Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nexus665

RCLine User

• »nexus665« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 22:08

Tausche 4 neue DS821 Digital Hi-Torque Servos gegen hochwertige Nano-Größe Servos

Hi,

bei meiner neuen Funke waren 4 digitale Servos dabei, die leider nicht in meinen Heli passen.

JR/Spektrum DS 821 Hi-Torque Digital Servos

Nicht die schnellsten, dafür haben sie viel Kraft. Ist zwar oben nur in Unzen pro Inch gelistet, aber 72 Unzen sind 72 * 28g, also ca. 2kg pro 2,54cm, oder ca. 800g/cm (k.A. ob ich das richtig umrechne, hoffentlich). Das geht mit 4,8V, und mit 6V können sie gar 88 Unzen Zug, oder umgerechnet ca. 2,5kg/2,54cm, oder ca. 1kg/cm.

Ich möchte sie gerne gegen 4 in Nano-Grösse tauschen - z.B. HiTec HS65 HB oder MG, oder HS56 oder Robbe/Futaba FS-61BB Speed Carbon oder Speed Carbon Digital, oder ähnliches.

Ich würde auch gegen 3 höherwertige Servos tauschen, da ich am Heck sowieso schon ein S9257 verbaut habe. Andererseits wäre ein Extraservo zum Tauschen auch nicht übel :)

Tauschbedingung: es MÜSSEN 3 oder 4 gleiche Servos sein, und am Besten natürlich ungebraucht. Meine sind bis jetzt nur angesehen worden ;)

Bitte um Angebote! Bin in Wien, AT, Versand nach DE bzw. EU sollte kein Problem sein.
»nexus665« hat folgendes Bild angehängt:
  • DS821-Tausch.jpg
Suzi Laos 800
Scorpion HK4535, YGE 160UHV, Vstabi, Futaba HV Servos
Super-Stretch Custom 450
370er Blätter, HK3225 Custom an 6S, Hobbywing Platinum V3 50A, HV Servos

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »nexus665« (1. April 2008, 22:31)