Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jettaheizer

RCLine User

• »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

• Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2008, 19:37

Tausche Webra Speed 40 gegen BL

Hallo Leute,

habe hier noch einen Webra Speed rumliegen, mit dem ich als bekennender Elektriker mal grad garnix anfangen kann.
Verkaufen will/kann/darf ich ihn nicht, weil ich ihn selber für lau bekommen hab. Also tausche ich den gegen einen E-Motor.
Ich schätze mal, daß der Zerknalltreibling mit Zubehör (Tank, Motorträger, Luftschraube, Spinner), aber ohne Schalldämpfer so um die 30-40 Euro wert ist, deswegen würd ich den gerne gegen einen (gebrauchten?) China- oder US-BL tauschen. Der BL sollte für einen Doppeldecker mit ca. 3kg Abfluggewicht taugen (also für das Modell, wo der Webra eingebaut war). Kunstflug oder gar 3D muß das Modell damit nicht können, aber schon ausreichend motorisiert sein.
Sowas oder sowas wäre schon okay.
Ich denke auch, daß das ein fairer Tausch wäre.
Also, wer einen Motor in der Leistungsklasse über hat und einen Webra Spee möchte, möge sich per Mail oder PN melden.

Gruß,
Franz

P.S.: mehr über den Motor könnt ihr hier nachlesen.
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jettaheizer« (31. März 2008, 19:38)

Jettaheizer

RCLine User

• »Jettaheizer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 16:21

Hallo Leute,

hat denn niemand einen arbeitslosen BL in entsprechender Größe rumliegen? ;(
Würde auch je nach Wert noch ein paar Euro drauflegen...

Gruß,
Franz

P.S.: falls jemand den BL nur zusammen mit Regler loswerden möchte, könnte man evtl. auch drüber reden.
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol