Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

miketyson73

RCLine Neu User

• »miketyson73« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:43

Tausche Gaui Pixy Zap Genius komplett flugfertig

Hallo,

ich möchte meinen Genius 180 tauschen.
Er ist mit folgender Topaustattung:
Servos: 3x Hightech HS-56 HB 1x Heck Robbe FS61BB Speed
Empfänger: Schulze Alpha 835 W
Gyro: Logictech LTG 2100T
Motor & Regler aus dem Set von RC - City

Zusätzlich im Wert von ca. 80 Euro Ersatzteile dabei.
Aluheckblatthalter sind dabei, müssen aber noch verbaut werden.
T-Rex SE Koffer zum Transport
Airbrushhaube im Shark Style, siehe Foto.

Das Gesamtpaket hat einen Neuwert von ca. 500-600 Euro.
Ich möchte gerne tauschen gegen einen Elektroflieger oder ein Airbrush-Set.

Ich komme mit dem Kleinen einfach nicht klar und bekomme ihn auch nicht richtig eingestellt.

Angebote hier im Forum oder per Email an miketyson73@yahoo.de
Sorry, wegen der Bildgröße.
Viele Grüsse
Mike

[IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14794[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14795[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14796[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14797[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14798[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14799[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14801[/IMG] [IMG]http://www.rc-heli-fan.org/album_pic.php?pic_id=14802[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miketyson73« (20. Februar 2008, 20:53)

miketyson73

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:47

RE: Tausche Gaui Pixy Zap Genius komplett flugfertig

Hallo,

aufgrund dessen, dass man die Bilder so schlecht erkennen kann, weil sie zu gross sind, geht doch einfach mal auf folgenden Link, dann habt ihr die Bilder so wie sie sein müssen und man kann alles viel besser sehen....

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=1291

Gruss Mike

ark

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 18:04

RE: Tausche Gaui Pixy Zap Genius komplett flugfertig

[SIZE=5]Vorsicht[/SIZE]

Ich bin derjenige der sich auf das Angebot von miketyson73 eingelassen hat. :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich habe nach einigen gewechselten E-Mails (eigentlich ein netter Kontakt) den Genius gekauft, der laut Angaben nur einen leichten Schaden an der Chassis haben sollte, welcher mit 6€ behoben werden könnte.

Ich war entsetzt, was ich dann geliefert bekommen habe. Es waren keine Rechnungen und Anleitungen dabei, wie ursprünglich ausgemacht. Die Mechanik ist total verbogen und es fehlen Teile. Von den beiden gelieferten Paaren Rotorblätter war jeweils eines gebrochen. Die Chassis ist an mehreren Stellen geflickt und verzieht sich beim Betätigen der Servos. Die Komponenten entsprechen auch nicht den angegebenen. So ist der Steller völlig falsch (30A und schwer) und habe keine Ahnung, ob er für Helimode und Lipos überhaupt geeignet ist (ich habe ja keine Anleitungen). Auch die Ersatzteile für angeblich 80€ sind sofern sie noch verpackt und nicht gebraucht sind für etwa die Hälfte zu bekommen. ==[] ==[] ==[] ==[]

Mit einem Wort massive Falschdarstellung. Ich habe nun auch schon mehrfach versucht mit Michael Stommen Kontakt aufzunehmen (per E-Mail und telephonisch), um die Sache zu besprechen. Das Ergebnis ist keine Reaktion. :no: :no: :no: :no: :no:

Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen kann, ohne gleich Strafantrag wegen Betrugs zu stellen? Ist Euch schon etwas Ähnliches passiert?

Ark

miketyson73

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2008, 21:29

[SIZE=3]Vorsicht Spinner!!!![/SIZE]

Der Heli wurde so versand, wie im Emailkontakt im Vorfeld beschrieben.
Es wurde ganz klar gesagt, dass der Heli Gebrauchsspuren hat und auch in welcher Form.

Die Rechnung und die Anleitung werden natürlich nachgesandt, das war mein Fehler, da ich mitten im Umzug gesteckt habe.

Ich bin doch sehr verwundert, das der Käufer versucht mich hier so öffentlich anzuprangern.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal, da jeder hier und auch in anderen Foren, der mich kennt, weiss, dass ich 100%ig korrekt bin.

Für mich ist die Sache damit dann auch erledigt.
Geht die Hetzkampagne hier weiter, kommt Post von meinem Rechtsanwalt.

Schöne Grüsse
Michael Stommen alias Mike

ark

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 21:43

Hallo,

das kann ich nun nicht ganz nachvollziehen. Nun ist es mir heute endlich gelungen, nach etlichen Versuchen, Michael an das Telefon zu bekommen und ich war tatsächlich guter Dinge, dass die Auseinandersetzung auf vernünftige Art gelöst werden kann.

