ist selbstverständlich.

Viele Grüße
3cl
3cl