Leider passt dieser Post nicht dazu. Beleidigungen sind nicht dazu geeignet vernünftig miteinander umzugehen. Ich befürchte, dass da ein Anwalt auf Michaels Seite auch nicht viel helfen kann.

Hier nun die E-Mail von Michael zu dem Zustand des Helis:
in den 5Monaten, die ich ihn hatte, habe ich 2 mal versucht ihn zu fliegen, ich bekomm ihn einfach nicht eingestellt, vielleicht hab ich ja zu dicke Finger....

Es gibt vom Vorgänger 1 Klebestelle am Chassis, dieses kostet aber ca. 6 Euro und ist nicht wirklich wild.

Der Kreisel ist extra von mir für den Heli gekauft worden, ist somit auch 5 Monate alt und 2 mal in der Luft.

Ansonsten ist er unfallfrei.

Schöne Grüsse Mike

Das entspricht sehr wohl nicht ansatzweise dem Zustand der geliefert worden ist. Michael steckte zwar mitten im Umzug konnte dennoch jeden Tag im Forum vorbeischauen. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen war es ihm nicht möglich auf meine E-Mails zu antworten, obwohl er diese, wie zugab, erhalte hatte. Er hatte im Verlauf des Telefongesprächs heute betont, dass er wegen des Umzugs viel zu tun hätte. Ich habe ihm angeboten am Wochenende wieder anzurufen, um ihm etwas Zeit zu lassen. Leider nutzt Michael nun die Zeit, indem er solche Posts schreibt. Ich hoffe, dass wir diese Angelegenheit noch vernünftig lösen können.

Sollten noch weitere haltlose Behauptungen aufgestellt werden, was ich angeblich grundlos anmahne, so kann ich jede Behauptung belegen. Und dies sogar teilweise auf den Fotos von Michael hier im Forum, auf denen man die Schäden bei genauerem Hinsehen erkennen kann, wenn man das Original gesehen hat.

@Michael, vielleicht können wir die Sache sinnvoller Weise am Telefon oder per E-Mail regeln, wenn du darauf reagierst, ist ja schon mal die wichtigste Voraussetzung vorhanden. Ich hätte Interesse die Sache aus der Welt zu schaffen. Von mir aus auch, indem wir den Kauf rückabwickeln.

Schöne Grüße,

Achim

sukram

RCLine User

Beruf: Schüler,Schlossführer,Ski-Snowboardlehrer,Turntrainer,Trainer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 22:21

Anprangern?!

Hallo ihr 2 Zwei
Ich habe vor einiger Zeit einen Thread gelesen wo ein Käufer ein ähnliches Problem hatte und dann auch die E-Mail und den Namen des Verkäufers veröffentlichen wollte .
Die Moderatoren haben anschließend gesagt das hier weder der Name veröffentlicht werden darf noch die e-mails !!

Bin zwar kein Moderator ,aber ich finde es total falsch was du/ihr hier macht -anprangern is völlig Daneben! :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:
Es steht keinen zu sich hier einzumischen,das ist und solle auch -die Sache von euch beiden bleiben!!!

Und das nächste Mal informiert euch gefälligst vorher was hier erlaubt ist und was nicht !! :angry:
three sentences for getting success:
a)know more than other b)work more than other c)expect less than other

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sukram« (9. April 2008, 22:25)

ark

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2008, 23:01

RE: Anprangern?!

Hallo Markus,

ich gebe dir recht. Leider hatte ich keine andere Möglichkeit gesehen, als ich Mike nicht erreicht hatte und das obwohl ich alles versucht hatte. Auf der anderen Seite aber gesehen habe, dass er im Forum aktiv war.

Um ehrlich zu sein, war ich heute auch wirklich erleichtert als ich ihn schließlich erreicht hatte.

Auf der anderen Seite hatte ich mich auch gefragt, welche Möglichkeiten man hat, wenn eine Transaktion über ein Forum nicht korrekt abläuft. Gerichte anzustrengen sind natürlich auch schwere Geschütze und ich weiß auch nicht, ob das wirklich notwendig ist. Aber eine ähnliche Rückkopplung zu geben, wie es in der Bucht möglich ist, gibt es ja wohl auch nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass wir das vernünftig lösen können.

Grüße aus dem Norden,

Achim

ark

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 16:02

Hallo,

ich wollte nur den aktuellen Stand der ganzen Angelegenheit geben:

Ich konnte schließlich Kontakt mit Mike aufnehmen. Wir haben uns gütlich geeinigt. Somit ist die Sache für mich aus der Welt geschafft.

@ Mike
Vielen Dank, Mike!

Gruß,

Achim

sukram

RCLine User

Beruf: Schüler,Schlossführer,Ski-Snowboardlehrer,Turntrainer,Trainer

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 18:43

Hallo
Ich freue mich aufrichtig für euch 2!